Guppys

Diskutiere Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich bin Aquariumsanfänger, habe von Bekannten Guppys bekommen mit dem Hinweis eine sei schwanger . firstSie ist auch richtig dick aber seit...
S

Silke78

Reaktionen
0
Hallo ich bin Aquariumsanfänger, habe von Bekannten Guppys bekommen mit dem Hinweis eine sei schwanger .
Sie ist auch richtig dick aber seit heute Versteckt sie sich immer in der Ecke hinter der Filteranlage und dem Thermostat. Bekommt sie jetzt bald Junge oder ist sie krank? Was soll ich machen, sie frisst normal aber sieht eher gelangweilt aus im Gegensatz zu ihren Artgenossen.:eusa_eh:

19.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blue_Angel

Guest
Kann gut sein, das es bald losgeht. Beachten musst du dabei nichts. Das geht von allein. Die Kleinen musst du auch nicht besoders behandeln. Es ist auch völlig normal, das die Erwachsenen die Babys fressen, da sie sie nicht von Lebendfutter unterscheiden können.
Wenn du genug Pflanzen drin hast, dann überleben sicher auch ein paar.

Interessant wäre noch, was du für ein Becken hast und wieviele Guppies drin sind, männl. und weibl.

D

dark_vampire

Reaktionen
0
Hallo,

Wenn du nicht willst,dass die Babys gefressen werden, kannst du sie mit einem Kescher einfangen und in ein Aufzuchtsbecken tun. Bei mir haben darin alle überlebt.

Lg, dark_vampire

B

Blue_Angel

Guest
Alle werden eigentlich nie gefressen.

Ich bin gegen rausfangen, weil, was macht man mit dem ganzen Nachwuchs?

H

Henni

Reaktionen
0
Wir haben auch schon oft Guppynachwuchs gehabt. Rausfangen würde ich auch nicht, die vermehren sich noch genug. Inzwischen haben wir kein einziges Tier aus der Zoohandlung mehr, nur noch eigenen Nachwuchs und das bestimmt so 20-30 Stück.

Mein einziger Tip: Guppybabys schwimmen immer ganz oben, wäre gut, wenn du hohe Pflanzen im Aqua hast, da können sie sich gut verstecken.