Schwangere Maus quiekt

Diskutiere Schwangere Maus quiekt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also... Mein lieber Muffin ist keine sie wieder der Tierarzt feststellte und Dottie ist wohl nun trächtig. Behandelt wegen den kahlen Stellen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Also...
Mein lieber Muffin ist keine sie wieder der Tierarzt feststellte und Dottie ist wohl nun trächtig. Behandelt wegen den kahlen Stellen wurden beide. Am Anfang als Dottie zu uns kam hatte sie in der Transportksite "gefiepst" fast wie ein kleiens Meerschweinchen. Aber die ganze Zeit bis heute (2 Wochen) tat sich gar nichts. Es hat sich hier drinnen
an Temperatur und Sauberkeit nichts geändert. Temperater 22-24 ° und alles regelmäßig saubergemacht. Nun war sie mit Muffin zusammen im Schlafhaus und ich hörte es wieder fiepsen. Was ist das? Muffin kam dann aus dem Haus und lief rum, Dottie blieb drinnen. ich dachte schon "Oh Gott jetzt ists soweit, die Babies kommen" (<- meine erste Mäuseschwangerschaft, ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung und gewollt war das ganze ja auch nicht). Aber es war nichts. Ich hab geschaut, Dottie ist ok. Kahle Stelle fast weg, Haut ok. Guckt mich an und geht aus dem Häuschen raus. Dann kletterte sie durch den ganzen Käfig und fiepste wieder. Jetzt ist sie wieder still. Was hat sie denn? Außer den Parasiten konnte der TA auch nichs feststellen (außer dass sie Babies kriegen wird). Also dürfte sie auch nicht krank sein (siehe Kauf, erstes Fiepsen).
Hat sie sich das vielleicht auch von meinen Meerschweinchen angewöhnt? Die quieken ja ganz oft.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Syunikiss schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

Achso und einmal hat sie gequiekt als Muffin sie anfangs beim kennenlernen geputzt hat, schien ihr unangenehm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo,

das klingt für mich nach Zwangsputzen. Mach Dir keine Sorgen, das ich gar nichts schlimmes und dient nur dazu, die Rangordnung festzulegen. Wer geputzt wird, ist rangniedriger. Das ist der Grund, warum Deine Kleine das Putzen als nicht so angenehm empfindet. :)
 
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Glück gehabt :)
Auf diebrain steht ja auch dass es bei jungen Mäusen ein Aufruf zum kuscheln ist. Vielleicht ist sie ja romantisch? Jedenfalls ist sie ja noch ziemlich jung (keine Ahnung wie alt genau) aber die Schwangerschaft war ja nicht gewollt :( Die Kleine tut mir Leid. Aber sie hat aufgehört nachdem Muffin zu ihr ins Nest kam. Seit Stunden Ruhe.
 
Alina-Luna

Alina-Luna

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
also meine maus hat auch damals gefiept.. und das war immer wenn die andre sie bestiegen hat und die ne runde spaß hatten :D
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Alina Luna - wenn ich sowas schon lese....


Ich kann mit ZsaZsaZsu nur anschließen! Aber nur mal eine Frage... Kann sein, dass ichs überlesen hab - ist ja auch schon spät :)
Also Muffin ist ein er, Dottie die schwangere sie.
Ist Muffin mittlerweile kastriert?
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Nicht meckern, Anni!
Alina hat kein Paar! Sie dachte es, aber es sind zwei Mädchen.

Aber besteigen ist ja eh nicht unbedingt auf Paare beschränkt.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Nicht meckern, Sun!

Alina hat echt Ärger mit ihren beiden, eine von ihnen ist richtig schlimm krank. Und ich glaube nicht, dass Alina bewusst provozieren wollte.

