Beagle überfordert?

Diskutiere Beagle überfordert? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich schreibe zum ersten Mal, und sollte ich mich irdendwie falsch oder unverständlich ausdrücken. Bitte nicht böse sein, einfach sagen:D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle überfordert? Beitrag #1
U

urghhh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich schreibe zum ersten Mal, und sollte ich mich irdendwie falsch oder unverständlich ausdrücken. Bitte nicht böse sein, einfach sagen:D!!

Thema:
ich habe einen 10 Monate alten Beagle Rüden (seit drei wochen kastriert).
Soweit kommen wir gut zurecht mit ihm, besuchen auch schon seit er 10 Wochen ist eine Hundeschule. Da lerne ich selbst sehr viel...lach.

Was mich verwundert ist folgendes. Beagle sind ja eigentlich Lauf und Jagdhunde.
Laut Aussagen andere Hundebesitzer mit starkem BEwegungsdrang.

Der normal Tagesablauf ist so, wir stehen auf. Tyson (hihi, schläft bei mir im Betti) kommt mit, geht in sein Körbchen, schläft weiter.
Bis ca. 12:00 Uhr, da is er dann wach. Mein kind muss Mittagsschlaf machen. Ich spiel und übe mit ihm (10-30 Minuten je nach Zeit). Er schläft wieder. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt gehen wir spazieren. ca. 45Minuten. Auch mit Kopftraining.
Hund kommt heim, schmust und schläft.
1´mal in der Woche gehen wir in die Hundeschule.
1000m² Garten hat er auch.

Das gibt es doch ned!!! der muss doch mehr brauchen.
Aber wenn ich es versuche und ihn nachmittags mitnehme wenn i mit meinem Kind gehe, oder Abends a längere Runde mach. Ist er nicht mehr auszuhalten, der is dann so unruhig und auch an Tag danach noch. hin und her. Rein und raus......

WARUM ist das den so! Habt ihr Erfahrungen, gibt es das? ist das einfach ein Individueller Charakter. Jetzt liegt er schon wieder und schläft (hab vorher a bissal geübt, sitz, platz, bleib usw...).

Will mich ja auch ned beschweren, will nur das es ihm gut geht.

Andererseit gibt es Tage (aber seltener), da provoziert er alles. da is er wie ein unruhiger Tiger...hin her, Spielzeug klauen. Versuchen verbotene Sachen zu machen. Wobei da meinte die Hundeschule, des is des Pupertätsgehabe. Wieder mal probieren obs ned doch geht.

PS: ärztlich alles ok.

So des war jetzt a Roman. Aber wäre toll wenn i Antworten bekommen. Viel. denk i a wieder nur zu kompliziert.

Danke
Mary

• Beagle überfordert? Beitrag #2
B

bullymie

Guest
wenn er laut tierarzt gesund ist,hast du einfach nen etwas faulen und ausgeglichenen,ruhigen hund.ich würde mich darüber nicht beschweren;)

• Beagle überfordert? Beitrag #3
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe auch einen Beagle, allerdings eine Hündin und 3 Jahre.
Aber sie ist haargenauso wie dein Hund. Total faul, wenn wir einw enig Kopfarbeit versuchen...nix da. Nur wenn wir sie draußen vond er Leine machen dann gehts ab mit ihr, da rennt sie auch schon mal weg :roll:
Wir haben uns vor ca. 2 Wochen nun einen Zweithund geholt...Lenny, Golden-Retriever-Rüdeö. Seitdem erkennen wir Paula gar nicht wieder. Total verspielt und nlernwillig (vorher nie -.-'') mit dem Hören klappt es seither auch besser bei Paula.

Aber ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Du hast vlc. einfach nur ne faule Sorte erwischt xD
Oder aber ihr müsst erst noch das Rochtige für euch finden. (Spiele, Hundesort, etc. pp)

VG

• Beagle überfordert? Beitrag #4
B

bullymie

Guest
fährtensuche wäre vielleicht was oder mantrailing...

