Norweger genäht

Diskutiere Norweger genäht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Habe für mein Herzenskind zwei firstNorwegergeschirre genäht ; einmal im Cowgirl-Style und einmal frühlingsfrisch;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Habe für mein Herzenskind zwei
Norwegergeschirre genäht ;

einmal im Cowgirl-Style






und einmal frühlingsfrisch;)


 
19.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Cool! Nähste mir auch eines!^^
 
B

bullymie

Guest
ich nehm auch eins...:D

wie lange dauert denn sowas eigentlich?
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Nee, da ich zur Zeit nur mit der Hand nähe, ohne Maschine, ist das eine Schweinearbeit:uups:.
Da brauch ich pro Geschirr mindestens 10 Stunden, man will es ja auch richtig und gut machen.

Sollte ich mir irgendwann eine Nähmaschine leisten, können wir drüber reden ;)

LG
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Kannst du mir kurz sagen, wie du es machst?
Ich würde sowas auch mal gerne machen, nur habe ich auch keine Nähmaschine! Dachte immer, ohne wäre es unmöglich. Aber du hast es ja auch hinbekommen.
Wie macht man das denn da unten, wo man es verstellt und.. wo hast du das her?
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Bei dem Titel hab ich ja mal zuerst an was ganz anderes gedacht.:mrgreen:
Ich hab schon einen blutenden Norweger vor mir gesehen der von deiner süßen Hundemaus ins Krankenhaus geschickt wurde.:silence:;)
Die Geschirre sehen wirklich gut aus.
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Du brauchst eigentlich nur Gurtband, Verschluss und Versteller (und wenn du magst Stoff zum aufhübschen ;) )
Das bekommst du entweder im gut sortierten Kurzwarengeschäft, oder du bestellst es im Internet, zB bei Ebay gibts viele Anbieter.

Dann schaust du dir einfach normale Norweger an und nähst das nach.
Also ausmessen; Brustgurt, Bauchgurt und die Verbindungsstücke mach ich frei Schnauze. Dann steckst das erstmal mit Stecknadeln fest und schaust ob das so sitzt wie es sein soll, wenn nicht ändern und dann losnähen.
Musst aber guten Faden nehmen, zB Sternzwirn und die wichtigen Stellen (wo die Bänder zusammenkommen) am besten doppelt und dreifach nähen, es muss ja reißfest sein.

Das mit dem Versteller lässt sich schlecht erklären, am besten du schaust dir das bei einem normalen HB an, wie das gemacht ist und probierst ein wenig hin und her. Da hab ich auch ein wenig gebraucht bis ich das raushatte ;)

Dann hast du schon das Grundgerüst und wenn du magst kannst das dann noch mit Stoff benähen, das kostet die meiste Zeit.
Oder du nähst erst den Stoff auf und setzt das Geschirr dann zusammen,
macht jeder wie er will.

Viel Spaß
Ach so, und als Ring nehm ich entweder normale Schlüsselringe, oder größere aus dem Baumarkt.



Ricalein; du hast ja ne Phantasie *GG* -- dankeschön!
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Danke für die Erklärung, wenn ich angefangen habe, habe ich sicher noch mal die ein oder andere Frage. vielleicht fange ich erstmal mit einem Halsband an.

Gurtband bekommt man im Baumarkt? Oder ehr im Stoffladen?
Oder aus welchem Bereich kommt Gurtband? Ich freue mich schon, mag endlich auch mal sowas machen. Morgen früh gehts in die Stadt.


Wie heißt denn dieser versteller? Also wonach muss ich bei Ebay suchen bzw. morgen in der Stadt fragen?
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Gurtband bekommst du im Baumarkt und da gibts meist verschiedene Bänder,
musst dann mal schauen was du für geeignet hälst.

Diese Dinger heißen manchmal Gurtstopper,manchmal Schieber. Die wirst du denk ich nur bei ebay bekommen. Ich kann dir per PN gern einen Ebayshop empfehlen, der hat alles was du brauchst, ausser Stoff glaub ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Norweger genäht

Norweger genäht - Ähnliche Themen

  • norweger geschirr

    norweger geschirr: wer hat schon erfahrung mit einem norweger geschirr gemacht ? vorteile/nachteile !?
  • Ähnliche Themen
  • norweger geschirr

    norweger geschirr: wer hat schon erfahrung mit einem norweger geschirr gemacht ? vorteile/nachteile !?