Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo erstmal... Ich hatte bis jetzt 3 Hamster insgesamt gehabt, jeweils immer nur einen. Nun habe ich beschlossen das ich für meinen Dsungi...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Hallo erstmal...
Ich hatte bis jetzt 3 Hamster insgesamt gehabt, jeweils immer nur einen.
Nun habe ich beschlossen das ich für meinen Dsungi einen neuen und größeren Käfig bauen möchte. Die Maße sollen 90x55 cm sein. Wie hoch ist noch unklar auf jeden Fall mehrere Etagen.
Sind die Maße ok?
Würde das was aus machen für den Hamster das ich den da einfach reinsetze und ich sotzusagen sage so hier musst du jetzt leben!?

20.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuer Käfig . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Die Maße sind nicht schlecht, aber könntest du nicht auf einen Meter in der Länge kommen? Das wär super...
Ich würde an deiner Stelle den neuen Käfig einfach mit den alten Einrichtungsgegenständen deines Hamsters gestalten und alte Einstreu mit reinmachen, damit er seinen Geruch mitnimmt. Ansonsten denke ich schon, dass du ihn dann einfach reinsetzen kannst. Hab ich bei meinen auch gemacht und ich könnte nicht behaupten, dass sie sich total erschrocken haben und nicht wussten, was nun los ist!

morrigan1087

morrigan1087

Reaktionen
0
Du könntest vielleicht aber auch den alten und neuen käfig über röhren miteinander verbinden so kann er sich nach und nach an den neuen käig gewöhnen

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallo!

Der Käfig den du planst ist leider nicht besonders gut - er sollte 100 cm breit sein. Ist er das aber, ist er gut für den Kleinen!

Ich habe schon zwei Hamster umziehen lassen und musste leider immerzu die ruckartige Variante nehmen. Sie kamen recht gut damit klar. Falls du es so machst, brauchen sie aber eine Menge Ruhe. Natürlich ist die Variante mit Rohren weitaus besser.

Aber wie groß ist denn der alte Käfig? Evtl. könntest du ihn ja in den neuen stellen und einfach das Törchen öffnen?

lg, Abbey

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
hey leute...

wir haben heute endlich angefangen den käfig zu bauen :D

der käfig ist jetzt 116cmx63x65cm , mit einem klappdeckel und plexiglasscheibe.

es werden noch 2-3 etagen eingebaut ich werde euch mal ein bild zeigen wenn der käfig fertig ist ;)

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
hört sich toll an. hoffentlich gibts bald bilder XD

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Wow, die Maßen klingen Super. :D
Du könntest vielleicht aber auch den alten und neuen käfig über röhren miteinander verbinden so kann er sich nach und nach an den neuen käig gewöhnen
Off-Topic

Meinst du damit Plastikröhren?
DIE sollte man auf keinen fall nehmen. Hamster können in dennen feststecken bleiben und ersticken. Außerdem kann man dieße Röhren nur sehr schlecht säubern, und es bildet sich sehr schnell Pilz.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Der Käfig den du planst ist leider nicht besonders gut - er sollte 100 cm breit sein. Ist er das aber, ist er gut für den Kleinen!
Ach Leute, ich kann es echt nicht mehr hören! Klar sind 100cm besser, aber ein Käfig ist nicht schlecht, weil er "nur" 90 cm lang ist!

Die neuen Maße sind natürlich noch besser!

H

hamster

Reaktionen
0
Huhu,

Leider ist 90 x 55 viel zu klein. Nach neusten Erkenntnissen sollte jeder Hamster (auch oder gerade Zwerghamster) 1qm zur Verfügung haben. 90 x 55 sind gerade mal 0.495qm. Das Gehege sollte doppelt so gross werden.

Beim Umsetzen ist wichtig, dass Du sein altes Nest und sein alten Einrichtungsgegestände wieder verwendest, somit kann sich der hamster am Geruch orientieren.

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Äm warum? Ich halte meinen Zwerghamster auch in einem 90*50 Käfig und dem gehts gut! Ihm ist nie Langweilig.
Wie groß ist den dein Käfig?

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu,

Leider ist 90 x 55 viel zu klein. Nach neusten Erkenntnissen sollte jeder Hamster (auch oder gerade Zwerghamster) 1qm zur Verfügung haben. 90 x 55 sind gerade mal 0.495qm. Das Gehege sollte doppelt so gross werden.

Beim Umsetzen ist wichtig, dass Du sein altes Nest und sein alten Einrichtungsgegestände wieder verwendest, somit kann sich der hamster am Geruch orientieren.
Hamster,du solltest am besten die vorherigen Beiträge mal lesen ;) Da stehen nämlich die neuen Maße.

Und ich finde die neuen Maße richtig gut :)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich verweise nur auf den Beitrag, der über dem von Hamster steht.

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
OK das nie ist etwas übertrieben aber selten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Käfig

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

• Neuer Käfig soll her

Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Neuer Käfig muss her

Neuer Käfig muss her: Hallo.. Nach Jahren schreibe ich nochmal.. und zwar geht es um meinen Hamster, bzw dem Hamster den ich von einer Freundin aufgenommen, leider...
  • Neuer Käfig :D

Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
  • Mein neuer Hamster + Käfig

Mein neuer Hamster + Käfig: Oh man, ich bin heute extra für das Aquarium 50 km Gefahren und bin zufrieden, mein Hamster auch. Er tobt sich aus, badet im sandbad und freut...
  • Mein neuer hamster käfig

Mein neuer hamster käfig: Hallo zusammen. Ich hab meinen hammi ein tolles neues gehege gekauft. maße 120x60x60 war echt eine arbeit....aber wen es ganz fertig ist wird es...
  • Mein neuer hamster käfig - Ähnliche Themen

• Neuer Käfig soll her

Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Neuer Käfig muss her

Neuer Käfig muss her: Hallo.. Nach Jahren schreibe ich nochmal.. und zwar geht es um meinen Hamster, bzw dem Hamster den ich von einer Freundin aufgenommen, leider...
  • Neuer Käfig :D

Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
  • Mein neuer Hamster + Käfig

Mein neuer Hamster + Käfig: Oh man, ich bin heute extra für das Aquarium 50 km Gefahren und bin zufrieden, mein Hamster auch. Er tobt sich aus, badet im sandbad und freut...
  • Mein neuer hamster käfig

Mein neuer hamster käfig: Hallo zusammen. Ich hab meinen hammi ein tolles neues gehege gekauft. maße 120x60x60 war echt eine arbeit....aber wen es ganz fertig ist wird es...