Ich hab da mal ne Fragee...

Diskutiere Ich hab da mal ne Fragee... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ihr da :) first Ich habe folgendes problem...meine 2 Mümmels ( Felix und Patty ) Haben draussen ihren großen stall....auch mit Stall wo das...
N

Ninchen&co.

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
hey ihr da :)
Ich habe folgendes problem...meine 2 Mümmels ( Felix und Patty ) Haben draussen ihren großen stall....auch mit Stall wo das heu bis zur hälfte hoch ist damit sie nicht frieren :)
NuN ja ich habe seit einer woche bemerkt das bei patty die nase läuft (leicht gelblich) und das sie einmal wo ich am stall stand 25(!!) mal genießt hat!
nun ja dan hat felix auch einmal mit niesen angefangen und ich machte sofort einen termin beim tierarzt...heute um 17 uhr!
so jetz zum problem: beide haben ihren stall draussen...sind also kälte gewöhnt...dann kommen sie ins auto, da isses bisschen wärmer...dann wieder raus für ca 2 minuten um zur arztpraxis zu laufen..dann in die praxis...da isses warm...und dann wieder raus in stall!
da mach ich mir jedoch bisschen sorgen..
was würdet ihr machen?
danke für antworten!

Ninchen&Co
 
19.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Gab irgendwie schon mal so einen Thread, da wurde geraten, mit den Ninchen vor der Tür zu warten, bis Du dann dran kommst. Und für den Moment der Untersuchung werden Deine beiden auch mit dem Temperatur-Wechsel klarkommen, da wird nix weiter passieren.
 
N

Ninchen&co.

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Gute Idee..bei dem Tierarzt ist nämlich immer lange wartezeit..mit untersuchung und warten ist man da locker eine stunde drin!
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Aber pack Dich selber warm ein, nit dass Du der nächste mit Rotznase bist :D
 
N

Ninchen&co.

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
SooO ich habe Kulles tipp ausgeführt :D
gaanz gut gelaufen..
felix hat nix, aba patty hat schnupfen ohne ende :(
sie hat ne spritze bekommen..felix net... aba beide kriegen jetz ca 10 tage von mir so ein baytril oder so etwas in der art......hat damit jmd erfahrung?
Lg Ninchen&co
 
Memmel

Memmel

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Tipp: Kamillentee sollte auch helfen.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich glaub baytril ist eines der gängigsten ABs, aber ich hab nicht
wirklich erfahrung damit.
hat der TA einen abstrich vom schnupfen gemacht und wie gehts dem kleinen denn jetzt?
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Genau das selbe wurde bei meinem TA auch bisher festgestellt. Ich habe für mein Ninchen Baytril verschrieben gekriegt (vermute es jedenfalls: durchsichtige, süßlich riechende Flüssigkeit, die oral eingeführt werden muss) Ich solls 5 Tage nehmen...(zuvor hat er eine Spritze gekriegt, also schon 6 Tage)

Naja, ist ja grad mal 3 Monate alt mein Kleiner.. vllt soll er von diesem Antibiotika zeuch net so viel kriegen (?)

Die ersten 2 Tage ging es langsam weg mit seinem Schnupfen (nieste nicht mehr so häufig) doch gestern (4. Tag nach der Einnahme) war es schon kein Niesen mehr, es glich eher einem Keuchen (!) :010:
Jetzt habe ich Angst, dass es schon zu einer schlimmen Lungenentzündung gekommen sein könnte..
Morgen geh ich wieder endlich zum TA, will nen Abstrich machen lassen. Damit ich weiß, was los ist...(diese Medikamente bringen es einfach auch nicht auf Dauer..)

lg
 
N

Nolle

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
ich hab auch mal eine Frage und weiß aber nich wo ich die sonst einschreiben soll..
also es geht um mein Zwergwidder Fussel..
er hat bis zum Nacken hin langes Fell und in letzter Zeit hat er so doll haarausfall..
aber so richtig schlimm das hatte er vorher noch nie gehabt.. woran kann das liegen?verliert er schon winterfell?oder hat er irgendwas mit der haut?
eigentlich möchte ich nur wissen ob das normalis zu dieser jahreszeit oder ist er vll krank?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
@Nolle: Das kann am Fellwechsel liegen, kann aber auch etwas anderes wie Parasiten etc. sein. Klarheit kann da nur der TA verschaffen.
 
Thema:

Ich hab da mal ne Fragee...

Ich hab da mal ne Fragee... - Ähnliche Themen

  • Würmer zum 3. mal!!!!

    Würmer zum 3. mal!!!!: Hallo. Ich hab mal eine Frage. Und zwar wie oft haben eure Nin's im Jahr Würmer? Ich entdeckte grad wieder welche und das zum 3. mal dieses...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Blähbauch - mal wieder :(

    Blähbauch - mal wieder :(: Huhu liebe Foris :) Mopsi leidet schon wieder unter Aufgasung. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende…. Die beiden bekommen ausschließlich...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

    Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!: Hallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein...
  • Ähnliche Themen
  • Würmer zum 3. mal!!!!

    Würmer zum 3. mal!!!!: Hallo. Ich hab mal eine Frage. Und zwar wie oft haben eure Nin's im Jahr Würmer? Ich entdeckte grad wieder welche und das zum 3. mal dieses...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Blähbauch - mal wieder :(

    Blähbauch - mal wieder :(: Huhu liebe Foris :) Mopsi leidet schon wieder unter Aufgasung. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende…. Die beiden bekommen ausschließlich...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

    Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!: Hallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein...