seltsames verhalten?!

Diskutiere seltsames verhalten?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstich habe jetzt ein neues meerschwein.es ist ein junges böckchen aber halt schon kastriert.er versucht immer die kleine zu besteigen.ist das...
D

denise94

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
ich habe jetzt ein neues meerschwein.es ist ein junges böckchen aber halt schon kastriert.er versucht immer die kleine zu besteigen.ist das normal das kastrierte böckchen das tun?

danke im voraus
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Denise!

Wie lange ist die Kastration denn schon her?
Man sollte mindestens 6 Wochen abwarten, bevor man die Tiere nach der Kastration zusammen setzt, da das Männchen sonst trotzdem noch zeugungsfähig sein kann.

Ansonsten ist es ganz normal, dass er das Weibchen besteigt.
Es dient zur Klärung der Rangordnung. ;)

LG
Linda
 
D

denise94

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
immernoch zeugungsfähig????oh die kastration soll irgendwie erst drei wochen her sein.sagten die leute aus dem tierheim wo ich ihn her hab.das problem ist das ich ihn ja jetzt nicht rausnehmen kann.weil ich ihn nirgends unterbringen kann.ich hab keinen zweiten käfig oder sowas.
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
dann mußt dich ja vielleicht drauf einstellen, dass dein Schweini balt Nachwuchs bekommt.
Haben die im Tierheim dir nicht gesagt, dass man 6 Wochen warten muss nach der Kastration, weil er immer noch Babys zeugen kann?
Wie alt ist das Weibchen, was du hast?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 23 Minuten und 44 Sekunden:

bald meine ich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
D

denise94

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
nein die haben gar nichts davon gesagt.und seit gestern riecht meine meeri dame auch ganz komisch hinten kann das sein das er sie schon bestiegen hat?denn er bewacht sie auch die ganze zeit.also die kleine ist jetzt schon ca 2 jahre alt.und das böckchen ist ca.1,5 jahre alt.ich kann mir nicht vorstellen das die kleine so schnell nachwuchs bekommen kann.obwohl sie sich nicht wirklich gegen ihn wehrt.
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
wenn sie komisch riecht dann kann es durchaus schon sein, dass er sie schon bestiegen hat.
Sowas finde ich unverantwortungsvoll...gerade die aus den Tierheimen sollten so etwas ja auch wissen... :(
naja Meeri-Damen sind glaube ich alle 3 Wochen "rollig"...aber das Böckchen kann das Weibchen natürlich auch sonst immer besteigen...(gerade wenn das Weiblein sich nicht dagegen wehrt).
Kannst du die beiden nicht irgendwie trennen?
Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät!? :?
Dein Weibchen ist auf jeden Fall zu alt für ihre erste Schwangerschaft...
 
D

denise94

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
meine meeri dame stinkt ja schon hinten ganz komisch.kann es sein das er sie schon bestiegen hat?und das sie schon schwanger is?ich finde es auch unverantwortlich.kann sie denn daran sterben wenn sie ein kind bekommt?denn es ist ihr erstes kind.
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hmm so ganz genau weiss ich da auch nicht bescheid...aber so was ich hier gelesen habe, dann ja! Also es ist ein sehr hohes Risiko in ihrem Alter. Das muss jetzt aber nicht heißen, dass es auf jeden Fall schief geht...es gibt auch Ausnahmen :S
 
Heinemanns

Heinemanns

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.928
Reaktionen
0
Kann aber auch Samenflüssigkeit ohne Samen sein. Die Flüssigkeit bleibt, der Geschlechtstrieb ebenfalls. Die Flüssigkeit stinkt und klebt. Also erst mal abwarten und Ruhe bewahren!
Trotzdem auf jedem Fall beim Tierheim Bescheid sagen, dass die Kastrationsfrist 6 WOCHEN beträgt. Nicht, dass sie diesen Fehler weiterhin machen.
Und hier gibts Tipps, wie man ganz fix und leicht was basteln kann, um die Katrationsfrist zu überbrücken: http://www.diebrain.de/I-pixelgehege2.html
lb. Grüße,
Antje
 
D

denise94

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
danke ich hoffe es ist noch nicht zu spät.denn er hat die ganze nacht probiert sie zu besteigen.:(
 
Thema:

seltsames verhalten?!