ist meine hündin schwanger ?

Diskutiere ist meine hündin schwanger ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; firstHi ich bin neu hier und hab mal eine frage meine hündin war vor 6 wochen ungefähr heiß und nun benimmt sie sich ganz komisch sie übergibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Ceyda0203

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi
ich bin neu hier
und hab mal eine frage
meine hündin war vor 6 wochen ungefähr
heiß
und nun benimmt sie sich ganz komisch
sie übergibt sich ihre zitzen sind angeschwollen
ihr bauch ist dicker
ob sie wohl schwanger ist ?
nur wie kann das sein es war kein rüde auf oder bei
ihr auser unsere und die waren von einander getrennt
meint ihr ein hund springt aus einem fenster wegen sowas
denn meine hündin war im garten einmal als ich einkaufen war
und meinen rüden haben wir drine gelassen
natürlich ist der garten ausbruchs sicher also kann es keiner gewessen sein
oder könnte es auch was anders sein ???
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 
19.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Könnte eine Scheinschwangerschaft sein! Kenne mich da aber nicht Gut aus habe selber erst meine Erste Hündin bekommen vor 1,5wochen und die ist nun 10 Wochen alt!

Habe nur Gelesen das Bei Scheinschwangerschaften auch die Zitzen anschwellen und der Bauch Dicker wird! Aber Erbrechen sollte nicht Dazu gehöhren! Würde des mal beim TA Abchecken lassen!

Liebe grüße Steffi
 
C

Ceyda0203

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
aha ich hab gehört bzw hier mich ma in paar forums informiert die meinenten schwanger ich hab nur angst wenn der ta sagt ja sie ist schwanger kann man noch etwas daran dann ändern bzw irgend wie abtreiben in der 6 woche könnte auch 7 sein mittlerweile???
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ne leider nicht! Es gibt ne Pilla danach aber die ist wie bei uns Menschen 48 Stunden gebunden wenn ich es Richtig habe!:eusa_think:

Habe mal gelesen man kann ausräumen Lassen also Kastra (bei Katzen) Aber ich denke wenn sie schon Sichtbar Schwanger ist geht des Denke ich auch net!

Geh am Besten zum TA der kann dir dazu mehr sagen!
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Wenn sie Schwanger ist. dann würde sie die Tage ihre Babys bekommen, Hunde tragen (glaub ich) so 60-70 Tage!

Rüden kommen überall hin, wenn sie eine heisse Hündin riechen!
Bei Meinem früheren Lehrbetrieb, ist der Rüde rund 5 km gelaufen, nur um die heisse Hündin zu decken!!!

Also kann es gut sein, dass jemand in Garten zu ihr ist!
 
C

Ceyda0203

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
aha ja aba er is einbruch und ausbruch sicher muss ja weil es eine rottweiler hündin ist so ist es ja in nrw gesetz
dann kann es nur mein rüde gewessen sein toll
meine kleine is doch noch viel zu jung ohman da darf ich mir bestimmt was anhören beim tier arzt dabei war es doch nicht meine schuld heulll
und dann hab ich noch welpen is ja hart ich liebe zwar tiere
wirklich aba ich hab angst
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Och nicht weinen was passiert ist ist Passiert!

Geh am besten morgen noch Zum TA und lasst schauen! Der Berät euch dann auch und Zuhause fängste am besten dann schonmal wenns es stimmt das sie Trächtig ist ne Wurfkiste zu bauen!
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Also Hunde tragen durchschnittlich 63 Tage, habs gerade gegoogelt...
Das einzigste was du machen könntest, ist sie sofort kastrieren zu lassen, und die Welpen abtöten lassen, hört sich brutal an, aber dazu raten manche TÄ wenn es z.B ausgebildete Schutzhunde oder so etwas ist, und keine Zeit für Nachwuchs da ist...

Müsstest du dir echt gut überlegen was du machst!

Wie alt ist denn deine Hündin überhaupt?
Unsere die wir aus dem TH hatten, hatte mit 9 Monaten 14(!!!!) Junge, und sie hat es super gemacht hatten die ausm TH gesagt!

Sie ist dannach halt nicht mehr grossartig gewachsen, auf Grund der Hormone usw. aber lieber das!
 
