Guppys

Diskutiere Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich bin Aquariumsanfänger, habe von Bekannten Guppys bekommen mit dem Hinweis eine sei schwanger . firstSie ist auch richtig dick aber seit...
S

Silke78

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ich bin Aquariumsanfänger, habe von Bekannten Guppys bekommen mit dem Hinweis eine sei schwanger .
Sie ist auch richtig dick aber seit heute Versteckt sie sich immer in der Ecke hinter der Filteranlage und dem Thermostat. Bekommt sie jetzt bald Junge oder ist sie krank? Was soll ich machen, sie frisst normal aber sieht eher gelangweilt aus im Gegensatz zu ihren Artgenossen.:eusa_eh:
 
19.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blue_Angel

Guest
Kann gut sein, das es bald losgeht. Beachten musst du dabei nichts. Das geht von allein. Die Kleinen musst du auch nicht besoders behandeln. Es ist auch völlig normal, das die Erwachsenen die Babys fressen, da sie sie nicht von Lebendfutter unterscheiden können.
Wenn du genug Pflanzen drin hast, dann überleben sicher auch ein paar.

Interessant wäre noch, was du für ein Becken hast und wieviele Guppies drin sind, männl. und weibl.
 
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,

Wenn du nicht willst,dass die Babys gefressen werden, kannst du sie mit einem Kescher einfangen und in ein Aufzuchtsbecken tun. Bei mir haben darin alle überlebt.

Lg, dark_vampire
 
B

Blue_Angel

Guest
Alle werden eigentlich nie gefressen.

Ich bin gegen rausfangen, weil, was macht man mit dem ganzen Nachwuchs?
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Wir haben auch schon oft Guppynachwuchs gehabt. Rausfangen würde ich auch nicht, die vermehren sich noch genug. Inzwischen haben wir kein einziges Tier aus der Zoohandlung mehr, nur noch eigenen Nachwuchs und das bestimmt so 20-30 Stück.

Mein einziger Tip: Guppybabys schwimmen immer ganz oben, wäre gut, wenn du hohe Pflanzen im Aqua hast, da können sie sich gut verstecken.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
lebendgebärende haben nix im aufzuchtbecken zu tun.

es ist quälerei, da sie kaum sauerstoff haben und das becken zu klein ist
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
also bei meinem letzten "wurf" haben 4 überlebt, die schwimmen nun solange sie klein sind munter im 54l becken ^^

wie schon gesagt, wenn das aquarium gut bewachsen ist, kommen eigentlich immer welche durch
 
S

Silke78

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke schön, dann warte ich jetzt erstmal ab. Habe natürlich Pflanzen und auch eine Höhle. Hoffe es werden nicht alles gefressen. Will aber eigentlich kein extra Nachwuchsbecken einrichten. Mal sehen. Ich habe jetzt 2 Mollys, 1 übriggebliebener Neon vom Erstbesatz (die anderen sind leider alle verendet) und 9 Guppys.
 
B

Blue_Angel

Guest
Wie groß ist denn dein Becken?

Wenn es ein 54 L Aqua ist, musst die die Mollys abgeben. Sie brauchen ein größeres Becken. Zudem sind es Gruppentiere, also mindestens 5.

Neons sind Schwarmfische, mindestens 10 Tiere, gib ihn ab oder hol neue dazu.
 
S

Silke78

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ich habe ein 84 Liter Becken , im Zoohandel hieß es zwei Mollys ein Männchen u. ein Weibchen reichen. Neon ist noch alleine wollte einfach abwarten ob er überlebt und dann welche dazu holen. Mein größtes Problem ist immer noch mein schwangerer Guppy. Sie liegt jetzt immer in irgenwelchen versteckten Winkeln, bis sie jemand ärgert, dann sucht sie einen neuen Platz. Von Babys ist noch nix zu sehen. Wie lange denn noch ???
 
B

Blue_Angel

Guest
Jaja, die lieben Zoohändler.

Ein 84 L Becken, welche Maße hat es denn? Mollys brauchen eine Beckenlänge von mindestens 80cm.

Lebendgebärende sind Gruppentiere, auch wenn sie nicht immer im Schwarm rumschwimmen. Zudem brauch man immer mehr Weibchen als Männchen, weil die Weibchen sonst zu sehr bedrängt werden und so verteil sich die Lust der Männer auf mehrere Weibchen. Auf ein Männchen nimmt man 3 Weibchen.

Die Trächtigkeit dauert im Schnitt 4 Wochen. Wie sieht sie denn sonst aus? Frisst sie? Hat sie hervorstehene Augen, abstehende Schuppen oder sonst etwas erkennbares?

Wie sind denn deine Wasserwerte?
 
S

Silke78

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo meine Guppy Mama ist leider gestern gestorben. Trauer. Mein Becken ist 80 cm lang. Sie hat bis zum Schluss gefressen , sie hat sich halt immer in irgendwelche ecken verzogen, wollte anscheinend Ruhe haben. Schade. Vielleicht beim nächsten mal. Also wieviele Guppy Weibchen u. Männchen? Wie ist das bei den Mollys?
 
B

Blue_Angel

Guest
Das tut mir leid. :(

Dann war sie sicher krank. Vielleicht hatte sie Bauchwassersucht. Beobachte bitte deine anderen Fische!

Auf ein Männchen sollte man 3 Weibchen halten.

Das gilt für alle Lebendgebärenden. Männer wollen doch immer nur das eine und es ist Stress für die Mädels, wenn sie dauernd bedrängt werden und so verteilt sich das auf mehrere Mädels.
 
H

HamsterLani

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi
Bei uns hat es mit einem Weibchen und 2 Männchen angefangen, und jetzt haben wir weit über 40 Guppys!! Aber immer mehr Männchen als Weibchen. Auch bei uns sind die Weibchen sehr dick.
Mein Beileid, wegen dem Guppyweibchen, aber das kommt bestimmt noch, wir hatten bei dem ersten Wurf 28 Gubbybabys! Und die haben alle überlebt.
L.G. HamsterLani
 
S

Silke78

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, Habe gestern unerwartet 3 Babys gefunden obwohl das Weibchen diesesmal gar net so Dick war. Habe Meinem Neon noch fünf Freunde dazugesetzt , jetzt schwimmen die 6 den ganzen Tag zusammen rum. Süß . Danke. Bei den Guppys kommen da die Babies in Etappen oder sind das alle. Die Kleinen sind voll clever verstecken sich im Gras oder den Pflanzen einer war sogar ganz mutig und hat sich sofort in die Höhle getraut. Werde meinen weibl. Bestand auffüllen. Brauche dann noch 3 Weibchen. Wie war das bei den Mollys auch 2 Weibchen pro Mann ??
Wann sind denn meine Guppy-Babys außer Gefahr. Wachsen die schnell?
 
Thema:

Guppys

Guppys - Ähnliche Themen

  • Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

    Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

    Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

    Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

    Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

    Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

    Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...