ganz hohes piepsen ?! oO

Diskutiere ganz hohes piepsen ?! oO im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe zwei meerschweinchen wenn ich sie rauslasse um ein bisschen rumzulaufen dan piespen sie halt normal meistens läuft eine der anderen...
  • ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei meerschweinchen wenn ich sie rauslasse um ein bisschen rumzulaufen dan piespen sie halt normal meistens läuft eine der anderen hinterher und (ich kanns selber leider nicht mehr genau zuordnen) fäng die der hinterher gelaufen wird schrecklich laut an zu piepsen das gleiche hat sie allerdings auch getan als die andren dan weggerannt ist
kann mir das mal vielleicht jemand erklären :)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #2
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Wie süß :D Ja, meine Quieken auch ganz laut in bestimmten Situationen.
Zb wenn sie sich gegenseitig suchen oder miteinander rumtoben. Mittlerweile sogar wenn sie den Laut von Alufolie oder Wasser hören;)
Ich denke, dass es bei dir auch ein Laut einer bestimmten Zugehörigen Situation ist, also keine Sorgen machen :p
Bestimmt ist es in deinem Fall eine Art Verständigung, wenn der eine dem Anderen wegrennt;) War jedenfalls damals bei unseren 2 Böckchen so.

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #3
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Es könnte sein, dass deine Meerschweinchen "gezwitschert" haben. Das sind eher seltene Laute, die Vogelstimmen sehr ähnlich sind.

Ich hab es in zwanzig Jahren nur einmal gehört. Zuerst glaubte ich, ein Vogel hat sich ins Zimmer verirrt, bis ich merktes: es ist ein Meeri.

Es ist sehr sehr laut und in hohen Tönen und man bekommt es nur höchst selten zu hören.

Irgendwo im Internet kann man sich das auch anhören. Weiss nur nicht grad, wo....

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #4
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein, wobei ich das eher als Seltenheit sehe...Aber auch sowas solls geben.

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #5
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
http://www.oliverfrey.de/?p=63

Hier kannst du dir das zwitschern mal anhören.

Es ist hauptsächlich nachts zu hören. Wenn man dann zum Gehege/Käfig kommt, hört es meist schlagartig auf.

Na ist es das Geräusch, was du meinst? Oder hörte es sich bei dir anders an?

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #6
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Würde mir das auch gerne anhören. aber das video hat irgendnen Fehler :-(

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #7
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Fehler? Ist ja komisch, ich hab grad noch mal hochgeklickt, bei mir funktioniert der Link.

vielleicht fehlt dir was zum abspielen? mal sehn, ob die anderen das hören können.

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #8
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
ah ja jetzt gehts :)
ne so ein krasses geräusch kenn ich von meinen nicht :-D
Kenne nur ein richtig hohes quiecken, wenn sie futter bekommen oder zur begrüßung, aber so was vogelartiges hab ich im leben noch nie gehört:D

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #9
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Ja, das haben die meisten in original noch nie gehört. Einmal hats mein Sohn mit'm Handy nachts aufgenommen.

Er hatte - genau wie ich - auch geglaubt, da hat sich ein Vogel verflogen.

Die Ähnlichkeit mit Vögeln ist schon bemerkenswert. Diese Hörprobe ist wirklich genauso, wie es sich anhört, wenn Meeris zwitschern.

Angeblich kann es auch ein Hinweis auf Stress/Krankheit oder so sein. Bei mir ist 4 Wochen später ein Tier gestorben. Zufall oder nicht - ich weiss es nicht.

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #10
B

Biene89

Punkte Reaktionen
0
Wau das Zwitschern ist ja mal echt heftig.So etwas habe ich in meiner ganzen Zeit mit den ganzen Meeris hatte noch nie gehört.wüsste garnicht das die sowas von sich geben können.So lernt man immer mehr dazu :p

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #11
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
joa so in der art hört sichs schon an also vom rythmus nur is der ton eher tief

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #12
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Jedes Meerschweinchen hat seine eigene Stimmlage. Manche singen eher Sopran, manche im Bass :D
Ist dein Meerschweinchen auch so erstarrt oder ist es dabei gelaufen? Wenn er sich dabei bewegt hat, ist es wahrscheinlich kein Zwitschern.

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #13
F

fuchur294

Punkte Reaktionen
0
Meine haben sowas auch schon einmal von sich verlauten lassen. Das war kurz nachdem sie sich heftig gezofft hatten... Danach hab ich das nie wieder gehört

• ganz hohes piepsen ?! oO Beitrag #14
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
meistens is des imstehn

Thema:

ganz hohes piepsen ?! oO

ganz hohes piepsen ?! oO - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Oben