Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ersteinmal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein Problem ist folgendermaßen: Wir haben einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
A

agia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Problem ist folgendermaßen: Wir haben einen kleinen sechsjährigen Bolonka. Eine Hündin. Ein sehr liebes Tier und wie bei fast allen Hundehaltern der Liebling der Familie. Mit einer Sache treibt sie uns aber schier zur Verzweiflung. Sie wird über Nacht einfach nicht stubenrein. Wir gehen regelmäßig mit ihr raus und am Tage gibt es auch keine Probleme. Der letzte der bei uns abends ins Bett geht lässt sie auch nochmal raus in den Garten. Morgens ist es dann fast immer das Gleiche. Irgendwo finden wir dann ihre nächtlichen "Hinterlassenschaften". Eine Ausnahme gibt es allerdings - wenn sie bei meiner Tochter im Bett schlafen darf, dann kann sie aushalten bis zum späten Vormittag. :evil:

Mir kommt es fast so vor, als möchte sie uns mit ihrem nächtlichen Unsitten erpressen, um immer im kuschligem Bett schlafen zu können. Wir waren uns aber einig, dass ein Hund im Bett nichts verloren hat.

Ich würde mich riesig über Ratschläge von euch freuen! Bitte, bitte helft mir
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Joschka

Joschka

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Also erpressen will sie euch sicher nicht...mit manchen Hundis die noch nicht ganz stubenrein sind muss man auch nächtliche "gassi-gänge" machen...also wecker stellenb schnell raus und dann weiterpennen ^^

oder aber sie hat angst im dunkeln :?

Aber böse gemeint ist das sicherlich nicht von ihr...

P.S: meine wauwiis schlafn auch bei mir im bett ^^ schön kuschelig warm unter der bettedecke xD so verwöhnt
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
L

Lotti12

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Versuche mal wie ich es hin bekommen habe mit dem sauber sein. Bin mit ihr rausgegangen und habe sie dauernd aufgefordert nun mach schnell schnell.Sie hat dann gemacht und ein Leckerlie bekommen. Das hat sich so eingebürgert. Brauch nur noch sagen mach schnell schnell und schon setzt sie sich hin und guckt dabei ob ich es auch sehe. Wenn ich nun sage habe nichts gesehen, dann setzt sie sich direckt noch mal hin. Das Wort schnell schnell ist bei ihr Zeichen. Wenn Ihr versucht sie darauf zu trenieren, dann versteht sie auch wenn sie drinnen was gemacht hat wenn ihr euch böse zeigt und immer wieder sagt schnell schnell macht man draussen. Man glaubt nicht wie schlau die Hunde sind.Immer sagen pfeü schnell schnell hier und zeigen was sie gemacht hat. Viel Glück.
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Joschka

Joschka

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Genau, so steht das auch in jedem guuten Hundeerziehungbuch (zum mindest alle die ich hab xD)
Jedes mal wenn sie am Tage draußen macht sagt ihr ein Kommando fürs Pippie amchen und Leckerlie geben, sie emrkt sich das, genauso wie sitz,platz, etc.
Ergo kannst du ihr beibringen auf kommando zu pinkeln xD schon cool...
Allerdings hilft dir das ja net wirklich weiter...also müsstet ihr schon vlc. min, 1x in der nacht raus...zum m indest bis sie es sich endgültig gemerkt hat draußen=hui, drinnen=pfui ^^

vg
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #5
sulaika

sulaika

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bei einem sechsjährigem Hund ist das schwierig. :eusa_think:
Morgens mit der Schnauze in die Sch... stuken, einen deutlichen Klaps geben und Pfui rufen, ist normalerweise das, was beim jungen Hund hilft.:eusa_naughty: Aber mit 6?
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #6
Tracy

