Beagle überfordert?

Diskutiere Beagle überfordert? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich schreibe zum ersten Mal, und sollte ich mich irdendwie falsch oder unverständlich ausdrücken. Bitte nicht böse sein, einfach sagen:D...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

urghhh

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
ich schreibe zum ersten Mal, und sollte ich mich irdendwie falsch oder unverständlich ausdrücken. Bitte nicht böse sein, einfach sagen:D!!

Thema:
ich habe einen 10 Monate alten Beagle Rüden (seit drei wochen kastriert).
Soweit kommen wir gut zurecht mit ihm, besuchen auch schon seit er 10 Wochen ist eine Hundeschule. Da lerne ich selbst sehr viel...lach.

Was mich verwundert ist folgendes. Beagle sind ja eigentlich Lauf und Jagdhunde.
Laut Aussagen andere Hundebesitzer mit starkem BEwegungsdrang.

Der normal Tagesablauf ist so, wir stehen auf. Tyson
(hihi, schläft bei mir im Betti) kommt mit, geht in sein Körbchen, schläft weiter.
Bis ca. 12:00 Uhr, da is er dann wach. Mein kind muss Mittagsschlaf machen. Ich spiel und übe mit ihm (10-30 Minuten je nach Zeit). Er schläft wieder. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt gehen wir spazieren. ca. 45Minuten. Auch mit Kopftraining.
Hund kommt heim, schmust und schläft.
1´mal in der Woche gehen wir in die Hundeschule.
1000m² Garten hat er auch.

Das gibt es doch ned!!! der muss doch mehr brauchen.
Aber wenn ich es versuche und ihn nachmittags mitnehme wenn i mit meinem Kind gehe, oder Abends a längere Runde mach. Ist er nicht mehr auszuhalten, der is dann so unruhig und auch an Tag danach noch. hin und her. Rein und raus......

WARUM ist das den so! Habt ihr Erfahrungen, gibt es das? ist das einfach ein Individueller Charakter. Jetzt liegt er schon wieder und schläft (hab vorher a bissal geübt, sitz, platz, bleib usw...).

Will mich ja auch ned beschweren, will nur das es ihm gut geht.


Andererseit gibt es Tage (aber seltener), da provoziert er alles. da is er wie ein unruhiger Tiger...hin her, Spielzeug klauen. Versuchen verbotene Sachen zu machen. Wobei da meinte die Hundeschule, des is des Pupertätsgehabe. Wieder mal probieren obs ned doch geht.

PS: ärztlich alles ok.


So des war jetzt a Roman. Aber wäre toll wenn i Antworten bekommen. Viel. denk i a wieder nur zu kompliziert.

Danke
Mary
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
B

bullymie

Guest
wenn er laut tierarzt gesund ist,hast du einfach nen etwas faulen und ausgeglichenen,ruhigen hund.ich würde mich darüber nicht beschweren;)
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hi,

ich habe auch einen Beagle, allerdings eine Hündin und 3 Jahre.
Aber sie ist haargenauso wie dein Hund. Total faul, wenn wir einw enig Kopfarbeit versuchen...nix da. Nur wenn wir sie draußen vond er Leine machen dann gehts ab mit ihr, da rennt sie auch schon mal weg :roll:
Wir haben uns vor ca. 2 Wochen nun einen Zweithund geholt...Lenny, Golden-Retriever-Rüdeö. Seitdem erkennen wir Paula gar nicht wieder. Total verspielt und nlernwillig (vorher nie -.-'') mit dem Hören klappt es seither auch besser bei Paula.

Aber ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Du hast vlc. einfach nur ne faule Sorte erwischt xD
Oder aber ihr müsst erst noch das Rochtige für euch finden. (Spiele, Hundesort, etc. pp)

VG
 
B

bullymie

Guest
fährtensuche wäre vielleicht was oder mantrailing...
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Jah für einen Beagle wäre Fährtensuchen zum Beispiel auf alle Fälle was.
Aber informier dich doch mal was es alles gibt, vor allem bei dir in der Nähe. Was eben so angeboten wird. Dann mach dich drüber schlau. Und ann kannste ja mal entscheide was ihr ausprobieren könntet.
 
