Aua! Bisswunde angeschwollen..

Diskutiere Aua! Bisswunde angeschwollen.. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heyho, es ist grad etwas schwer zu tipen, also nicht über fehler ärgern bitte ;) DER GRUND: heute beim degukäfig säubern, meinte ein degu im weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Heyho,
es ist grad etwas schwer zu tipen, also nicht über fehler ärgern bitte ;)
DER GRUND:
heute beim degukäfig säubern, meinte ein degu im weg zu sitzen..Ich (nichts ahnend) hochgenommen um auf einen ast zu setzen.. Doch
Degu war anderer Meinung.. Der kleine biss, anscheinend so kräftig wie möglich, zu. Natürlich hat das höllisch wehgetan und auch geblutet.. doch Mittlerweile sind bestmmt 8 stunden vergangen und jetzt tut es wieder höllisch weh.. zu dem ist die fingerkuppe auch noch angeschwollen -.-
Könnt ihr mir vllt. sagen wie man den schmerz wegbekommt und die schwellung? Ich habs mit kühlen versucht, aber das tat nur noch mehr weh...
Und kann mir vllt. auch einer sagen, woher das kommt, das es jetzt doch schon so schlimm geworden ist?
(ich wurde ja schon oft gebissen, aber weder so kräftig, noch waren die folgen so schlimm..)
lG vm schmerzenden finger

19.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tracy

Tracy

Reaktionen
0
ist dort dreck reingekommen ? dass es sich desshalb entzündet?
wenn es sich richtig doll entzündet dann geh zum arzt. Würde gegen die Schmerzen ne tablette nehmen. Ich nehme da immer Ibuprofen dass ist gegen schmerzen und schwellungen, sowie entzündungen.
Wie gesagt wenn sich das richtig entzündet und eitrig wird würd ich das vom arzt abchecken lassen. Hast du die wunde mal unter klarem wasser gereinigt? Den finger in Kamillentee hilft auch ist auch entzündungshemmend. Und der kalte tee kühlt muss aber ziemlich starker tee sein.
MfG und gute Besserung

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
vielleicht hilft auch eine salbe aber welche weis ich da auch nicht. wenn kühlen nicht hilft .hilft manchmal wärme aber ob das bei einer entzündung gut ist weis ich nicht aber glaub ich eher nicht wenns aber noch schlimmer wird musstes vielleicht mal ausprobieren ich denk auch wenn es schlimmer wird geh zum arzt!!! versuch den finger nicht zu viel zu bewegen (die Hand) und guck das da kein dreck mehr rein kommt
gute besserung ( und das an Karneval)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey, erstmal danke für die antwort.
hmm dreck ist denk ich schon reingekommen, im sinne von dreckwasser. doch bevor es getrocknet ist hab ich es mit klarem wasser ausgespühlt.
Entzündet sieht es nicht aus.. werde eitrig, noch rot.. einfach nur dick..und schmerzend.
Die wunde selbst ist ja auch ganz klein, denn der kleine hat nur mit den unteren zähnen meine haut getroffen..mit den oberen gegen den nagel..Also eher gequetscht, sozusagen.
Ibufren hab ich leider grad nicht da (hab auch noch nie was davon gehört). Nur aspirin, was bei mir leider noch nie geholfen hat. Hilft vllt creme oder so? Weil so weit ich weiß haben wir nichtmal den tee da, da keiner von uns den gerne trinkt.
manno, was ein kleines tierchen so anstellen kann T_T
LG und danke für die besserungswünsche :)

P

Pandora 65

Reaktionen
0
Hi R+C ,
1.) würde ich dringend zum Arzt gehen ( Katzenbisse haben auch eine kleine eintrittswunde aber unter der Haut kann ein größerer Schaden sein)
2.) In der Apotheke gibt (gab ??) es schwarze Zuchsalbe (Name ??) die half früher immer super.
Gruß Pandor65