Tracy

Beiträge
7.861
Punkte Reaktionen
0
doofe frage sulaika we hat dir den mist erzählt?
Heutzutage macht man das echt nicht mehr.
Es bringt nicht wirklich was und ist echt keine tolle bestrafung erst bekommste den mist in die schnautze und denn bekommste noch eine geknallt.
Mach es so wie der rest gesagt hat.
Oder probiert doch mal ihr einen schönen weichen stoffkörbchen vor das bett eurer tochter zu stellen vielleicht reicht ihr ja schon die nähe.
Ich hab es immer geliebt wenn meine Tracy mit im bett war. Sie wusste auch dass sie nur durfte wenn sie trocken war also sprich wenn es geregnet hatte ist sie auch nicht ins bett. Sie hat auch immer brav am fussende geschlafen und zum kuschlen kam sie denn nach oben wenn ich sie geholt habe =) Ist im winter echt warm wenn man kalte füße hat. Aber will dich net übereden dass der hund ins bett soll dass muss nun jeder selber entscheiden ;)
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #7
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Sulaika: Ist net dein ernst du Drückst Junghunde in ihren Unrat mit dem Empfindlichsten Körperteil den sie haben? Also ne des Gibts ja net *entsetzt*

Sowas wurde Damals Empfohlen ja weil man es net Besser wusste aber Urin bzw Fekalien in der Nase die 100000x empfindlicher ist als die Menschliche ne des geht echt net! Damit Zerstört man diese Sinneszellen und Urin Ätzt!

Heutzutage muss man so net mehr Verfahren und gib des Bitte nicht mehr an Andere Hundehalter weiter damit Schadet man mehr als alles andere des ist wie nem Tansbären per Heissem Blech des Tanzen beizubringen mit dem Hund reinzutunken!

Also Bitte bitte alle die des Lesen macht sowas nicht!

Liebe grüße Steffi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

Upps eigentliche Thema vergessen! *vor Kopfhaue*

Also versuch mal Nachts Nochmals mit ihr zu Gehen 1-2x und nen Kleines Nachtlicht zb anzulassen fals sie einfach nur Angst im Dunkeln hat!

Meine Hunde Durften alle mit ins Bettchen aber nur Trocken! Ginger hat sogar schon im Gitterbettchen zusammen nach nem Parktobestunde Zusammen arm in arm Gepennt! Ginger Schläft nachts bei mir damit sie Bescheid sagt wenn sie Muss dann Meldet sie sich Nämlich wenn sie im Körbchen Pennt scheisst und Pisst sie mir Nachts alles voll!

Liebe grüße Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #8
Joschka

Joschka

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Bei einem sechsjährigem Hund ist das schwierig. :eusa_think:
Morgens mit der Schnauze in die Sch... stuken, einen deutlichen Klaps geben und Pfui rufen, ist normalerweise das, was beim jungen Hund hilft.:eusa_naughty: Aber mit 6?

ich glaub mir platzt gleich der Kragen...bei sowas könnt ich echt kochen, aber ich werde jetzt nicht weiter ausholen sonst werde ich noch beleidigend.
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #9
Kompassqualle

Kompassqualle

Beiträge
8.045
Punkte Reaktionen
3
Hallo agia,
vielleicht könnt ihr Abhilfe schaffen, wenn ihr versucht ihr Nachts den Aktionsradius einzuschränken.
Dazu trennt ihr eine Ecke in eurem Schlafzimmer ab,in der ihr den Hundeschlafplatz einrichtet (je nach Hundegröße geht auch ein großer Pappkarton oder man kann auch einen Kennel kaufen).
Zuerst einmal gewöhnt ihr sie an den neuen Platz, sie soll ihn mit was positivem verbinden und ihn als ihren Platz ansehen, ihr könnt ihr tagsüber dort ein paar tolle Leckerchen oder einen Knochen anbieten, dann wird sie den Platz schon bald ganz toll finden.
Wenn ihr jetzt Nachts ein Brett o.ä. davor stellt, so dass sie den Platz nicht verlassen kann, dann wird sie sich melden, wenn sie nachts mal muss, denn kein Hund beschmutzt freiwillig die Ecke in der er gerne liegt ;).

