"Pickel" an der Unterlippe

Diskutiere "Pickel" an der Unterlippe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich hoffe mir kann hier jemand etwas Auskunft geben. Meine Hamsterdame (Teddy, ca. 8 Monate alt), hat wie gesagt so etwas wie einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallöchen,
ich hoffe mir kann hier jemand etwas Auskunft geben.

Meine Hamsterdame (Teddy, ca. 8 Monate alt), hat wie gesagt so etwas wie einen Pickel
an der Unterlippe. Er ist rosarot, zwischen 0,5 und 1mm groß, eitrig o.ä. ist er nicht. Ansonsten ist sie wie immer topfit.
Weiß jemand, was das sein könnte, ob es von alleine weg geht oder ich mit ihr zum TA muss?
Betastet habe ich das Ding nicht, weiß also nicht, ob es hart oder eher weich ist, sollte ich nachschauen?
Ist es möglicherweise ansteckend (für Menschen oder andere Hamster)?

Danke schonmal für Antworten!

19.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: "Pickel" an der Unterlippe . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, wie kann man denn einen 0,5 mm großen Pickel sehen? Vielleicht ist es nur ein Fleck? Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt. Selber anfassen würde ich das Ding nicht, wer weiß, wie der Hamster reagiert, ob er Schmerzen hat...

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich würde auch zum TA. Unser Hamster hatte mal etwas ähnliches und letztlich war es eine Verletzung, die er sich wohl an einem spitzen Korn zugezogen hatte. Ich würde das echt untersuchen lassen.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Naja, 0,5 war vielleicht etwas untertrieben, aber er ist kleiner als 1mm, also irgendwas dazwischen.. Egal. ;)
Okay, danke erstmal, werde mit ihr zum Tierarzt gehen.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, was ein tierärztlicher "Ganzkörpercheck" beim Hamster kostet? Eine Routineuntersuchung also?

Achso, ich sehe übrigens, dass es ein Pickel ist, halt eine kleine Erhebung. Kein Fleck.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also was genau es kostet, kann ich dir nicht sagen. Als ich mit Lee-Man beim TA war, weil er gehumpelt hat, hat das 13,50 (ungefähr) gekostet. Habe aber auch ein Schmerzmittel mitbekommen und es war an Heilig Abend. Allzu teuer dürfte es allerdings nicht sein, wenn er nur draufguckt.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Okay, vielen Dank! Werde am Montag mit ihr zum TA gehen.
Kann ja dann berichten, was es ist/war.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Pickel" an der Unterlippe

"Pickel" an der Unterlippe - Ähnliche Themen

• Pickel?

Pickel?: Hai Leute, ich habe einen Hamster dieser hate eine kleine lila Beule amRücken sie wird nicht größer und nicht kleiner wenn ich die haut verzieh...
  • Pickel?!?

Pickel?!?: Hey, Ich habe einen Teddyhamster dieser hat am rücken wo dieser braune Streifen lang verläuft einen kleinen Hupel wie ein Picken aber ich kann...
  • Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?

Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?: mein hammi hat 2 schwarze "pickel"(- warzen ähnlich) auf der haut--diese befinden sich rechts und links am bauch (an der seite..) . also von der...
  • Gelber Pickel am Nacken

Gelber Pickel am Nacken: Hallo, ich brauch auch mal Eure Hilfe. Unser Zwerghamster hat seit einigen Tagen einen kleinen Pickel am Nacken (erst wie ein kleiner Pickel -...
  • "Pickel" am Auge...

"Pickel" am Auge...: Hallo! Mein 9 Monate alter Hamster Hammy hat seit zwei Tagen ein lilafarbenes "Pickelchen" am Rand vom Auge. Es wurde heute größer und jetzt...