Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad

Diskutiere Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab jetzt seit ca. zwei Wochen einen Teddyhamster, er ist auch schon zahm und alles und soweit is alles in Ordnung... aaaber.. ich firstfinde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hazy

Hazy

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich hab jetzt seit ca. zwei Wochen einen Teddyhamster, er ist auch schon zahm und alles und soweit is alles in Ordnung... aaaber.. ich
finde es ein bisschen komisch, dass er das futter, dass er sich hamstert in sein Laufrad bringt :?
Er läuft auch gern in seinem Laufrad also sprich - wenn er dann läuft haut es ihm das Futter um die Ohren und es fliegt aus dem Käfig :lol:
Noch dazu kommt, dass er sogar ab und zu in dem Rad schläft...

Hat das irgendwas zu bedeuten?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Hazy
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo Hazy!
Das ist nicht schlimm, viele Hamster machen sowas. Was für ein Rad hast du? Fällt das Futter da raus wenn er läuft? Wenn ja freu dich wenn nein kannst du es ab und an ausleeren.
Was hat er denn für ein Haus? Vielleicht mag er das ja nicht.
Caterina
 
Hazy

Hazy

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
also im moment hab ich noch ein Plastikrad, dass mit dem Käfig geliefert wurde... aber ich hatte vor, ein größeres aus Holz anschaffen. Jetzt frag ich mich, ob den Hamster das dann stört, wenn er auf einmal ein neues Laufrad hat:?
Also in seiner Hütte gefällt es ihm schon auch denke ich :) da schläft er ja die meiste zeit, nur ab und zu eben im Laufrad ^^
 
Saphire

Saphire

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Es wird ihn sicher nicht stören, immerhin ist es ja größer und er hat mehr Platz.
Bei dem Holz würde ich aber vorsichtig sein, nicht das er noch ins LR pinkelt und der Urin ins Holz zieht.

Saphire
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Huhu, guck mal aufs Datum! Das Thema ist vom Februar, ich glaub, das hat sich erledigt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad