Dürfen sie auch Katzengras

Diskutiere Dürfen sie auch Katzengras im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Im Sommer kommen meine 2 süßen immer raus.dort haben sie auch firstdi möglichkeit frisches Gras zu fressen.Nun hatte ich mal überlegt gehabt für...
B

Biene89

Reaktionen
0
Im Sommer kommen meine 2 süßen immer raus.dort haben sie auch
di möglichkeit frisches Gras zu fressen.Nun hatte ich mal überlegt gehabt für die letzten kalten Tage etwas Katzengras zu hollen als kleine abwegslung.Kann ich das problem los machen oder vertragen sie das nicht???

19.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es ruhig verfüttern kann, da es nichts anderes ist als normales Gras, sondern nur ein wenig härter.
Da stand auch dass es fast überall zu kaufen wäre, aber es überteuert wäre.
Vorteile sind wohl, keine Schadstoffe von Abgasen, etc. Ich würde dennoch aufm Teppich bleiben und normales, frisches Gras verfüttern.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
man kan das katzengras ja säen dann ist das nicht so teuer:)
meine bekommen auch ab und zu Katzengrass

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
jo das geht auch... dennoch find ich, dass meerschweinchen ganz normales gras bekommen sollten. Ich meine, es reicht ja vollkommen aus. Aber das ist jedem das Seine :)

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Du musst aber darauf achten, dass das "Katzengras" nicht zu scharfkantig ist, damit sie sich nicht daran verletzten können. Ansonsten spricht glaube nichts dagegen. Also meine Kaninchen bekommen es auch ab und zu und lieben es.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Aber jetzt, wo der Schnee liegt, oder es so nass ist, hat man nicht die Möglichkeit Gras von draussen zu verfüttern. Deswegen ist das Katzengras voll ok, es gibt auch normales Gras in Töpfen für die Tiere zu kaufen. Teuer ist es wirklich, aber zur Zeit gar nicht anders zu machen als das zu kaufen, wenn man das füttern will.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
oder man verzichtet ganz aufs gras...ich gebe zur winterzeit zb. kein gras. Ich meine, heu ist ja das selbe, nur in trockener form :)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Joar, man kann es eigentlich auch lassen^^

Hab übrigens heute festgestellt, dass das Gras was ich immer kaufe (3 € pro Topf) auch Katzengras ist, der Topf hat zwei bebilderte Seiten, eine mit Katzen und eine mit Kaninchen und Meerschweinen...grins..war mir noch nie aufgefallen.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
:D Müsste da nicht dabeistehen, um welches Gras es sich handelt? Oder kauft man das nach Bildern? ;):D

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Ich kauf Gras immer nach Aussehen und schau nicht nach dem, was da drauf steht. Ist ja auch egal, ob da steht, dass es Katzengras oder Kaninchengras ist. Es ist ja eh genau das selbe. Man kann übrigens auch in der Zoohandlung Samen für das Katzengras kaufen. Dann wird es billiger als die fertigen Töpfe. Mir wurde mal gesagt, dass es sich bei dem "Katzengras" um Weizen handelt und man die Samen auch in Drogeriemärkten (z.B.: DM) kaufen kann und es dann noch billiger wird. Hab ich aber noch nicht selber nachgeprüft.

B

Biene89

Reaktionen
0
Ich bin ja nur auf die Idee gekommen das zu füttern,weil ich es so oder so haben muss ür meine 2Tiger.Ich holl mir aber auch immer das zum Sähen,dass um einiges auf dauer günstiger.

Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Reaktionen
0
Das gibt's auch ganz günstig im Baumarkt!

L

lalastar

Reaktionen
0
Ich kauf auch ab und an mal die Saat und dann bekommen das meine Schweinchen. Ist auch nicht so teuer, da in so einem Tütchen relativ viel drin ist.
ich wusste gar nicht, dass es sich um normales Weizen handelt... ich schau gleich mal im Baumarkt. ich muss da jetzt eh hin...

Thema:

Dürfen sie auch Katzengras

Dürfen sie auch Katzengras - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...
  • dürfen meerlis bananen fressen?

dürfen meerlis bananen fressen?: hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • Dürfen das Meerlis Fressen?

Dürfen das Meerlis Fressen?: Hey ich wollte gern mal wissen ob meerlis Tomaten fressen dürfen denn meine freundin hat mir das mal erzählt aber ich weiß nicht was ich davon...
  • Dürfen das Meerlis Fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...
  • dürfen meerlis bananen fressen?

dürfen meerlis bananen fressen?: hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • Dürfen das Meerlis Fressen?

Dürfen das Meerlis Fressen?: Hey ich wollte gern mal wissen ob meerlis Tomaten fressen dürfen denn meine freundin hat mir das mal erzählt aber ich weiß nicht was ich davon...