Hund legt sich immer hin wenn er ein Hund sieht

Diskutiere Hund legt sich immer hin wenn er ein Hund sieht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann man meinem Hund noch firständern das er sich nicht immer in den matsch legt wenn ein anderer Hund kommt????????
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Drachenjunge114

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Kann man meinem Hund noch
ändern das er sich nicht immer in den matsch legt wenn ein anderer Hund kommt????????
 
18.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund legt sich immer hin wenn er ein Hund sieht . Dort wird jeder fündig!
B

bullymie

Guest
wie alt ist dein hund und welche rasse?fixiert er den andern hund?
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Also entweder ist das ein Angriffverhalten (kommt drauf an ob er den anderen dixiert) oder aber unterwürfigkeit...wie erhält sich dei Hund denn sonst? fletscht die zähne? legt ohren an? wedelt mit schwanz? etc...
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils macht das auch. Bei ihm ist das die freundliche Aufforderung, dass der andere näher kommen soll. Sozusagen "Ich tu dir nix".

Habe noch keinen Hund erlebt, der angegriffen hat, nachdem er sich hingelegt hatte.

Wenn du nicht möchtest, dass sich dein Hund hinlegt, geh einfach weiter, sofern du ihn an der Leine hast. Wenn er ohne Leine läuft, lass ihn. So wie ich das einschätze, meint er es freundlich, um vorbeugend einen Konflikt (Streit) zu vermeiden. Die anderen Hunde werden ihn verstehen und entsprechend reagieren.

Gut, hinterher ist er schmutzig. Aber besser ein schmutziger Hund als einer, der auf jeden Hund zurast und den anderen damit überrumpelt.

Wie alt ist denn dein Hund? Rasse? Wie lange hast du ihn.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Geromina schrieb nach 3 Minuten und 24 Sekunden:

Ich habe für dich geschaut und das hier gefunden https://www.tierforum.de/t52980-hund-will-sich-bei-anderen-hunden-hinlegen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
mein dicker legt sich auch hin.wenn andere rüden kommen,er ist ziemlich rüdenunverträglich,bzw. "neulinge" müssen erstmal definitiv untergeordnet werden.
er fixiert,wartet bis der dicht ist und dann ...könnt ihr euch ja denken.
also es bedeutet eben nicht immer das der hun freundlich ist!
nix gegen geromina aber man muss da beim hinlegen definitiv bei fremden hunden vorsichtig sein,es sind eben nicht alle freundlich bei der geste;)
 
D

Drachenjunge114

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Mein Hund ist 8 Jahre und ist ein Border Colli Schäferhund
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Bei uns in der Nähe wohnt eons chwarzer Schäferhund-mix (oder sowas xD) und der legt sich auch imemr hin...auch unser Nachbar, der Goldie Lou, legt sich hin...bei ihnen ist es freundlich gemeint...mein Goldie macht das ja auch aber er legt sich gleich auf den Rücken xD
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wenn du nicht willst das er sich hinlegt bei miesen wetter,lenk ihn doch in der sitouation mit einen spanndenden spielzeug/spiel ab.aber mal ganz erlig ich finde es ist relativ egal ob der hund sich in den matsch legt,denn es spritzt doch eh alles an dreck an den bauch beim laufen;)da macht n bischen mehr nix mehr aus denk ich.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Manchmal habe ich das Gefühl Adam legt sich hin damit ich nicht weitergehen kann, da nutzt mir auch die Leine nicht.
Ob das freundlich wird oder nicht ist unterschiedlich, eben ob sich die Hunde mögen oder nicht.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
und ablenken mit lerckerli und spielzeug funktioniert nicht?
bewegt sie sich den ganicht wenn du ein komandodann gibst?
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
wie nahe geht er an dem anderen Hund dran?
Wie stehen seine Ohren und seine Rute?
Und wie verhält sich der andere Hund, wenn dein Hund so reagiert?

Ich glaube wenn wir das alles erstmal wissen, dann können wir die Situation besser verstehen und können dir auch besser helfen.

Mein Hund bleibt immer ein paar Meter entfernt und schleicht sich dann vorsichtig immer näher, manche Hunde gehen in Platz und stürmen dann los und wieder andere unterwerfen sich erstmal wenn der andere schnüffeln kommt, jeder Hund geht es also anders an, nur die Frage bei dir ist ja, macht er es um friedlich die sache an zu gehen, oder bockt er nur einfach. ;)

gruß Amber
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Manchmal habe ich das Gefühl Adam legt sich hin damit ich nicht weitergehen kann, da nutzt mir auch die Leine nicht.
Ob das freundlich wird oder nicht ist unterschiedlich, eben ob sich die Hunde mögen oder nicht.
Eigentlich ist es eine Höflichkeitsgeste unter Hunden, bei (bzw. vor) einer Begegnung Abstand zu halten. Umgekehrt ist es unhöflich, direkt auf einen fremden Hund zuzurennen.

Du solltest es respektieren, wenn Dein Hund so viel "Hundeverstand" zeigt und ihn jedenfalls nicht zwingen, schneller vorzugehen. Er zeigt dem anderen Hund, dass er wohl gesinnnt ist und gewillt, die Begegnung friedlich ablaufen zu lassen.
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Warum möchtest du denn, dass er sich nicht hinlegt?
 
D

Drachenjunge114

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also mein Hund legt sich hin sein Schwanz wedelt net aber die ohren zeigen nach oben. Wenn ein Hund kommt und er Bellt dann Bellt meiner auch oder manchmal aber manchmal Bellt er auch ohne das der andere Hund Bellt oder er Bellt meiner aber nicht.
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Also wenn die Ohren aufstehen ist das eigentlich ein Zeichen dafür das er sozusagen der Situation "wohlgesinnt" ist. ergo keine aggressionen, angtsreaktion, bissigkeit, etc. pp
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
@ Drachenjunge: Könntest du mir bitte meine Frage (siehe oben) beantworten? ;)

Und noch diese: Was passiert, nachdem sich dein Hund hingelegt hat? Spielen die zwei Hunde oder gibt es Streit?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund legt sich immer hin wenn er ein Hund sieht

Hund legt sich immer hin wenn er ein Hund sieht - Ähnliche Themen

  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

    Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind - Ähnliche Themen

  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

    Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...