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
so, ich werde mal morgen gucken ob es besser wird (was ich doch sehr hoffe), wenn nicht dann geh ich echt lieber zum arzt..weil das tut echt ganz schön weh. Und ich glaube bis dahin, heißt es augen zu und ausprobieren *seufz*
naja, danke erstmal für die antworten und tipps
und gute nacht
lG

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
probier mal den finger in starken kalten kamillentee zu halten das hilf gegen wunden.
Mach ich auch immer auf den popo von mein sohn wenn der ganz dolle wund ist und dass blutig ist, dann mach ich s drauf und keine 24 stunden später ist es sogut wie weg.
Aspirin oder paracetamol hilft bei mir auch nicht. Desshalb hab ich mir inner apotheke immer Ibuprofen geholt die sind auch überhaupt nicht teuer und helfen super. Hatte die mal von mein hausarzt bekommen wenn ich migräne hatte oder mal wieder ne handgelenkt entzündung. Ich hab die immer im haus =)
Ja und bei salben hmm keine Ahnung würd ich eventuell bepanthen wund und heilsalbe sagen keine ahnung. Aber wie gesagt, wenn es morgen immer noch so schlimm ist ab zum arzt.
Probier mal das mit dem Kamillentee hilft echt ;)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber wie aktuell ist Deine Tetanusimpfung? Das wäre bei Bissen immer das erste, das ich prüfen würde.

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich denk auch guck ob die noch geimpft bist und sonst geh aufjedenfall zum arzt!!
wie gehts deinem finger denn?

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
also die nächste impfung steht erst 2010 an.
Naja die schwellung ist noch (komplett) da, aber der schmerz ist da, wenn ich etwas zu doll greife zum beispiel. Musste heute 30 aquarien sauber machen und ich denke, dass es dabei gekühlt wurde und vorallem auch gesäubert (ein bischen vllt? mehr oder weniger..)
naj, warmes wasser hat echt noch etwas schmerz gestern genommen, das war eine gute idee! (danke!)
aber was soll ein arzt den großartig machen..?
naja, ich muss mal gucken ob das endlich besser wird T_T
lG

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Hast du das mal mit dem Kamillentee probiert?
Musst du echt mal machen das hilft.
Mach nen kleinen Becher mit 2-3 teebeuteln dass der tee schön stark ist und wenn er kalt ist halt ein paar min den finger rein oder mach nen wickel also nen tuch mit dem getränkten tee ne weile um den finger wickeln und schön einziehen lassen dass nen paar mal am tag und denn heilt das echt schnell.
oder du holst dir Kamilan inner apotheka aber das ist sau teuer und prennt etwas mein arzt empfiehlt mir da immer die billige variante mit dem tee

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ok ich probier des mal aus.. Tee wo bist du^^
dankeschön,
lG

Jean

Jean

Reaktionen
2
hey

Versuch doch mal Zinksalbe
Muss ich mir im monet auch auf den Finge schmieren
Aber ein meiner wunde ist kein Tier dran schuldt
Sonder der sport unterricht

lg

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Zinksalbe haben wir lider nicht ..
Naja, aber ich denke ich gehe erst zum arzt, wenn ich sehe das sich gar nichts mehr ändert.. Ich versuche immer alles selber wieder ind en griff zu bekommen (war schon immer so bei mir)..
lG

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Vor einigen Jahren wurde ich von meinem Kaninchen richtig tief in den Finger gebissen. (Es hatte sich mit seinem Artgenossen gezofft und ich wollte dazwischen, da ist es passiert.)
Ich habe die Wunde gleich desinfiziert und sie ist ohne Schmerzen verheilt.

Geh bitte zum Arzt und lass es ansehen. Zur Not kann er dir sicher was verschreiben, damit es besser heilt.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Ich kenne sowas von Rattenbissen. Ratten haben sehr scharfe Zähne, die leicht durch eine Fingerkuppe beißen können. Gerade weil die Zähne so scharf sind ist der Biss meistens ein tiefer, glatter Schnitt, der nicht viel blutet. Der Speichel an den Zähnen (bei allen Tieren....und auch bei Menschen ;)) enthält sehr viele Bakterien. Durch den Biss kommen diese in die Wunde und weil es selten doll blutet bleiben die Bakterein in der Wunde und vermehren sich da. Das gibt dann eine Entzündung.

