Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf!

Diskutiere Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Erstmal ein schönes "Hallo" an alle. Ich habe schon seit ca. 10 Jahren ein Kanarienvogel. In letzter Zeit ( 1 Woche ) habe ich etwas merkwürdiges...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Molto

Reaktionen
0
Erstmal ein schönes "Hallo" an alle.
Ich habe schon seit ca. 10 Jahren ein Kanarienvogel. In letzter Zeit ( 1 Woche ) habe ich etwas merkwürdiges beobachtet und zwar
setzt er sich immer in seinen Futternapf rein und kommt dann alleine nicht mehr da raus.
Ich muss ihn dann immer wieder da raus befreien, aber wenn es wenigsdens dabei geblieben wäre. Es dauert keine 10 minuten da klemmt der schon wieder in dem Futternapf und ich muss ihn wieder befreien.
Ich wüsste gerne warum er das macht, damit ich sofort dagegen wirken kann.

Ich habe die Theorie, dass er sein Leben satt hat und im den Futternapf verenden will.

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

20.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

bandito12

Reaktionen
0
Kann alles sein , wer weiß ?

Gib ihm / ihr Vitaminpräparate (B)
Kann nämlich auch ein mangelsein !

Und evtl. ein anderes Futternapf .....ins Käfig , zur Erleichterung !

Gruß!

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Molto,

ich würde den Napf auf jeden Fall schnellstens entsorgen und gegen einen ungefährlichen austauschen.

Es sind tatsächlich schon Vögel in diesen Näpfen steckengeblieben und gestorben - Du bist ja sicherlich auch nicht ständig zu Hause.

Und Dein Kleiner würde sich bestimmt über eine Partnerin freuen. Auch Kanaris leben nicht gern allein. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf!

Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel transportieren

Kanarienvogel transportieren: Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto...

Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, Mir ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen, da ich es nicht übers Herz bringe ein Tier einfach seinem Schicksal zu...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel transportieren

Kanarienvogel transportieren: Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto...

Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, Mir ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen, da ich es nicht übers Herz bringe ein Tier einfach seinem Schicksal zu...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...