Blut im Stuhl

Diskutiere Blut im Stuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, wie einige ja bereits wissen haben wir seit dem 7. Februar den kleinen Goldie Lenny, er ist jetzt (siehe Signatur ^^). Als er bei uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hi Leute,

wie einige ja bereits wissen haben wir seit dem 7. Februar den kleinen Goldie Lenny, er ist jetzt (siehe Signatur ^^).
Als er bei uns angekommen war bekam er Pedigree Trockenfutter und hatte aber schon Durchfall. Wir dachten es
wäre wegen der Aufregung und nachdem wir ihm Reis mit Hühnchen gegeben und langsam auf Select Gold umgewöhnt hatten legte sich der Druchfall auch. De letzten 3 Tage = kein Durchfall mehr. Nun heute morgen der Schock, als wir in die Küche kamen (es muss wohl in der Nacht geschehn sein) Lag da erst ein wohlgeformter Haufen, daneben eine Pfütze puren Durchfalls und gleich daneben eine mittelgroße Pfütze mit Blut.

Nun heißt es = schnell zum TA, der macht um 10,.00 Uhr auf...
ich berichte weiter ^^

Ach ja, wir wollen dann auch auf Markus Mühle umstellen...

Es gab auch och viele andere Symptome die mir in den letzten tagen nciht so sehr gefielen, die ergänze ich später ^^ keine zeeeit

VG
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
L

Laborbeagle

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo Joschka,

nimm auf jeden Fall eine Kotprobe mit zum TA.
Unter umständen ist deine kleine Verwurmt, oder hat Giardien.
Dann sollte das auf jeden Fall schnell behandelt werden.
Blut im Kot kann schon mal passieren, gerade wenn ein Hund Durchfall hat, durch das ständige drücken werden ja auch die Darmwände gereizt, und da kann es auch schon mal passieren, das ein Äderchen platzt. Das sieht dann natürlich echt dramatisch aus.
Ich hoffe der TA kann euch schnell helfen, und wünsche Gute Besserung.

VG Laborbeagle
 
B

bullymie

Guest
denke auch das es nach verwurmung klingt.
giardien glaub ich nicht,soweit ich weiss wäre dabei nix mit nen wohlgeformten haufen
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hm, bin grade wieder rein.
Weder noch...keine Verwurmung noch giardien.
Man könnte das nicht 100% sagen meinte er. Kann vom Schnee fressen oder vom FUtter kommen. Er meinte es könne schonmal vorkommen ... durch den Schnee. Und dass der kleine ja auch manchmal Schnee frisst (so schnell kann man gar nicht gucken :roll:).
Er hat 2 Spritzen bekommen die dafür sorgen das erstmal schluss is mit Durchfall. Und Pulver haaben wir bekommen. Heute bend sollen wir ihm erstmal eine gaanz kleine Portion und sehe wie's ihm bekommt. Und dann imemr das Pulver erstmal mit reinmischen. Und wenn der Druchfall bis Montag ganz weg ist dann haben wir gewonnen. Wenn nicht, müssen wir wieder hin.

Hoffen wir mal das beste :D

VG
 
B

bullymie

Guest
wow du bist ja schnell beim tierarzt,bei mir dauerts selbst mit termin schon dort über ne stunde :D

naja wird schon werden,drück dir mal die daumen das alles wirkt.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Stell aber bitte nicht auf Markus Mühle um! Das ist schrecklich!!!!
Wir hatten es. Es gab 7/8 Haufen am Tag, die Hunde hatten ständig Druck und SOphie hat nachts mehrmals reingemacht.
 
B

bullymie

Guest
ich hab langsam das gefühl,das man schon nen doktortitel brauch um da durch zu steigen,welches futter gut ist und welches nicht.
mir hat auch schon jemand select gold oder markus mühle empfohlen....habe aber bei den sorten bestimmt zu 95% nur schlechtes gehört.

http://www.futterfreund.de/futterfreund-bestes-futter-magic-banane-p-1850-1.html

^^ das ist des bananenfutter,leider gibts das nicht für welpen,ist halt die frage ob man es trotzdem versuchen kann.würde mich persönlich ja auch interessiern.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Das könnte daran liegen, wiel viele Menschen der Meinung sind.
Gutes Futter = mein Hund frisst es gerne und verträgt es gut
schlechtes Futter = der Hund kommt damkit nicht gut klar.