Vor Tetanuns braucht man bei einem Biss im Grunde keine Angst haben, der Tetanus-Erreger kommt hauptsächlich in Erde und Strassenstaub vor. Zumal du ja auch schreibst, du bist noch geimpft, denke ich da besteht keine Gefahr.

Aber auch bei einer kleinen Wunde besteht bei einer Entzündung natürlich immer die Gefahr einer Sepsis (Blutvergiftung), das würde sich mit Fieber und dicken Lymphkonten äußern und du solltest schnellstens zum Arzt gehen!

Ansonsten kannst du selber jetzt wahrscheinlich nicht viel tun, du könntest dir zur Desinfektion Kamillosan oder Jodlösung in der Apotheke kaufen (dürfte beides nicht über 5 Euro kosten), so richtig helfen tut es jetzt wahrscheinlich nicht mehr, weil die Wunde schon geschlossen ist, aber du könntest es in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser tun und deine Hand rein halten, das bringt dann sicher noch etwas mehr, als z.B. Kamillentee.

Sollte der Schmerz nicht weggehen solltest du doch zum Arzt gehen, vielleicht hat sich unter der Haut eine Eiterblase gebildet, dass kann sehr schmerzhaft sein.

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
zum arzt geh ich auch nie obwohl es manchmal besser wäre war da jetzt außer beim impfen schon seit 10 jahren nit mehrl

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hmm also, wehgetan hat es vorhin nur in der kälte (aber so richtg) jetzt nur noch, wenn ich da dran rumfummel..was ich natürlich mache :D
ja die wunde ist schon zu
die schwellung ist auch etwasd zurückgegangen.
was mich aber wundert, warum mir das draußen so sehr wehgetan hat, meine hände waren nur leicht kalt .. hmm..
danke für eure antworten, kamillentee ist echt super ;)
lG

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
sag ich ja ;) Hättst mal mein gesicht sehen müssen als mein arzt meinte das ich meinem sohn kamillentee kompressen aufn po machen soll wenn er so arg wund ist. Da hab ich voll dumm geguckt. Aber hab das paar stunden drauf gehabt und es war kaum noch was vom wunden zu sehen. Also echt klasse das zeug seidem nehme ich es andauernt und kann es nur weiter empfehlen ist eine gut eund sehr billige variante :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aua! Bisswunde angeschwollen..

Aua! Bisswunde angeschwollen.. - Ähnliche Themen

• Immer der kleine Zeh...*Aua*

Immer der kleine Zeh...*Aua*: Hallo! geht es euch auch so das ihr euch permanent am kleinen Zah stoßen tut? Vorallen auch wirklich dann wenn er so oder so schon weh tut oder...
  • Bluterguss - Aua !

Bluterguss - Aua !: Hey Leute ! Ich habe einen richtig dicken, bunten, schmerzhaften Bluterguss am Oberarm. Ich habe den ganzen Tag lang so eine spezielle Salbe...
  • AUA! Mit Prellung zum Arzt?

AUA! Mit Prellung zum Arzt?: Hi, eben habe ich Mist gebaut, wollte mit dem Roller in der Kurve bremsen, und bumm. Roller noch ganz, ich zwar dreckig (Pfütze? Iiiiiiihhhhh!)...
  • Aua, Schmerzen in der Schulter

Aua, Schmerzen in der Schulter: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen... Seit ich heute aufgewacht bin, hab ich totale Schmerzen in der Schulter, wenn ich meinen...
  • Wespenstich, dick, rot und stark angeschwollen.

Wespenstich, dick, rot und stark angeschwollen.: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wurde am Mittwoch Nachmittag von einer Erdwespe zweimal an der Innenseite von jeweils beiden Knien...