Katze macht vors KaKlo

Diskutiere Katze macht vors KaKlo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Immer öfter bemerke ich sehr zum Leidwesen meiner Mitbewohner und mir das die katzen, also ich weis nicht welche von den 2en ständig vors KaKlo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht vors KaKlo Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
Immer öfter bemerke ich sehr zum Leidwesen meiner Mitbewohner und mir das die katzen, also ich weis nicht welche von den 2en ständig vors KaKlo kacken.

Genau davor. Manchmal sind Socken im KaKlo, neulich mein Shirt O.O'

Nemo hüpft auch ganz gern mal auf Klamotten und pinkelt drauf, hilfe?!
Was kann ich gegen das Verhalten tun, ich will nicht das es hier in der Wohnung immer nach Katzenpipi stinkt und das kriegst ja nie weg den gestank.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Katze macht vors KaKlo Beitrag #2
Hazy

Hazy

Punkte Reaktionen
0
Hmm also die meisten Katzen pinkeln wohin, wenn sie etwa haben.. zb. langeweile (ständig alleine) oder sie werden einfach nicht gut beschäftigt.
Muss aber nicht sein. Sieht so aus, als pinkelt deine Katze gerne auf klamotten, teppiche usw. was gerad rum liegt mein Tipp: Sachen einfach nicht mehr rum liegen lassen.
Vielleicht is das Katzenklo zu klein, du hast ja gesagt du hast zwei Katzen.
Versuch es doch mal mit einem weiteren Katzenklo. Manche Katzen wollen nicht gemeinsam auf die ein und diesselbe Toillette gehen.
Das mit dem daneben "kaken" kenn ich auch...
Und ich weiß auch woran das lag, das katzenklo war einfach zu klein. Ich habe beobachtet, dass mein Kater Fin sich ins Katzenklo hockt sein Hintern aber leicht über die Kante herausragte und somit alles ausen landete... also versuch es doch mit einem größeren Katzenklo und/oder mit einem zweiten ;)

LG Hazy

• Katze macht vors KaKlo Beitrag #3
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
Das ist ein grosses KaKlo. Beschäftigt sind die beiden sehr gut. Toben ja immer rum und auch wir spielen sehr oft und lang mit beiden.

Das ist auch nicht dauernd so.
Ich versteh auch nicht weshalb die Klamotten da reinziehen ja. Unglaublich. o_O

• Katze macht vors KaKlo Beitrag #4
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Das ist ein grosses KaKlo.

ich würde trotzdem ein 2. Kaklo aufstellen! Für manche Katzen geht einfach nix über ein eigenes Klo. Stell Dir vor es sind 2 Menschenklos in einem Bad, und der "Erschaffer" sagt "das paßt schon, ist doch ein großes Bad" - irgendwo hinkt der Vergleich natürlich *g*, aber ich glaub Du weißt was ich meine...

• Katze macht vors KaKlo Beitrag #5
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
ich würde trotzdem ein 2. Kaklo aufstellen! Für manche Katzen geht einfach nix über ein eigenes Klo.
Jo, und viele Katzen trennen halt einfach gern ihr Geschäft. Wahrscheinlich löst sich mit einem zweiten KaKlo dein Problem in Luft auf ;).

• Katze macht vors KaKlo Beitrag #6
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
Gut, werde ich mal versuchen. Weil eines Stimmt. Moritz hab ich gestern erwischt wie er unterm Tisch gepinkelt hat, ging dann fürs grosse geschäft ins KaKlo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht vors KaKlo

Katze macht vors KaKlo - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze macht alles kaputt: Hallo, seit November habe ich eine Maine-Coon-Katze namnes Tayra (kam als Zweitkatze). Sie ist nun fast 1 Jahr alt. Meine Katze war schon immer...
Ich werd noch verrückt! Kater pinkelt auf Klamotten!: Hallo! Ich bin echt am verzweifel so langsam.... mein Kater pinkelt ständig auf Handtücher und klamotten, in den Wäschekorb auch! Alles was im...
Meine Katzen drehen durch: Hallo und einen schönen Sonntag euch Allen! Ich hatte hier ja bereits schon mal geschrieben, als wir unser kleines Kätzchen bekommen haben. Die...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben