Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit

Diskutiere Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe ein 240liter becken seit kurzen haben einige fische firstin meinen becken die pünkchenkrankheit!die fische sterben mir nach und...
F

fienchen24

Reaktionen
0
Hallo ich habe ein 240liter becken seit kurzen haben einige fische
in meinen becken die pünkchenkrankheit!die fische sterben mir nach und nach weg! Was kann ich dagegen machen:haben mir auch schon solch ein zeug geholt um mein wasser zu stabelisieren:

Wer kann mir helfen:(

19.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
wir brauchen ein paar angaben:

besatz (was ist gestorben)

wasserwerte

welches Mittel wird benutzt

was man dir einfach raten kann ist das zeug in aqua zu kippen und hoffen das es hilft

pünktchenkrankheit ensteht durch streß.
hast du i-was in deinem aq verändert(neuer besatz)??

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Probem, habe ein 350 Liter Becken, es ist schon fast der ganze Beast kaputt gegangen... D.H, verschieden salmler, Guppyes und ein Antennenwels...
Habe Medis rein, welche aber nichts nützen... Jetzt gibt es scheinbar nur noch eins, was helfen würde, aber das ist tödlich für meine garnelen....
Was soll ich machen?

muh

muh

Reaktionen
0
Also bei mir hat ein bestimmtes Mittel super geholfen.
An Knichi: Wie viele Garnelen sind es denn?

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
-gibt es nicht ein not-aq in das die garnelen können??

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Es sind sehr viele, etwa 30 Grosse, und überall Jungtiere...
welches Mittel hat denn geholfen?
nein, das ersatz AQ ist besetz....

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
dann musst du dich wohl entscheiden, ob fisch oder garnelen:silence:

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Bei der Medikamentengabe muß vieles beachtet werden, damit das mittel auch wirklich Hilft, das mittel an und für sich so anwenden wie es auf der verpackung steht und bitte eines nur für Weißpünktchen kaufen, wenn das mittel im Wasser ist, darf es absolut kein Licht mehr bekommen, das heißt, das becken muß verhangen werden, so das auch kein Tageslicht rein kommt und das Aqua licht muß auch für die Dauer der Behandlung abgeschalten werden, danach werdet ihr wohl ein paar neue Pfanzen kaufen müssen, aber besser wie massig neue Fische.

Ich hab Weißpünktchen mit einem mittel von Sera oder so behandelt und hatte absolut keine toten Fische.

Das Mittel wird ins Wasser gegeben, alles an licht abgeschirmt und nach 4-5 tagen ein großzügiger wasserwechsel und nochmals mittel rein geben. die 4-5 tage können auch länger gehen, sollte aber alles auf der Packung stehen. Wenn die gabe abgeschlossen ist, dann noch mit Kohle filtern, gibts im Laden zu kaufen, das Filtert den rest dann raus.

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Also bevor ich mich zwischen Fische oder Garnelen entscheide, suche ich andere Möglochkeiten...
danke Hummel, ich habe auch was von Sera, nähmlich Costapur F...

H

Häschen09

Guest
ich hab mal punktol von jbl genommen .hat sehr gut geklappt und den fischen gehts auch wieder prima .zu glück sind alle am leben geblieben habs recht zeitig erkannt.hmm mit den garnelen kannst du die nicht einfach in irgend ein großes gefäß setzen? immer hin besser als das sie sterben .hoffe ich konnt weiter helfen :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Häschen09 schrieb nach 3 Minuten und 55 Sekunden:

hallo :)
also ich hab punktol von jbl verwendet,hat auch sehr gut gewirkt die fische sind gesund und zu glück ist keiner gestorben weil ich das rehctzeitig erkannt habe.kannst du die garnelen nicht in irgend ein anderes großes gefäß setzen?? immerhin besser als wenn sie streben .oder? die behandlung mit punktol hat bei mir direkt gewirkt und so nach 3 tagen müsste das ja auch bei dir dann weg sein.dann machst du einfach einen wasserwechsel wartest noch einen tag und lässt die garnelen wieder ein ziehen:)
hoffe ich konnte dir helfen und drück dir die daumen das alles gut geht !!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Häschen09 schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

hallo :)
also ich hab punktol von jbl verwendet,hat auch sehr gut gewirkt die fische sind gesund und zu glück ist keiner gestorben weil ich das rehctzeitig erkannt habe.kannst du die garnelen nicht in irgend ein anderes großes gefäß setzen?? immerhin besser als wenn sie streben .oder? die behandlung mit punktol hat bei mir direkt gewirkt und so nach 3 tagen müsste das ja auch bei dir dann weg sein.dann machst du einfach einen wasserwechsel wartest noch einen tag und lässt die garnelen wieder ein ziehen:)
hoffe ich konnte dir helfen und drück dir die daumen das alles gut geht !!

Zuletzt bearbeitet:
Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Nein, da ich soviele Verstecke habe, und es eben viele jungtiere hat...

B

Blue_Angel

Guest
Ich habe auch Costapur F und bisher hat es immer geholfen.

Wie viele Fische hast du denn drin und wie oft machst du Wasserwechsel? Was und wie oft fütterst du?

Wie hast du behandelt?

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... Habe die sichtbar kranken rausgenommen, und in ein anderes AQ getan, dann mit Costapur behandelt, ins andere habe ich nur etwas Salz reingetan, und swupp, es war weg, und Fische sowie Garnelen haben es überlebt!
Danke für die Tipps!

Thema:

Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit

Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit - Ähnliche Themen

• Wer weiß was das hier für ein Tier ist?

Wer weiß was das hier für ein Tier ist?: Das Tier bzw mehrere davon befanden sich zwischen Holzspänen. Sie bewegen sich wie Schnecken und haben Haare am Körper. Ihr vorderer Körperteil...
  • Wer kennt diese Korallen!!

Wer kennt diese Korallen!!: Hallo, wer kann mir behilflich sein diese Korallen bestimmen!!! Danke für eure hilfe---> MFG Hazn
  • wer verschenkt Garnelen???

wer verschenkt Garnelen???: Hallo leute! Mein kleiner sohn (6 jahre) wünscht sich sehnlichst garnelen! er hat auch schon ein Aquarium kompett eingerichtet. nur da ich von...
  • wer hält Schnecken als Haustiere?

wer hält Schnecken als Haustiere?: Hallo, und zwar ist es so,ich habe einen Sohn 5 Jahre alt und er liebt Schnecken ;) er bringt sie Täglich mit Nachhause,aber ich sage ihm das...
  • Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange

Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange: Hallo zusammen, Ich habe ein 30 L Nanocube und überlege mir was ich hinein setzen kann. man hat die Möglichkeiten mit garnelen und krebsen...
  • Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange - Ähnliche Themen

• Wer weiß was das hier für ein Tier ist?

Wer weiß was das hier für ein Tier ist?: Das Tier bzw mehrere davon befanden sich zwischen Holzspänen. Sie bewegen sich wie Schnecken und haben Haare am Körper. Ihr vorderer Körperteil...
  • Wer kennt diese Korallen!!

Wer kennt diese Korallen!!: Hallo, wer kann mir behilflich sein diese Korallen bestimmen!!! Danke für eure hilfe---> MFG Hazn
  • wer verschenkt Garnelen???

wer verschenkt Garnelen???: Hallo leute! Mein kleiner sohn (6 jahre) wünscht sich sehnlichst garnelen! er hat auch schon ein Aquarium kompett eingerichtet. nur da ich von...
  • wer hält Schnecken als Haustiere?

wer hält Schnecken als Haustiere?: Hallo, und zwar ist es so,ich habe einen Sohn 5 Jahre alt und er liebt Schnecken ;) er bringt sie Täglich mit Nachhause,aber ich sage ihm das...
  • Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange

Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange: Hallo zusammen, Ich habe ein 30 L Nanocube und überlege mir was ich hinein setzen kann. man hat die Möglichkeiten mit garnelen und krebsen...