ganz hohes piepsen ?! oO

Diskutiere ganz hohes piepsen ?! oO im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe zwei meerschweinchen wenn ich sie rauslasse um ein bisschen rumzulaufen dan piespen sie halt firstnormal meistens läuft eine der anderen...
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich habe zwei meerschweinchen wenn ich sie rauslasse um ein bisschen rumzulaufen dan piespen sie halt
normal meistens läuft eine der anderen hinterher und (ich kanns selber leider nicht mehr genau zuordnen) fäng die der hinterher gelaufen wird schrecklich laut an zu piepsen das gleiche hat sie allerdings auch getan als die andren dan weggerannt ist
kann mir das mal vielleicht jemand erklären :)
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ganz hohes piepsen ?! oO . Dort wird jeder fündig!
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Wie süß :D Ja, meine Quieken auch ganz laut in bestimmten Situationen.
Zb wenn sie sich gegenseitig suchen oder miteinander rumtoben. Mittlerweile sogar wenn sie den Laut von Alufolie oder Wasser hören;)
Ich denke, dass es bei dir auch ein Laut einer bestimmten Zugehörigen Situation ist, also keine Sorgen machen :p
Bestimmt ist es in deinem Fall eine Art Verständigung, wenn der eine dem Anderen wegrennt;) War jedenfalls damals bei unseren 2 Böckchen so.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Es könnte sein, dass deine Meerschweinchen "gezwitschert" haben. Das sind eher seltene Laute, die Vogelstimmen sehr ähnlich sind.

Ich hab es in zwanzig Jahren nur einmal gehört. Zuerst glaubte ich, ein Vogel hat sich ins Zimmer verirrt, bis ich merktes: es ist ein Meeri.

Es ist sehr sehr laut und in hohen Tönen und man bekommt es nur höchst selten zu hören.

Irgendwo im Internet kann man sich das auch anhören. Weiss nur nicht grad, wo....
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Kann auch sein, wobei ich das eher als Seltenheit sehe...Aber auch sowas solls geben.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
http://www.oliverfrey.de/?p=63

Hier kannst du dir das zwitschern mal anhören.

Es ist hauptsächlich nachts zu hören. Wenn man dann zum Gehege/Käfig kommt, hört es meist schlagartig auf.

Na ist es das Geräusch, was du meinst? Oder hörte es sich bei dir anders an?
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Würde mir das auch gerne anhören. aber das video hat irgendnen Fehler :-(
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Fehler? Ist ja komisch, ich hab grad noch mal hochgeklickt, bei mir funktioniert der Link.

vielleicht fehlt dir was zum abspielen? mal sehn, ob die anderen das hören können.
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
ah ja jetzt gehts :)
ne so ein krasses geräusch kenn ich von meinen nicht :-D
Kenne nur ein richtig hohes quiecken, wenn sie futter bekommen oder zur begrüßung, aber so was vogelartiges hab ich im leben noch nie gehört:D
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ja, das haben die meisten in original noch nie gehört. Einmal hats mein Sohn mit'm Handy nachts aufgenommen.

Er hatte - genau wie ich - auch geglaubt, da hat sich ein Vogel verflogen.

Die Ähnlichkeit mit Vögeln ist schon bemerkenswert. Diese Hörprobe ist wirklich genauso, wie es sich anhört, wenn Meeris zwitschern.

Angeblich kann es auch ein Hinweis auf Stress/Krankheit oder so sein. Bei mir ist 4 Wochen später ein Tier gestorben. Zufall oder nicht - ich weiss es nicht.
 
B

Biene89

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Wau das Zwitschern ist ja mal echt heftig.So etwas habe ich in meiner ganzen Zeit mit den ganzen Meeris hatte noch nie gehört.wüsste garnicht das die sowas von sich geben können.So lernt man immer mehr dazu :p
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
joa so in der art hört sichs schon an also vom rythmus nur is der ton eher tief
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Jedes Meerschweinchen hat seine eigene Stimmlage. Manche singen eher Sopran, manche im Bass :D
Ist dein Meerschweinchen auch so erstarrt oder ist es dabei gelaufen? Wenn er sich dabei bewegt hat, ist es wahrscheinlich kein Zwitschern.
 
F

fuchur294

Registriert seit
14.12.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Meine haben sowas auch schon einmal von sich verlauten lassen. Das war kurz nachdem sie sich heftig gezofft hatten... Danach hab ich das nie wieder gehört
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
meistens is des imstehn
 
Thema:

ganz hohes piepsen ?! oO

ganz hohes piepsen ?! oO - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen piepst die ganze Zeit

    Meerschweinchen piepst die ganze Zeit: Hallo, mein Meerschwein piepst die ganze Zeit sehr laut . Ich habe es als Ersatz bekommen , da mein andres gestorben ist. mein zweites Meerschwein...
  • Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?

    Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?: Hi Leute, was meint ihr?? Mein Meerschweinchen Snoopy schleckt mir fast die ganze Zeit die Hand ab, wenn ich sie und ihre schwester Momo auf dem...
  • Neues Meeri ganz doll Angst :-(

    Neues Meeri ganz doll Angst :-(: hey ihr lieben, hab da so ein mehr oder weniger großes problem :-( hoffe ihr könnt mir helfen... habe gestern mein kleines merri gekauft (10...
  • neues meeri ganz starr

    neues meeri ganz starr: nach langem hin und her ob nun vögel, meeris oder doch einen hund habe ich mich für zwei meershweinchen entschieden. ich wollte den beiden zeit...
  • Mein Meeri quiekt die ganze zeit?!

    Mein Meeri quiekt die ganze zeit?!: hey ihr lieben bitte gebt mir einen guten rat, also eigentlich quiekt mein meeri shadow (weibchen unkastriert) nur wenn es mich begrüßt oder...
  • Mein Meeri quiekt die ganze zeit?! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen piepst die ganze Zeit

    Meerschweinchen piepst die ganze Zeit: Hallo, mein Meerschwein piepst die ganze Zeit sehr laut . Ich habe es als Ersatz bekommen , da mein andres gestorben ist. mein zweites Meerschwein...
  • Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?

    Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?: Hi Leute, was meint ihr?? Mein Meerschweinchen Snoopy schleckt mir fast die ganze Zeit die Hand ab, wenn ich sie und ihre schwester Momo auf dem...
  • Neues Meeri ganz doll Angst :-(

    Neues Meeri ganz doll Angst :-(: hey ihr lieben, hab da so ein mehr oder weniger großes problem :-( hoffe ihr könnt mir helfen... habe gestern mein kleines merri gekauft (10...
  • neues meeri ganz starr

    neues meeri ganz starr: nach langem hin und her ob nun vögel, meeris oder doch einen hund habe ich mich für zwei meershweinchen entschieden. ich wollte den beiden zeit...
  • Mein Meeri quiekt die ganze zeit?!

    Mein Meeri quiekt die ganze zeit?!: hey ihr lieben bitte gebt mir einen guten rat, also eigentlich quiekt mein meeri shadow (weibchen unkastriert) nur wenn es mich begrüßt oder...