Hausmüll/Tonnen

Diskutiere Hausmüll/Tonnen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hab mal eine ganz blöde Frage. Und zwar in dem Haus wo wir wohnen sind 2 Wohnungen besetzt. Wir (3 Personen) und unten 1 Person. Wir haben 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hab mal eine ganz blöde Frage.

Und zwar in dem Haus wo wir wohnen sind 2 Wohnungen besetzt.
Wir (3 Personen) und unten 1 Person.

Wir haben 2 kleine schwarze Tonnen die 14Tägig
geleert werden und halt den Normalen Blaudeckler (Papiertonne)

Nun, die werden also jeden 2. Dienstag geleert und die ist meist dann am Mittwoch schon wieder voll.

Sprich dann müssen wir wieder gucken wo wir 2 Wochen unseren Hausmüll lassen. Ich kann doch nicht dauernd das Zeug in den Hausgang stellen, und jede Woche mit 2-3 Tüten zum Bauhof fahren wird mir langsam auch zu blöd.

Können wir uns beim Vermieter melden um eine Silberne Tonne? Das geht so ja nicht weiter. Sei dazugesagt das wir einen ziemlich eckelhaften Vermieter haben im Sinne von Arrogant usw.
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Welche Gemeinde ist denn bei euch zuständig? Dort können Eigentümer oder Hausverwalter die jeweiligen Tonnen bestellen oder eben auch umtauschen, wenn das bisherige Volumen nicht reicht oder zu groß ist. Im Endeffekt kostet das den Verwalter/Vermieter nicht viel Mühe, bei uns in München ginge das sogar online.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Natürlich könnt ihr euren Vermieter um eine größere Tonne bitten. Er MUSS dann allerdings nicht zwingend eine besorgen, bzw. er wird euch die Abfuhrpreise erhöhen (weil er auch mehr zahlen muss), wenn er eine größere kommen läßt.
LG Tina
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
eine größere tonne bringt ja nichts, denn die werden dann auch ja auch wieder schnell voll sein von der anderen partei!
jeder seine eigene tonne und gut ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hausmüll/Tonnen