"Pickel" an der Unterlippe

Diskutiere "Pickel" an der Unterlippe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich hoffe mir kann hier jemand etwas Auskunft geben. Meine Hamsterdame (Teddy, ca. 8 Monate alt), hat wie gesagt so etwas wie einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Pickel" an der Unterlippe Beitrag #1
sushihuschi

sushihuschi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich hoffe mir kann hier jemand etwas Auskunft geben.

Meine Hamsterdame (Teddy, ca. 8 Monate alt), hat wie gesagt so etwas wie einen Pickel an der Unterlippe. Er ist rosarot, zwischen 0,5 und 1mm groß, eitrig o.ä. ist er nicht. Ansonsten ist sie wie immer topfit.
Weiß jemand, was das sein könnte, ob es von alleine weg geht oder ich mit ihr zum TA muss?
Betastet habe ich das Ding nicht, weiß also nicht, ob es hart oder eher weich ist, sollte ich nachschauen?
Ist es möglicherweise ansteckend (für Menschen oder andere Hamster)?

Danke schonmal für Antworten!

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • "Pickel" an der Unterlippe Beitrag #2
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hm, wie kann man denn einen 0,5 mm großen Pickel sehen? Vielleicht ist es nur ein Fleck? Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt. Selber anfassen würde ich das Ding nicht, wer weiß, wie der Hamster reagiert, ob er Schmerzen hat...

• "Pickel" an der Unterlippe Beitrag #3
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch zum TA. Unser Hamster hatte mal etwas ähnliches und letztlich war es eine Verletzung, die er sich wohl an einem spitzen Korn zugezogen hatte. Ich würde das echt untersuchen lassen.

• "Pickel" an der Unterlippe Beitrag #4
sushihuschi

sushihuschi

Punkte Reaktionen
0
Naja, 0,5 war vielleicht etwas untertrieben, aber er ist kleiner als 1mm, also irgendwas dazwischen.. Egal. ;)
Okay, danke erstmal, werde mit ihr zum Tierarzt gehen.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, was ein tierärztlicher "Ganzkörpercheck" beim Hamster kostet? Eine Routineuntersuchung also?

Achso, ich sehe übrigens, dass es ein Pickel ist, halt eine kleine Erhebung. Kein Fleck.

• "Pickel" an der Unterlippe Beitrag #5
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Also was genau es kostet, kann ich dir nicht sagen. Als ich mit Lee-Man beim TA war, weil er gehumpelt hat, hat das 13,50 (ungefähr) gekostet. Habe aber auch ein Schmerzmittel mitbekommen und es war an Heilig Abend. Allzu teuer dürfte es allerdings nicht sein, wenn er nur draufguckt.

• "Pickel" an der Unterlippe Beitrag #6
sushihuschi

sushihuschi

Punkte Reaktionen
0
Okay, vielen Dank! Werde am Montag mit ihr zum TA gehen.
Kann ja dann berichten, was es ist/war.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Pickel" an der Unterlippe

"Pickel" an der Unterlippe - Ähnliche Themen

Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hefepilze bei Kaninchen / Gestorben :( - Hilfe: Guten Morgen, schon im April wurden Hefepilze bei meinen beiden Kaninchen festgestellt. Nach 2Wochen Nystatin waren diese laut TA verschwunden...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Ene, mene, muh...welcher Hund kann es werden??: Hallo ihr Lieben, Nach langer Überlegung und Gesprächen mit meinem Freund sind wir nun in puncto Hundeanschaffung an dem Punkt: welche Rasse...
Oben