knubbel mal da, dann wieder nicht

Diskutiere knubbel mal da, dann wieder nicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo! ich habe zwei rattendamen (farbratten), beide knapp 4 monate alt. die eine hatte vor kurzem einen knubbel am hals, den ich an einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FusselFee

Reaktionen
0
hallo!

ich habe zwei rattendamen (farbratten), beide knapp 4 monate alt.
die eine hatte vor kurzem einen knubbel am hals, den ich an einem samstag bemerkt habe. als ich am montag
mit ihr zum TA gehen wollte war der knubbel weg.
nun (ca 2 monate später) habe ich bei ihr wieder so einen knubbel bemerkt.
der knubbel ist relativ klein und weich und lässt sich bewegen.
kann mir vllt jmd sagen, was es sein könnte?
merkwürdig finde ich halt, dass es schonmal einen an der stelle gab und der vollständig weg war. es blieb damals nur eine kleine offene stelle übrig, die ich mit desinfektionsmittel behandelt habe. es war danach auch ncihts entzündet und ist alles wieder gut verheilt.

19.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
viellwicht ist es ein eiterknubbel???
kenn mich da nicht so aus aber von der beschreibeng her...
Also da hatte sie vielleicht eine innere wunde und die haT sich nun entzündet...

lg

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
guten Morgen

Hört sich an wie ein Abzess. Solltest damit zum TA hatte meine letztens auch .
Der TA hat es gespült und AB Salbe rein seitdem hatte sie nichts mehr.
Viel Glück

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ja, klingt eindeutig nach Abszess. Wenn der aufgeht, dann allerdings oberflächlich wieder verheilt, ohne daß der Eiterherd ausgeräumt wird, bildet sich der Abszess nach einiger Zeit erneut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

knubbel mal da, dann wieder nicht

knubbel mal da, dann wieder nicht - Ähnliche Themen

• Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals: Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen einen knubbel am hals bekommen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich...
  • Meine Ratte hat einen Knubbel am Schwanz :(

Meine Ratte hat einen Knubbel am Schwanz :(: Hallo zusammen, habe gesehen, dass es dieses Thema schon einmal gab aber wollte ganz speziell nochmal nachfragen.. Und zwar hat meine Ratte (...
  • Knubbel am Schwanz

Knubbel am Schwanz: Huhuu! Ich hab grad sämtliche Beiträge zum Thema "Schwanz" durchsucht, aber nicht vergleichbares gefunden. Mir ist gestern Abend beim Auslauf...
  • Knubbel über Wunden?

Knubbel über Wunden?: Meine Ratten haben sich bei der Inte. blutig gebissen (war mein Fehler). War auch beim Doc., war wohl alles in Ordnung. Jetzt haben beide an den...
  • Knubbel über Wunden? - Ähnliche Themen

• Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals: Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen einen knubbel am hals bekommen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich...
  • Meine Ratte hat einen Knubbel am Schwanz :(

Meine Ratte hat einen Knubbel am Schwanz :(: Hallo zusammen, habe gesehen, dass es dieses Thema schon einmal gab aber wollte ganz speziell nochmal nachfragen.. Und zwar hat meine Ratte (...
  • Knubbel am Schwanz

Knubbel am Schwanz: Huhuu! Ich hab grad sämtliche Beiträge zum Thema "Schwanz" durchsucht, aber nicht vergleichbares gefunden. Mir ist gestern Abend beim Auslauf...
  • Knubbel über Wunden?

Knubbel über Wunden?: Meine Ratten haben sich bei der Inte. blutig gebissen (war mein Fehler). War auch beim Doc., war wohl alles in Ordnung. Jetzt haben beide an den...