C

Ceyda0203

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
sie ist jetzt 10 monate alt
ohh das hört sich ehrlich brutal an ne ich glaube das mache ich nicht
so ein unmensch bin ich nicht ja ich werde morgen direkt dort hin gehen also zum ta ma schauen was er sagt wenn sie wirklich schwanger is und sie nur 63 tage trägt dann ist es wirklich bald so weit wisst ihr denn zufällig was ich ales brauche was die welpen essen also das allgemeine ich hab nämlich keine ahnung von neugeborenen welpen ach ja was mache ich wenn eins nicht atmet oder wenn meine hündin die welpen nicht akzebtiert ???
p.s. meine hündin hat schon ihre größe sie ist 61 cm hoch und wiegt 45 kilo naja nach ihrem bauch zieh ich ma 5 kilo ab löl also 40 kilo endgewicht und meine ta sagte noch als sie 7 monate alt war die wecks nicht mehr und das ich aufpassen solle da sie genau das gewicht hat was sie haben soll das sie nicht zu nimmt da rottweiler sehr an übergewicht leiden können bzw anfällig sind
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Die Hündin sollte nun Welpen Futter bekommen soweit ich weis! Es gibt Einstiegsfutter für Welpen des Brauchen die aber die ersten Wochen eh nicht! Du Brauchst erstmal nur die Wurfkiste eventuel ne Aufzuchtsflasche und Aufzuchtsmilch fals was schiefgeht! Müsste aber der TA da haben! Schreib am besten alle Fragen bezüglich was für Ängste du diesbezüglich hast auf nen Zettel und nimm den Mit zum TA! Lieber den Zuviel Fragen als zu wenig!^^
 
C

Ceyda0203

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
ja das ist ne gute idee ich fang am besten jetzt an bin bestimmt bis morgen noch dran so viele fragen wie ich habe
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Anfangs fressen sie erstmal gar nichts, aber des wird dir der TA auch sagen, sie sind ja noch blind (und taub) die Zähne brechen ja dann auch erst durch,

Am einfachsten tust du dir, wenn du den TA fragst, nach der Privatnummer, so dass du ihn jederueit auch NACHTS anrufen kannst, wenn es so weit sein sollte der kann dir dann auf jeden Fall helfen!

Wenn eins nicht gleich atmen sollte...die Mutter schleckt im Normalfall ihre Babys ab, wenn sie zu schnell aufeinander kommen, kannst du sie auch mit einem Handtuch trocken rubbeln, regt den Kreislauf an!

Bau aber noch eine Wurfkiste wo die Mama gut reinkommt, und leg sie mit alten Handtüchern/spannbettüchern usw aus, damit sie sich schön einkuscheln kann, wie in einer Höhle sozusagen, damit sie halt was zu Graben hat!!!
 
L

Laborbeagle

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Geh doch erstmal zum TA und lasse sie untersuchen.
Vielleicht ist sie wirklich nur "Schein" Schwanger.
Und dann weißt Du was Du machen musst.
Ich würde das erstmal abklären lassen.

Laborbeagle
 
B

bullymie

Guest
Geh doch erstmal zum TA und lasse sie untersuchen.
Vielleicht ist sie wirklich nur "Schein" Schwanger.
Und dann weißt Du was Du machen musst.
Ich würde das erstmal abklären lassen.

Laborbeagle
dem kann ich einfach nur zustimmen.zum thema hündin und rüde verkneif ich mir nen komentar.hoffeltlich ist es nur ne scheinschwangerschaft und endet nicht mit ner gebärmutternetzündung,welche bei meiner dobermannhündin zum tod geführt hat.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Bei rechtzeitigem Erkennen einer Gebärmutterentzündung kann man sie behandeln!
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Eine einfache Ultraschalluntersuchung bringt da schon Klarheit.
 
C

Ceyda0203

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich war heute beim ta sie ist schwanger also wir haben einen schwamnger schafst test gemacht da sie sich einen ultraschall nicht gefallen lassen hat bzw zu viel angst hat sie hat ales voll ge piselt hehe also wei? Ich nicht wieviele kommen :-(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh man!

Dann fang am Besten an die Wurfkiste Zu Planen/Bauen! Weich auspolstern und Hündin mit dem Welpen Futter füttern!

Hat der TA dir den seine Nottel Nummer gegeben und deine Fragen beantworten können bzw deine ängste nehmen können?
Haste ne Aufzuchtflasche und Milch daheim man weis ja nie?

Liebe grüße Steffi
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
öhm das ist ne blöde sache aber mal doofe frage warum ist dein rüde nicht kastriert? Ich würde wenn ich ein pärchen hätte mindestens einen von beiden kastrieren.
Aber nu ist es passiert ich wünsche deiner hündin viel glück dass sie alles heil übersteht. Und dir wünshc ich starke nerven für die zeit
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Na dann "Herzlichen Glückwunsch"!

Jetzt musst halt echt vorbereitungen trreffen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ist meine hündin schwanger ?

ist meine hündin schwanger ? - Ähnliche Themen

  • Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

    Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

    Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...