rattenbock zu zwei mädels

Diskutiere rattenbock zu zwei mädels im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich kann am we einen rattenbock abholen und firstmöchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen. wie stelle ich das am besten an? der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bullymie

Guest
hallo,

ich kann am we einen rattenbock abholen und
möchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen.
wie stelle ich das am besten an?

der bock is 1,5 jahre und meine mädels 1 jahr und 2 jahre

19.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rattenbock zu zwei mädels . Dort wird jeder fündig!
zora87

zora87

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal eine Gegenfrage, ist der Bock kastriert?
Hier im Forum findest du einen Vergesellschaftungsleitfaden, der dich über eine Ratteninti informiert.
Einfach zusammensetzen sollte man Ratten nicht, da es sehr revierbezogene Tiere sind und zu schnelles vergesellschaften mit einer bösen Beißerei enden kann.
Wo kommt denn das Böckchen her? Wenn das Böckchen gesund ist, kannst du nach seiner Ankunft langsam anfangen, erstmal Käfigeinrichtung auszutauschen.
Wenn mans mit Geduld angeht, so sind die Erfolgsaussichten höher;).
LG

B

bullymie

Guest
nicht kastriert,wir brauchen den nachwuchs als schlangenfutter

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ein Weibchen mit 1,5 oder 2 Jahren noch decken und werfen zu lassen, ist reine Tierquälerei; das Becken kann verknöchert sein und sie jämmerlich daran eingehen.

Da der Hintergrund der Frage Vermehrung ist, ist hier zu.

Würdest du deine Ratten lieben, würdest du ihnen so etwas nicht antun. Es gibt bessere Mittel und Wege, Schlangen zu ernähren.
Ferner solltet du dich mal genauer über die Reproduktionsraten von Ratten informieren, ehe du so etwas planst, denn selbst mit jüngeren Weibchen wäre es einfach unverantwortlich, einen Vollbock zu Weibern zu setzen; durch einen Bock und 2 Weibchen, die zusammensitzen, können innerhalb von 3 Monaten über 200 (!!!) Ratten entstehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rattenbock zu zwei mädels

rattenbock zu zwei mädels - Ähnliche Themen

• Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren

Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab momentan 3 Rattenböcke. Dima (2J 3M), Leto und Hades(beide in etwa anderthalb Jahre). Hades und...
  • Rattenböcke beißen sich blutig

Rattenböcke beißen sich blutig: Hallo werte Tierforum User Meine freundin und ich haben vollgendes problem Wir haben erst 2 ratten aus einem wurf von einem guten freund...
  • 2 ausgesetzte Rattenböcke..

2 ausgesetzte Rattenböcke..: Hallo zusammen .. ich hab leider ein kleines großes Problem bei mir zu hause sitzen.. Ich habe seit Januar zwei Rattenböcke bei mir ( zwei Brüder...
  • Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?

Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
  • zwei weibchen zusammensetzen!!!?

zwei weibchen zusammensetzen!!!?: ich habe mir vor ca. 2monaten eine zweite ratte geholt. meine beiden sind beides mädchen und verstehen sich im auslauf immer super gut, aber wenn...