6 Gerbil in einem Kaefig.

Diskutiere 6 Gerbil in einem Kaefig. im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo. ich habe seit gerstern 6 Gerbillinae. und die von der ich die Tiere bekommen habe, meinte das mein Kaefig groß genug waere, vorallem, da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kaji

Reaktionen
0
Hallo.
ich habe seit gerstern 6 Gerbillinae.
und die von der ich die Tiere bekommen habe, meinte das mein Kaefig groß genug waere, vorallem, da ich die 6, so wie frueher meine Ratten, wenn sie sich
an mich gewohnt haben frei im Zimmer rumlaufen lassen will. (Natuerlich ist alles gefaehrliche weg)
Aber ich wollt trotzdem hier nochmal mal nachfragen, ob der Kaefig denn wirklich groß genug ist, oder ob ich meinen alten Ratten kaefig noch anbauen soll.

Der faefig ist ca. 1,60m lang, 0,60m breit und 0,60m hoch.
Er hat drei etagen und nur obein Gitter. (ich mach am wochende ein Bild dann kann man es sich bsicher besser vorstellen)
Die 6 sind seit ihrer geburt zusammen und daher wurd eich gebehten doch die ganze gruppe zu nehmen. Es sind alles maennchen somit werdne es sicher nicht noch mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
18.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 6 Gerbil in einem Kaefig. . Dort wird jeder fündig!
Callie

Callie

Reaktionen
0
Hier findest du alles zu Nagern...zu Käfig, Auslauf u.s.w

Zuletzt bearbeitet:
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Hm? Es handelt sich hier doch um Rennmäuse und nicht Lemminge:?

Aber auf www.diebrain.de findest du auch alles wichtige über Renner. Ich weiß nicht ob das Aqua groß genug ist, ich würde mir eher Sorgen um die große Anzahl der Tiere machen.
Wir warten lieber auf erfahrenere Rennerhalter.

Patze

Patze

Reaktionen
0
Huhu

ich würe die Tiere herlich gesagt in 2er oder 3er Rudeln unterbringen. Große Rudel können sich schnell verstreiten und das kann unter Umständen auch tödlich ins Auge gehen - egal ob Geschwister oder nicht. 2er Rudel sind am stabilsten.

Das Aqua wäre grade mal für 4 Tiere als Minimum geeignet, aber nicht für sechs. Dafür ists zu klein. Pro "Paar" (also 2 Mäuschen) sagt man mindestens 80 x 60 x 60.

Ein großes Rudel kann halten, aber das ist eher selten der Fall. Wie alt sind die Kleinen Nasen denn?

Liebe Grüße
Patriciqa

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Ich schließe mich da Patze an,
aber: Ich würde den Käfig jetzt nicht stark vergrößern, solange du die sechs noch zusammenhälst, denn dann steigt das Risiko von Auseinandersetzungen, da sie dann Reviere bilden.
Generell reicht der Käfig aber für ein zweier oder dreier Rudel.

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
hm.. vorerst kannst du sie sicher so weiter halten, bis du ne gute alternative gefunden hast. mehr platz würd ich auf keinen fall anbieten wie oben schon genannt kommt es dann sicher zu streitereien...

ggf kannst du ja 2-3 tiere weiter vermitteln, dann hätten deine platz in dem käfig (vllt die 3 rangniedrigsten?!)
oder alle kastrieren lassen und dann anbaun an den käfig ^^

Patze

Patze

Reaktionen
0
Huhu

also Kastrieren bringt bei Gruppenkämpfen nicht wirklich was, zumal es bei Rennmäusen sehr gefährlich sein kann wegen Narkose usw...davon ist echt abzuraten. Kastration muss die Tiere nicht ruhiger machen, es kann nur.

Am besten wirklich trennen in 2er Rudeln.

Liebe Grüße
Patricia

connye

connye

Reaktionen
0
also wenn das terri 1.60 x60 x 60cm gross ist, dann ist das für die renner das paradies. das hat nur einen kleinen haken. und zwar dass da 6 nasen drin sind. das wird sehr wahrscheinlich früher oder später böse beissereien geben. wenns ganz dumm läuft kann sowas auch für ne maus tödlich enden. ich würde sie auch aufteilen. am besten in 2er gruppen, mindestens aber in 3er. renner in so grossen gruppen vertragen sich auf dauer leider nur in den allerwenigsten fällen. ih würde das risiko nicht eingehen!
kastrieren würde nichts bringen. es gibt von mir aus gesehen KEINEN grund rennmausböcke kastrieren zu lassen. das ist total sinnfrei und nur schmerzen, stress und auch ein risiko für die kleinen. dinge die man den kleinen wirklich nicht antun muss.

evtl. kannst du dein terri in der mitte trennen. dann wäre eine hälfte 80x60x60cm. wenn du da noch ne ebene einbaust dann wäre das so knapp in ordnung...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

connye schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

achja, was mir gerade noch einfällt. auslauf würde ich im moment noch bleiben lassen... das kann schon reichen und die kleinen zoffen sich. wenn sie in kleinere gruppen getrennt werden sollte das hingegen kein problem mehr sein. du kannst sie auch im gleichen zimmer laufen lassen (nacheinander, versteht sich ;))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

6 Gerbil in einem Kaefig.

6 Gerbil in einem Kaefig. - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Verbinden von 2 unterschiedlichen Käfigen

Verbinden von 2 unterschiedlichen Käfigen: Hallo, ich werde mir in nächster Zeit 2 Gerbile kaufen. Im Keller habe ich noch 2 unterschiedliche Käfige von meinem Hamster. Ich will die 2...
  • Eigenbau für Renner ?

Eigenbau für Renner ?: Ich hab da mal eine Frage , und zwar habe ich hier irgendwo mal gelesen das für Renner kein Eigenbau geignet ist weil die dasd holz...
  • Eigenbau für Renner ? - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Verbinden von 2 unterschiedlichen Käfigen

Verbinden von 2 unterschiedlichen Käfigen: Hallo, ich werde mir in nächster Zeit 2 Gerbile kaufen. Im Keller habe ich noch 2 unterschiedliche Käfige von meinem Hamster. Ich will die 2...
  • Eigenbau für Renner ?

Eigenbau für Renner ?: Ich hab da mal eine Frage , und zwar habe ich hier irgendwo mal gelesen das für Renner kein Eigenbau geignet ist weil die dasd holz...