warum wollen meine krabben nich aus dem wasser??

Diskutiere warum wollen meine krabben nich aus dem wasser?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; also folgendes: habe mir gestern 2 rote mangrovenkrabben besorgt...ein männlein und ein weiblein. ja und nun verstecken sie sich in einem stein...
S

samseasy

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
also folgendes: habe mir gestern 2 rote mangrovenkrabben besorgt...ein männlein und ein weiblein. ja und nun verstecken sie sich in einem stein, der eine, in einer wurzel, der andere. ich weiß ja, dass sich die krabben gerne verstecken und ich habe ihnen ja auch genug
möglichkeiten dazu geboten, allerdings habe ich eben gelesen, dass die krabben ja an land MÜSSEN, da sie sonst ersticken würden ja und nun frage ich mich warum die nich aus dem wasser auf ihre insel kriechen und sich nur verstecken.brauchen die vllt eine weile bis sie sich eingelebt haben um sich aus dem wasser zu trauen? oder kommen sie jetz doch nur bei nacht raus wie ich es auf der ein oder anderen homepage gelesen habe? und nebenbei würde mich noch interessieren, ob ich für die krabben eher ein terrarium mit planschmöglichkeit einrichten soll, oder ob es so wie ich es jetz gemacht habe in ordnung ist. im Moment habe ich sie in einem 40l aquarium, dass zu 3/4 mit wasser gefüllt ist. oben schwimmt eine korkinsel, die sie durch pflanzen und wurzeln erreichen können.
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
S

samseasy

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
also: tag 3 und eines der beiden krabben (männchen) is weiterhin unter wasser und versteckt sich so gut wie den ganzen tag. das weibchen war heute immerhin für etwa 5 minuten an der frischen luft. hat mir niemand nen tipp oder ne idee, durch welche ich mich ein wenig erleichtert fühlen kann?
 
Eiskristal

Eiskristal

Registriert seit
27.06.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Rote Mangrovenkrabben brauchen mehr Landzone,als nur eine Korkinsel.
Außerdem ersticken die Krabben unter Wasser auch nicht.

lg,Stefanie
 
Thema:

warum wollen meine krabben nich aus dem wasser??

warum wollen meine krabben nich aus dem wasser?? - Ähnliche Themen

  • Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen

    Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen: Hallo ! ich hab ein Problem : ich hab ca.8 Amanogarnelen (oder mehr ) 2 weibchen wahren letzte woche hochträchtig , nur war in KEIN Ei ein Embrio...
  • Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen - Ähnliche Themen

  • Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen

    Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen: Hallo ! ich hab ein Problem : ich hab ca.8 Amanogarnelen (oder mehr ) 2 weibchen wahren letzte woche hochträchtig , nur war in KEIN Ei ein Embrio...