• Beagle überfordert? Beitrag #5
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Jah für einen Beagle wäre Fährtensuchen zum Beispiel auf alle Fälle was.
Aber informier dich doch mal was es alles gibt, vor allem bei dir in der Nähe. Was eben so angeboten wird. Dann mach dich drüber schlau. Und ann kannste ja mal entscheide was ihr ausprobieren könntet.

• Beagle überfordert? Beitrag #6
Jaaja

Jaaja

Punkte Reaktionen
0
hallo mary,
ich hab eine jack russell dame und dieser rasse sagt man auch jagdtrieb, voll lebhaft und kaum zu bändigen nach - nix ich hab das faultier unter den jack russells erwischt....
schlafen, kuscheln, schlafen, doesen usw. zwischendruch gassi und fressen. oh stop mit dem plüschlöwen spielen gehört auch noch zum tagesablauf!!! hihi:015::015:

also keinen stress, wenn er so gesund ist.

liebe grüße nach straubing
jaaja und amy

• Beagle überfordert? Beitrag #7
U

urghhh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es beruhigt mich, dass es noch mehr von diesen faulen Terrorkrümmeln gibt.
Das Forum ist echt toll!!!:)

Ja das Fährtensuchen werde ich nach dem Grundkurs angehen.
(is aber preislich gaaaaaaaaanz schön happig, na hilft ned)
Jetzt habe ich noch 10Stunden "Familienhund"(mir ist die Grunderziehung sehr wichtig, sofern beim Beagle möglich LACH), dann werden wir uns eine neue "Arbeit" suchen. Nur kann ich nicht zweimal die Woche weg, weil ich ja auch noch ein kleines Kind habe. Hundeschule ist eine halbe Stunde weg.

Hab vom Buch "Schnüffelstunde" gehört, das bekomm in nächste Woche.

Also bei Tyson is es auch so, sobald er von der Leine (im Moment ist noch SChleppleinentraining, weil er no ned 100pro hört) oder am Hundeplatz wie ausgewechselt.

würd ihn ja öfter mir Hunden spielen lassen, aber sagt mir WO SIND DIE GANZEN HUNDEBESITZER BEI DEM WETTER!?!?!?!
Haben soviel in der Straße, aber irgendwie treffen wir keinen. Also ich für meinen Teil, geh sogar im Regen....

• Beagle überfordert? Beitrag #8
Jaaja

Jaaja

Punkte Reaktionen
0
faule terrorkrümel ist wirklich gut! ja warm einpacken und ab durch den wald!!!
genau so ists richtig.

viel spass noch mit deinem tyson - so heisst übrigens mein staubsauger - hihi!!!
lg jaaja und amy

• Beagle überfordert? Beitrag #9
B

bullymie

Guest
*gg...also ich liebe es ja im regen gassi zu gehen und wir treffen besonders bei solchem wetter hundebesitzer....und das ist schön,weil sich eben nur hundebesitzer raustrauen.wilmaa mag regen zwar nicht,aber solange frauchen dabei is,scheint es in ordnung zu sein.bei herrchen wird gestreikt,da geht die keinen meter :D

vielleicht kannste ihn ja auch auf kunststücke clickern oder das er zb.gegenstände bringt bzw.aufheben muss.

• Beagle überfordert? Beitrag #10
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Also ich gehe bei jedem Wetter gerne raus...Lenny auch...nur Paula :roll: wenns regnet oder schneit (obwohl liegender schne natürlich gaaanz toll ist) hat gar keen bock.

Aber leider treffe ich genrell wenig Hundebesitzer, obwohl ich doch in der Hauptstatd der Hunde wohne >.<

• Beagle überfordert? Beitrag #11
U

urghhh

Punkte Reaktionen
0
was ist den die Hauptstadt der Hunde, lach?
hab ich eine Wissenslücke:uups:.

lach, heut bin ich mit ihm auf die Wiese gegangen wo eine Schafherde stand, war ja auch eine Fährte, irgendwie.
Na ihm hats gefallen :))!
Und ich finds schön, wenns er schön findet.

• Beagle überfordert? Beitrag #12
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Na ich hab mal gelesn dass Berlin die Hauptstadt der Hunde sei ^^

aber nun is es die Stadt Herne mit insgesamt 136 Hunde pro Quadratkilometer. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle überfordert?

Beagle überfordert? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Oben