Falls sie nachts jault, hört ihr es dann und könnt mit ihr raus gehen. Ich nehme aber eher an, dass sie sich gar nicht melden wird, denn sie ist ja offensichtlich in der Lage die Nacht durchzuhalten ;).



Einen Hund in seine Hinterlassenschaften tunken soll man in der Tat nicht tun, aber nicht weil es für den Hund so unangenehm riecht, sondern weil das Zeitfenster in der ein Hund eine Strafe versteht nur sehr klein ist. Wenn man den Hund dafür bestrafen wollte, so würde das nur Sinn machen, wenn man mit ihm in genau dem Moment schimpft in dem er es fallen lässt! Nur eine halbe Minute danach kann der Hund den Tadel nicht mehr mit dem Vergehen verbinden und wird die Strafe auf das beziehen, was er unmittelbar davor gemacht hat (vielleicht ruhig im Körbchen liegen).
Zudem müsste man den Hund am Nacken packen und zu Boden drücken um ihn in sein Häufchen zu stupsen, das wäre aber eine überharte und angebrachte Strafe für den Hund, die sehr viel Stress bedeutet und sicherlich schnell das Vertrauen eines Welpen brechen kann.

Dennoch wird dazu (leider) immer noch vielfach geraten, ich bin sicher Sulaika meint es nicht böse, deswegen möchte ich euch bitten ruhig und sachlich zu bleiben.
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #10
A

agia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

möchte mich ganz herzlich für eure Antworten bedanken.

Das mit dem auf Kommando pipi machen haben wir ihr schon beigebracht, als sie noch ganz jung war. Das klappt also. Wie gesagt, am Tage haben wir absolut keine Probleme mit ihr. Die Schnauze in die .... stuken bringe ich nicht fertig. Da tut sie mir zuviel leid. Die Meinungen gehen ja da auch auseinander, ob das etwas hilft.
Gestern durfte unser kleiner Erpresser wieder bei meiner Tochter im Bett schlafen. Und siehe da - 8.30 Uhr ist die Gnädigste aufgestanden um ihr Geschäft machen zu gehen. Deshalb denke ich auch nicht, dass es viel bringt, wenn wir nachts nochmal mit ihr rausgehen. Sie geht ja auch immer in den Garten, ehe wir schlafen gehen.

Die Idee mit dem Körpchen in meiner Tochter ihrem Zimmer scheint mir wohl die Beste zu sein. Ich werde mich dann geschlagen geben und unserem Straftäter eine gemütliche Echke im Kinderzimmer einrichten.:mrgreen:
Ins Bett gehört sie meiner Meinung nach nicht - aber das ist ja dann wohl ein anderes Thema, zu dem jeder seine eigene Ansicht hat:p
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #11
W

wolfsblut

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Bei einem sechsjährigem Hund ist das schwierig. :eusa_think:
Morgens mit der Schnauze in die Sch... stuken, einen deutlichen Klaps geben und Pfui rufen, ist normalerweise das, was beim jungen Hund hilft.:eusa_naughty: Aber mit 6?


unglaublich was hier geschrieben wird
das ist ein fataler fehler
das sollte man niemals machen NIE
bei dir möchte ich kein tier sein
solltest du welche haben ist es echt traurig sowas zu lesen
man kann einen hund nicht stunden später bestrafen,der weiss doch gar nicht was los ist
und schon gar nicht so
BITTE DIESES ÜBERLESEN,danke
unverständliche grüsse
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #12
Tracy

Tracy

Beiträge
7.861
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich das ich mit meiner Idee helfen konnte ich hoffe es bringt was wenn das köpchen bei der kleinen im zimmer ist, denn es klingt so als wenn sie die nähe sucht. Einfach probieren und berichten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Hilfe, was machen wir falsch? :( Tipps und freundliche Hinweise erwünscht damit wir Fehler vermeiden: Einen wunderschönen Guten Morgen, ich bin neu im Forum unterwegs und habe das "Problem" des Winselns/Jaulens unserer 14 Wochen alten...
Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
Oben