Also vertragt euch alle, bitte!
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
ich hab grad auch zuwachs... mein eines mäuschen ist an altersschwäche gestorben und ich habs gut gemeint und meiner andern wieder mäuschen gekauft, damit sie nicht allein ist.
im laden sah alles gut aus, waren noch junge, nach geschlechtern getrennt, immer zu 2 in nem käfig... also hab ich halt gleich 2 genommen damit im laden keine allein ist, platz hab ich ja (1m x 0,5m x 1m) und dann wurde 1 von 2 neuen dicker und dicker und dicker und der ta meinte: herzlichen glückwunsch ^^

die im laden meinten ich kann sie zurück geben, mach ich aber garantiert nicht...
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
Syunikiss, du hast in deinem Text geschrieben, dass du nachgeschaut hast, ob die Geburt los geht. Hast du dafür das Haus hochgehoben oder die Maus angeschaut oder hast du nur versucht ins Nest reinzuschauen? Ich kann es aus deinem Text nicht eindeutig rauslesen. Ich kann dir nur abraten ins Nest direkt reinzuschauen und das Haus hochzuheben. Nicht dass die Mutti ihre Jungen aus Angst tötet. Falls du das schon weißt, dann hab ich nichts gesagt. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.
Wegen dem quieken würde ich mir keine großen Gedanken machen. Meine Muttimaus hatte das auch gemacht kurz bevor die kleinen kamen. Bei ihr sah es immer ein wenig danach aus als wollte sie ihre Ruhe haben. Mich hatte sie auch angefiept, wenn ich Futter reingestellt habe.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ääääh, nur mal so ne doofe Frage Syunikiss: Sind die beiden Mäuse denn noch zusammen? Dann sollten die nämlich ganz schnell getrennt werden sonst gibt es gleich nochmal Nachwuchs. Dann wird sich das mit dem Fiepen auch erledigen wenn die sich nicht mehr putzen oder der Bock das Weibchen besteigt.
Also Männchen bitte raus und kastrieren lassen...
 
Alina-Luna

Alina-Luna

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
tschuldigung. ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. ich hab von damals geredet. aber die beiden haben echt öfters spaß. und das sind 2 weibchen und die eine fiept nun mal dabei... ich werd bestimmt nicht bewusst dafür sorgen das ich 14 mäuse krieg wenns hoch kommt....

damals dachte ich noch es wären weibchen & männchen... (ich hab nicht nachgedacht. war noch so grün und plante nicht mit ein das die ja soviele babys kriegen...)

naja zum glück sinds 2 weibchen! und die hatten auch ihren spaß....;(
 
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Meine kleine Dottie ist alleine in dem neuen Käfig.

Ich habe ein Haus wo ich das Dach anheben kann da hab ich sie unter dem ganzen Heu sitzen sehen, relativ dünn wie immer. Sie ist noch nicht hochschwanger.

Der Kastra-Termin für Muffin steht schon, er hat den Käfig behalten wo er jetzt die ganze Zeit drin war (Dottie hat einen mit 2 Etagen und 30x40 cm mehr Grundfläche bekommen..also 5 Etagen und 130x100 cm Grundfläche damit sie genug Platz für ihren Nachwuchs hat. )

Ich hoffe jetzt sind alle Fragen geklärt ^^

Also Muffin ist ein ER und ist noch nicht kastriert, aber bald.
und Dottie habe ich nicht angefasst und auch keine Babies oder das Nest (weil noch kein Nachwuchs da ist)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwangere Maus quiekt

Schwangere Maus quiekt - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • Maus aus der Zoohandlung Schwanger?

    Maus aus der Zoohandlung Schwanger?: Erst einmal vorab eigendlich unterstütze ich keine Zooläden aber bei dieser Maus könnte ich einfach nicht wiederstehen da ich immer eine...
  • Aufeinmal dick

    Aufeinmal dick: Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den anderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie vil...
  • Maus Schwanger oder krank?!

    Maus Schwanger oder krank?!: Ich habe gestern 5 Farbmäuse von einem Züchter gekauft, (alle weiblich,5-6 wochen alt) alle topfit und gesund aaaber.. seit heute früh ist die...
  • Maus Schwanger oder krank?! - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • Maus aus der Zoohandlung Schwanger?

    Maus aus der Zoohandlung Schwanger?: Erst einmal vorab eigendlich unterstütze ich keine Zooläden aber bei dieser Maus könnte ich einfach nicht wiederstehen da ich immer eine...
  • Aufeinmal dick

    Aufeinmal dick: Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den anderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie vil...
  • Maus Schwanger oder krank?!

    Maus Schwanger oder krank?!: Ich habe gestern 5 Farbmäuse von einem Züchter gekauft, (alle weiblich,5-6 wochen alt) alle topfit und gesund aaaber.. seit heute früh ist die...