Zugfahrt mit Kaninchen

Diskutiere Zugfahrt mit Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen und schonmal ein Danke fürs reinsehen :P Also es geht darum, dass ich mein Kaninchen Aufgrund persönlicher Gründe abgeben möchte und...
N

NoharaNinchen

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen und schonmal ein Danke fürs reinsehen :p

Also es geht darum, dass ich mein Kaninchen Aufgrund persönlicher Gründe abgeben möchte und sich eine Freundin gerne um mein
Ninchen Chibi kümmern würde, also es gerne "adoptieren" möchte. Na ja, nun ist meine Frage, ob ein Kaninchen eine fast 6-stündige Fahrt mit dem Zug überstehen würde. (Ein Auto steht leider nicht zur Verfügung, da ich, beziehungsweise sie keinen Führerschein habe/hat.)


Edit: Und dazu noch: Wie läuft es ab oder wie soll man das am Besten machen, wenn man mein Chibi, mit 2 weiteren Ninchens zusammensetzt? Also es ist mir bewusst, dass sie sich erst langsam annähern sollen (also die Männchen kastriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
hallo!

also, ich musste mein kaninchen vor ein paar jahren auch mal per zug transportieren. es war sehr stressig für sie - und das waren nur drei stunden. du solltest sie auf jeden fall in einer box transportieren, wo sie sich verstecken kann, am besten mit nem handtuch, dass nach ihr und ihrem käfig riecht, wo sie aber auch rausgucken kann, wenn es sie interessiert. ansonten macht es keinen unterschied ob zug oder auto. und du solltest mitfahren, damit sie dich riecht und hört. wegen der zusammenführung: auf jeden fall auf neutralem boden. die fetzen dürfen auch ruhig fliegen, nur weh darf sich keiner tun, d.h., wenn sie sich ineinander festbeißen - trennen!

schade dass du dich trennen musst, aber du wirst schon deinen grund haben.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katja.lenne schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

heißt das jetzt 2 kastrierte männchen oder ein mann und ein mädel?? zwei männer wird schwierig, die werden sich wohl um die dame zoffen. das geht schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Meine beiden kastrierten Männchen leben mit einer Häsin zusammen, sie lieben sich heiß und innig.
Warum sollten sich die Männchen um die Häsin streiten? Sie sind doch kastriert, denen geht es doch nicht mehr um die Fortpflanzung!
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Ich habe schlechtere Erfahrungen gemacht mit der Kombination 1 Männchen und 2 Weibchen, da gab es ständig Zoff.
Aber wie schon erwähnt, 2 Männchen und 1 Weibchen klappt bei mir sehr gut.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hab auch noch nicht gehört, dass sich 2 kastrierte Rammler NIE mit einer
Dame vertragen... irgendwo kommt sowas natürlich immer vor und Paarweise
gehts vllt. besser... aber selbst wenn, versuchen kann man es doch, oder?

Mache mir viel mehr Sorgen um die 6-Stündige Zugfahrt...
meine Ninis sind schon nach 30 Minuten Autofahrt total gestresst
und springen danach unaufhörlich klopfend durchs Zimmer
oder verkriechen sich Stundenlang... aber wie gesagt, überall gibts irgendwas,
man muss es halt versuchen... mal sehen, was die anderen hier so sagen,
würde mich jetzt auch mal interessieren.

Ach übrigens: Wieviel stress ist dein Nini denn "gewohnt", zum Beispiel durch fahrten zum TA?
Daran erkennst du wahrscheinlich noch am Besten, wieviel Stress deine süße verträgt.
Wieso hälst du sie überhaupt allein? :(
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
also ich weiß nur, wie es damals im tierheim abgegangen ist. das hat nur funktioniert, weil sie genug platz hatten. und wenn man zu nem paar n mann dabei setzt... - ich weiß nicht. ist sowieso selten, dass sich zwei jungs verstehen, wenn sie sich im "erwachsenen-alter" erst kennen lernen. bei uns hat´s gar nicht geklappt und das waren sogar brüder. aber versuchen auf jeden fall - eh dass das tier im tierheim landet..!! wünsche auf jeden fall viel glück!

lol
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Wie wäre es denn über die Mitfahrzentrale? Ist meist sogar günstiger als Zug und Auto wäre wirklich streßfreier als Zug.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich denke es geht schon, dass man ältere kastrierte Rammler miteinander vergesellschaften kann. Es dauert vielleicht ein bisschen länger bis die Rangordnung geklärt ist.
Natürlich lässt sich nicht pauschal sagen obs bei den dreien klappt, es kommt halt immer auf den Charakter der Tiere an.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
kennst du nicht jemamden in deiner Umgebung die die Kleine Nehmen würde?
 
Thema:

Zugfahrt mit Kaninchen

Zugfahrt mit Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen isst Tapete/wand - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...