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo mary,
ich hab eine jack russell dame und dieser rasse sagt man auch jagdtrieb, voll lebhaft und kaum zu bändigen nach - nix ich hab das faultier unter den jack russells erwischt....
schlafen, kuscheln, schlafen, doesen usw. zwischendruch gassi und fressen. oh stop mit dem plüschlöwen spielen gehört auch noch zum tagesablauf!!! hihi:015::015:

also keinen stress, wenn er so gesund ist.

liebe grüße nach straubing
jaaja und amy
 
U

urghhh

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es beruhigt mich, dass es noch mehr von diesen faulen Terrorkrümmeln gibt.
Das Forum ist echt toll!!!:)

Ja das Fährtensuchen werde ich nach dem Grundkurs angehen.
(is aber preislich gaaaaaaaaanz schön happig, na hilft ned)
Jetzt habe ich noch 10Stunden "Familienhund"(mir ist die Grunderziehung sehr wichtig, sofern beim Beagle möglich LACH), dann werden wir uns eine neue "Arbeit" suchen. Nur kann ich nicht zweimal die Woche weg, weil ich ja auch noch ein kleines Kind habe. Hundeschule ist eine halbe Stunde weg.

Hab vom Buch "Schnüffelstunde" gehört, das bekomm in nächste Woche.

Also bei Tyson is es auch so, sobald er von der Leine (im Moment ist noch SChleppleinentraining, weil er no ned 100pro hört) oder am Hundeplatz wie ausgewechselt.

würd ihn ja öfter mir Hunden spielen lassen, aber sagt mir WO SIND DIE GANZEN HUNDEBESITZER BEI DEM WETTER!?!?!?!
Haben soviel in der Straße, aber irgendwie treffen wir keinen. Also ich für meinen Teil, geh sogar im Regen....
 
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
faule terrorkrümel ist wirklich gut! ja warm einpacken und ab durch den wald!!!
genau so ists richtig.

viel spass noch mit deinem tyson - so heisst übrigens mein staubsauger - hihi!!!
lg jaaja und amy
 
B

bullymie

Guest
*gg...also ich liebe es ja im regen gassi zu gehen und wir treffen besonders bei solchem wetter hundebesitzer....und das ist schön,weil sich eben nur hundebesitzer raustrauen.wilmaa mag regen zwar nicht,aber solange frauchen dabei is,scheint es in ordnung zu sein.bei herrchen wird gestreikt,da geht die keinen meter :D

vielleicht kannste ihn ja auch auf kunststücke clickern oder das er zb.gegenstände bringt bzw.aufheben muss.
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Also ich gehe bei jedem Wetter gerne raus...Lenny auch...nur Paula :roll: wenns regnet oder schneit (obwohl liegender schne natürlich gaaanz toll ist) hat gar keen bock.

Aber leider treffe ich genrell wenig Hundebesitzer, obwohl ich doch in der Hauptstatd der Hunde wohne >.<
 
U

urghhh

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
was ist den die Hauptstadt der Hunde, lach?
hab ich eine Wissenslücke:uups:.

lach, heut bin ich mit ihm auf die Wiese gegangen wo eine Schafherde stand, war ja auch eine Fährte, irgendwie.
Na ihm hats gefallen :))!
Und ich finds schön, wenns er schön findet.
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Na ich hab mal gelesn dass Berlin die Hauptstadt der Hunde sei ^^

aber nun is es die Stadt Herne mit insgesamt 136 Hunde pro Quadratkilometer. :shock:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beagle überfordert?

Beagle überfordert? - Ähnliche Themen

  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

    Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!: Hallo, seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung! Sie wird im Oktober 7 Jahre alt. Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie...
  • Anschaffung und Erziehung eines Beagles

    Anschaffung und Erziehung eines Beagles: hallihallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen: mein name ist juila, bin 25 und Lehrerin =) ich wohne in einem großen haus, im...
  • 3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein

    3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
  • 7 monate alten Beagle stubenrein bekomm

    7 monate alten Beagle stubenrein bekomm: hallo ihr lieben hab mich hier heute extra an gemeldet weil ich was dringendes auf dem herzen habe. Ich war bei meinem bruder am wochenende zu...
  • Beagle klaut alles.

    Beagle klaut alles.: Haben einen 2 jahre alten beagle;er klaut einfach alles. Essen; schuhe ;nähgarn ;sets;blumen einfach alles. Aufmerksamkeit hat er ;auslauf...
  • Ähnliche Themen
  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

    Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!: Hallo, seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung! Sie wird im Oktober 7 Jahre alt. Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie...
  • Anschaffung und Erziehung eines Beagles

    Anschaffung und Erziehung eines Beagles: hallihallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen: mein name ist juila, bin 25 und Lehrerin =) ich wohne in einem großen haus, im...
  • 3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein

    3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
  • 7 monate alten Beagle stubenrein bekomm

    7 monate alten Beagle stubenrein bekomm: hallo ihr lieben hab mich hier heute extra an gemeldet weil ich was dringendes auf dem herzen habe. Ich war bei meinem bruder am wochenende zu...
  • Beagle klaut alles.

    Beagle klaut alles.: Haben einen 2 jahre alten beagle;er klaut einfach alles. Essen; schuhe ;nähgarn ;sets;blumen einfach alles. Aufmerksamkeit hat er ;auslauf...