Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf!

Diskutiere Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Erstmal ein schönes "Hallo" an alle. Ich habe schon seit ca. 10 Jahren ein Kanarienvogel. In letzter Zeit ( 1 Woche ) habe ich etwas merkwürdiges...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Molto

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Erstmal ein schönes "Hallo" an alle.
Ich habe schon seit ca. 10 Jahren ein Kanarienvogel. In letzter Zeit ( 1 Woche ) habe ich etwas merkwürdiges beobachtet und zwar
setzt er sich immer in seinen Futternapf rein und kommt dann alleine nicht mehr da raus.
Ich muss ihn dann immer wieder da raus befreien, aber wenn es wenigsdens dabei geblieben wäre. Es dauert keine 10 minuten da klemmt der schon wieder in dem Futternapf und ich muss ihn wieder befreien.
Ich wüsste gerne warum er das macht, damit ich sofort dagegen wirken kann.

Ich habe die Theorie, dass er sein Leben satt hat und im den Futternapf verenden will.

Ich danke schon mal für eure Hilfe!
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Kann alles sein , wer weiß ?

Gib ihm / ihr Vitaminpräparate (B)
Kann nämlich auch ein mangelsein !

Und evtl. ein anderes Futternapf .....ins Käfig , zur Erleichterung !

Gruß!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Molto,

ich würde den Napf auf jeden Fall schnellstens entsorgen und gegen einen ungefährlichen austauschen.

Es sind tatsächlich schon Vögel in diesen Näpfen steckengeblieben und gestorben - Du bist ja sicherlich auch nicht ständig zu Hause.

Und Dein Kleiner würde sich bestimmt über eine Partnerin freuen. Auch Kanaris leben nicht gern allein. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf!

Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...