Was tun, wenn Katze kratzt und beißt?

Diskutiere Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Garfield hat seltsame Anwandlungen. Mit einer Vorliebe will er firstam Bein hoch (mit Krallen), hängt sich an die Hose und beißt liebend...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BamBam

BamBam

Reaktionen
0
Unser Garfield hat seltsame Anwandlungen. Mit einer Vorliebe will er
am Bein hoch (mit Krallen), hängt sich an die Hose und beißt liebend gerne in die Zehen. Warum macht er das und wie können wir es ihm abgewöhnen?

20.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? . Dort wird jeder fündig!
Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Hallo
Wie alt ist deine Katze? Sieht auf den bildern nach nen kitten aus oder?
Du musst es der katze beibringen es nicht zu tun habe das alles auch grad erst durch ;)
Wenn er an deinem bein hängt flück ihn einfach ab und setzt ihn an sein kratzbaum oder so. Wenn er zu wild wird beende das spiel und ignorier ihn. Wenn nicht aufhört von deinem Bein abflücken und woanders hinsetzten. Das kostet viele nerven und konsequenz.
Mit den beißen hab ich es so gemacht. Wenn Muffin gebissen hat hab ich mit dem zeigefinger leicht auf die nase geditscht also so angestubst und nein gesagt. Hat super geklappt nach ner weile und beim kratzen hab ich es so gelernt dass ich Muffin wenn er gekratzt hat leicht gegen die Ballen geschnipst habe. Nach ne woche oder so wusste er das er die Krallen drin zu lassen hat. Jetzt benutzt er seine krallen im spiel mit uns überhaupt nicht mehr ;)
Hoffe ich konnt ein paar gute tips geben so hab ich es jedefalls gemacht ;)
Oder vielleicht bekommste noch bessere tips bin ja kein Profi.

MfG Steffi

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
ich denke nicht das es unbedingt mit de rbegrüßung zu tun hat. Mein Kater (6 Monate) hat auch die Macke mir auf den arm zu springen wenn er mich begrüßen will.
Wie gesagt probier es einfach wie ich geschrieben habe vielleicht hilft es.
Begrüßt du sie jetzt garnicht mehr oder nimmst du sie nur nicht mehr hoch? Also ich mein bügst du dich dann zu begrüßung um sie zu streicheln?
Ich lasse Muffin auch nicht immer hochspringen ich hocke mich dann einfach hin und knuddle ihn.
Aber echt süß die beiden ;)

BamBam

BamBam

Reaktionen
0
Werden täglich geknuddelt. Geh dann immer in die Hocke, streichel und drück sie. Ich probiers mal aus.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
gut kannst ja denn mal berichten ;) Ich drück die daumen. Sind denn eigentlich beide so oder nur die eine?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
22
ich würd es auch genau so machen wie Tracy sagt. Und das Zauberwort heißt "Konsequenz", also immer (!) wegpflücken wenn er das macht etc.
Mit der Begrüßung hat das nix zu tun, ist halt ein kindischer Kater ;)

(aber süüüüße Fellknäuel hast Du!!)

BamBam

BamBam

Reaktionen
0
Ne, nur er macht das. Vom Verhalten her kann man fast sagen dass sie die vernünftige ist. Bei ihm hat man manchmal so das Gefühl, er weiß was er eigentlich nicht darf - macht es aber liebend gern mit Absicht trotzdem. Wenn er was anstellt, bekommt man auch die lauserischen Blicke.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
hehe ja dass kenn ich zu gut so is meiner auch

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
22
Ne, nur er macht das. Vom Verhalten her kann man fast sagen dass sie die vernünftige ist. Bei ihm hat man manchmal so das Gefühl, er weiß was er eigentlich nicht darf - macht es aber liebend gern mit Absicht trotzdem. Wenn er was anstellt, bekommt man auch die lauserischen Blicke.
KATER sag ich nur - die sind so ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun, wenn Katze kratzt und beißt?

Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? - Ähnliche Themen

• Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?

Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...
  • Was soll ich tun?

Was soll ich tun?: Hallo Zusammen Ich wohne mit meiner Schwester, bruder und meinen zwei Hauskatzen zusammen. Bonnie (w) &Jonny (m)sind 3 Jahre alt, sind aber keine...
  • Kitten im Busch, was tun?

Kitten im Busch, was tun?: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon öfter, ich habe aber gerade keine Zeit alles zu durchsuchen. Seit einer halben Stunde schreit ein...
  • Kitten im Busch, was tun? - Ähnliche Themen

• Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?

Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...
  • Was soll ich tun?

Was soll ich tun?: Hallo Zusammen Ich wohne mit meiner Schwester, bruder und meinen zwei Hauskatzen zusammen. Bonnie (w) &Jonny (m)sind 3 Jahre alt, sind aber keine...
  • Kitten im Busch, was tun?

Kitten im Busch, was tun?: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon öfter, ich habe aber gerade keine Zeit alles zu durchsuchen. Seit einer halben Stunde schreit ein...