Und mein Großer zB. kommt auch mit jedem Futter gut klar. Ob es das billige Aldifutter mit minderwertigem Getreide und wneig Fleisch ist (und Farb- und Konsevierungsstoffen) oder ein gutes Futter. Er verträgt alles.
Aber darum ist es doch kein gutes Futter. Das sagen aber viele, die man so im Wald trifft. Es ist gutes Futter, wir haben damit keine Probleme, unser Hund verträgt es so gut.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

Warum muss es dieses Magic sein von bestes Futter?

Nimm odch das Youngster mit Banane

http://www.futterfreund.de/futterfreund-bestes-futter-youngster-banane-p-1843-1.html?sessID=rl6qfrjsj39vo6lvqk8asu7nipj528ro
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bullymie

Guest
das gibt es doch mit banane auch für welpen...ich werde das mal ausprobieren,brauche eh ne neue sorte,weil die dicke blähungen hat wie verrückt.


edit:ich probiers nicht,zuviele negative bewertungen....
 
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
hi joschka,

wir drücken euch alle pfoten, dass es bis montag weg ist!!! :006::023:

lg jaaja und amy
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Wir haben jetzt eine Testpackung von Biobosch geholt...habe fast nur gutes davon gehört, auch von meiner tante mit ihren 2 labbis. Ich bin auch überzeugt davon udn werde sehen wie meine Hundis es finden...

Ich muss noch sagen das Lenny seeehr tapfer beim TA war *stolz bin* und wir gesagt bekommen haben das wir eeinen seeehr schönen Hund haben :D da ging mein herz aber auf xD
 
Naila

Naila

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Joschka,
stell doch Deinen Hund am besten gleich auf ein hochwertiges, sprich hoher Fleischanteil, und sauberes, d. h. chemiefreies Futter um, das spart evtl. weitere Tierarztkosten. Wenn der Hund jetzt schon ein Darmproblem hat, scheint er sehr empfindlich zu sein.
Liebe Grüße
Sabine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl???

    welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl???: Hallo, habe meinen welpen nun 3 Tage lang, er ist 8 wochen alt und eigentlich ein putzmunterer kerl. Bloss mach ich mir etwas sorgen, heute...
  • Blut im Stuhl und Blut im Erbrochenen

    Blut im Stuhl und Blut im Erbrochenen: Hallo liebes Forum, am 24. dezember bekam mein 4,5 jähriger Labradorrüde, starken Durchfall, hatte früher auch starken Durchfall und das öfters...
  • immer wieder blut im stuhl...

    immer wieder blut im stuhl...: hallo an alle! mach mir grad wieder mal sorgen, um meine 13-jährige westie dame. seit ca einem jahr ist immer wieder mal blut im stuhl...
  • Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl

    Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl: Hallo! Ich weiss einfach nicht, was mit meinem hund (chihuahua,9)los ist. Er ist eig. immer topfit aber in letzter Zeit geht es ihm Garnicht...
  • Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl???

    welpe, 8 wochen - etwas schleim und blut im stuhl???: Hallo, habe meinen welpen nun 3 Tage lang, er ist 8 wochen alt und eigentlich ein putzmunterer kerl. Bloss mach ich mir etwas sorgen, heute...
  • Blut im Stuhl und Blut im Erbrochenen

    Blut im Stuhl und Blut im Erbrochenen: Hallo liebes Forum, am 24. dezember bekam mein 4,5 jähriger Labradorrüde, starken Durchfall, hatte früher auch starken Durchfall und das öfters...
  • immer wieder blut im stuhl...

    immer wieder blut im stuhl...: hallo an alle! mach mir grad wieder mal sorgen, um meine 13-jährige westie dame. seit ca einem jahr ist immer wieder mal blut im stuhl...
  • Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl

    Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl: Hallo! Ich weiss einfach nicht, was mit meinem hund (chihuahua,9)los ist. Er ist eig. immer topfit aber in letzter Zeit geht es ihm Garnicht...