meine 2 mädels zanken rum

Diskutiere meine 2 mädels zanken rum im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab 2 mädels, schon 2 1/2 jahre lang, eine zickt nur immer rum und jagt die andere....ich habs gestern mitbekommen, was nicht schön anzusehen...
  • meine 2 mädels zanken rum Beitrag #1
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Punkte Reaktionen
0
ich hab 2 mädels, schon 2 1/2 jahre lang, eine zickt nur immer rum und jagt die andere....ich habs gestern mitbekommen, was nicht schön anzusehen war...
sie haben soo viel platz um sich aus dem weg zu gehen, aber iwie machen die das nicht...

was soll ich nur machen??
nich dass da nochma was passiert??

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #2
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist bei meinen 2 Böckchen auch.

Wenn es irgendwann mal wirklich schlimm sein sollte , müsstest du sie noch mal neu
Vergesellschaften.. d.h sie dürfen ca. 1 woche weder sicht- noch riechkontakt haben.Soviel ich weiß sind 2 weibchen sowie so keine allzugute konstellation ;)
Was bekommen die süßen denn zu Futtern ?

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #3
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

genau das gleiche hatte ich nach 2 1/2 Jahren auch.

Wenn du genügend Platz hast, würde vllt. ein Böckchen Ruhe reinbringen.

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #4
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Punkte Reaktionen
0
was hat denn das futter damit zutun??:eusa_eh:

öhm...salat, möhrchen, gurke fast täglich, dann noch graß, brokkoli, himbeer/erdbeerblätter und rote beete öfters, und wenn es ma günstig is, oder wirs selber brauchen anderes gemüse...wenn ich selber mal einkaufe, bring ich natürlich selbst was toles noch nit, aba mein dad is oft so geizig....

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #5
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ein Böckchen denke ich würde da wirklich ruhe rein bringen, aber meistens verstehen sich Weibchen und Weibchen auch. Ich entfehle dir einfach ein Bock zukaufen (muss natürlich kastriert werden). Meine Kaninchen sitzen auch in Mischgruppen (ein mal 2 Weibchen + ein Bock, einmal 3 Weibchen + ein Bock und einmal Weibchen und Männchen)

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #6
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde schonmal keinen Bock "kaufen" :roll: Ich dachte es setzt sich so langsam mal durch, dass hier keine Zoohandlungen unterstützt werden sollen.

Im Tierheim findest du sicherlich einen gleichaltrigen, bereits kastrierten Partner für die beiden ;)

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #7
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
was hat denn das futter damit zutun??:eusa_eh:
Ich hatte auch mal so ein Therad dieser Art geöffnet, da meine Kaninchen sich ohne Ende gezankt haben. Dann wurde ich auch gefragt & ich hab bei meinen den GROßEN fehler gemacht , meinen Ninis Trockenfutter zu geben :|
Nachdem ich es abgesetzt habe ist nun alles wieder paletti & die beiden vertragen sich super
Vorher wusste ich auch nicht das TroFu "agressionen" auslösen kann ;)

Daher die Frage :D

Wie siehts denn aus mit einem Böckchen ?
Woher kommst du vllt. können wir dir bei der suche helfen ? :D

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #8
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich einen bock hole dann 100 pro aus einem tierheim :)

und wegen dem futter, (paar sachen hab ich jetzt an obst vergessen :D )
und trofu hab ich zwar, aber da bekommen die immer nur ne halbe handvoll von, is auch zum glück nurnoch sehr wenig, mein dad hats mitgebracht, hat er lieb gemeint, aber ich bin eig. gegen trofu :)

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #9
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja , das hört sich ja mal toll an :D
abgesehen vom TroFu , aber wenns nicht mehr vorkommt ist ja okay ;)

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #10
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Durch Trofu nehmen die Tiere auch sehr viel Energie auf, die sie dann irgendwo "rauslassen" müssen. Von daher hängt das Verhalten auch oft mit der Fütterung zusammen.

• meine 2 mädels zanken rum Beitrag #11
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Punkte Reaktionen
0
aba dann versteh ich nich wieso die die 11m²nich nutzen und hoppeln.....*grübel*

Thema:

meine 2 mädels zanken rum

meine 2 mädels zanken rum - Ähnliche Themen

Sorge nach Vergesellschaftung: Hallo ihr lieben 👋🏼 Ich wende mich an euch, da ich mich um meine 2 Mädels (geschätztes Alter 6-7 Jahre) sorge. Kurze Vorgeschichte: Ich habe die...
Weibliche Maus beißt ihre Schwester plötzlich?: Hallo, Ich habe vor ca einem halben Jahr 2 Mäuse Schwestern aufgenommen. Sie kannten sich bereits davor und es lief bis vor kurzem auch alles...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Ratte hat Anfälle: Hallo, seit neuestem weist meine 1 Jahr alte Farbratte eine Art von Anfall auf. Das passiert so 1 mal in 2 Wochen, dann springt und fällt sie...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Oben