Zähneknirschen

Diskutiere Zähneknirschen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, meine zwei süßen machen was ganz komisches. Naja ich fang mal so an, ich liebe es meine zwei Rattis schön...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RatzFatz90

RatzFatz90

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine zwei süßen machen was ganz komisches. Naja ich fang mal so an, ich liebe es meine zwei Rattis schön durchzukraulen:mrgreen:, des wissen
die beiden. Und wenn die beiden so in ihrer Hängematte liegen und ich sie von oben bis unten durchkraule und die zwei sich so richtig schön lang machen , knirschen die zwei so komisch mit den Zähnen. Ist das ein gutes Zeichen? Oder haben sie Probleme mit ihren Zähen, manchmal knrischen die beiden auch einfach nur so wenn sie zu zweit kuscheln, oder in ihrem Nest liegen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten:lol:
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
das is mir bei meinen auch schon aufgefallen aber weiß auch nicht was das is das hört sich an als wenn sie was nagen nich
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
zähneknirschen kann unterschiedliche bedeutungen haben.
aber bei deinen scheint es sich um wohlfühlen zu handeln da sie es ja anscheinend genießen wenn du sie kraulst.

Ratten knirschen aber auch mit den Zähnen wenn es ihnen nicht gut geht.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Zähneknuspern ist eine Art Kraftausdruck - wenn sich Ratten wohlfühlen und dann anfangen zu knuspern bedeutet das, daß sie sich extrem wohlfühlen (die Steigerung wäre dann noch, daß sie mit den Augen glubschen).
Wenn es einer Ratte schlecht geht und sie knuspert, bedeutet das, daß es ihr richtig schlecht geht, und wenn eine Ratte aufgeregt ist, zeigt sie damit, daß sie sehr aufgeregt ist. Es kommt also immer auch auf die Situation an, was genau Zähneknuspern bedeutet.
 
Judy

Judy

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
hey! zu dem zähneknirschen hätt ich auch ma ne frage: meine machen das immer wenn sie ihren auslauf kriegen, dh. bevor ich sie raus nehme und eben mitten im auslauf...manchmal auch wenn sie einfach sehen das ich zum käfig komm...chipi meinte ja die machen das auch wenn sie aufgeregt sind, könnte das hier der fall sein?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zähneknirschen

Zähneknirschen - Ähnliche Themen

  • Zähneknirschen/ Knuspern, Gequietsche und wildes Herumgerenne

    Zähneknirschen/ Knuspern, Gequietsche und wildes Herumgerenne: Heyho :) Bevor ich mit meiner Frage um die Ecke komme, möchte ich zuerst einmal kurz die beiden beschreiben. Die zwei sind aus der Zoohandlung...
  • Zähneknirschen/ Knuspern, Gequietsche und wildes Herumgerenne - Ähnliche Themen

  • Zähneknirschen/ Knuspern, Gequietsche und wildes Herumgerenne

    Zähneknirschen/ Knuspern, Gequietsche und wildes Herumgerenne: Heyho :) Bevor ich mit meiner Frage um die Ecke komme, möchte ich zuerst einmal kurz die beiden beschreiben. Die zwei sind aus der Zoohandlung...