streifengrasmaus und wärme

Diskutiere streifengrasmaus und wärme im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich habe eine frage. wie bringe ich am firstbesten eine wärmequelle am oder im terrarium an. ich habe folgendes holzterrarium mir bestellt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnorle

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo, ich habe eine frage. wie bringe ich am
besten eine wärmequelle am oder im terrarium an. ich habe folgendes holzterrarium mir bestellt. dachte an eine rotlichtlampe, aber wird das nicht ZU warm denn?


freundliche grüsse leni
 
19.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Ich hatte da mal eine ganz ähnliche Idee. Sowas wie eine Wärmekammer mit Lichtschranke. So dass die Maus das Licht quasi selber anmacht. Aber ich glaube, das lässt sich kaum realisieren. Sonst könntest Du ja eine Zeitschaltuhr an die Rotlichtlampe machen. So dass die mehrmals am Tag 15 Minuten an ist oder so.

Denke nur bitte daran, eine Rotlichtlampe für Terrarien zu nehmen, weil die für Menschen wohl schlecht für die Augen sind.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
schnorle : wie gross ist das terrarium eig ? das sieht sehr klein aus ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

streifengrasmaus und wärme

streifengrasmaus und wärme - Ähnliche Themen

  • Handaufzuchten warm halten

    Handaufzuchten warm halten: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche 4 Farbmausbabys. Bis jetzt habe ich sie tagsüber auf mein Aquarium gestellt (wegen der Wärme) uns Nachts...
  • Zu warm? wie abkühlen?

    Zu warm? wie abkühlen?: Also mir ist aufgefallen, dass meine 4 Rennerjungs bei höheren Temperaturen einzeln schlafen. Meine Mädels schlafen, egal wie warm es ist...
  • Zu warm? wie abkühlen? - Ähnliche Themen

  • Handaufzuchten warm halten

    Handaufzuchten warm halten: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche 4 Farbmausbabys. Bis jetzt habe ich sie tagsüber auf mein Aquarium gestellt (wegen der Wärme) uns Nachts...
  • Zu warm? wie abkühlen?

    Zu warm? wie abkühlen?: Also mir ist aufgefallen, dass meine 4 Rennerjungs bei höheren Temperaturen einzeln schlafen. Meine Mädels schlafen, egal wie warm es ist...