ellfy
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr!
Also, es handelt sich um folgende Situation: Maya benimmt sich unmöglich an der Leine, sobald sie irgendwo einen anderen Hund sieht. Sie fängt an zu zerren und will hin und spielen. Ich bin mir dann immer sehr unsicher wie ich mich richtig verhalten soll. Auf Ablenkung meinerseits reagiert sie dann leider gar nicht.
Was soll ich also machen? Anderen Hunden auszuweichen finde ich nicht richtig, aber
es kann doch nicht sein, dass sie komplett in ihrem Geschirr hängt und ich sie hinterher zerren muss. Ist es sinnvoll, wenn ich sie an der Seite sitzen lasse (naja, also eigentlich hocke ich mich neben sie und halte sie in Position) oder wäre es besser ich gehe einfach vorbei und versuche den anderen Hund zu ignorieren? Nur will ich ja auch nicht, dass sie nen Hass gegen die Leine bekommt. Wenn sie frei läuft rufe ich sie immer zu mir, sobald ich einen anderen Hund sehe (denn sonst ist sie ruck zuck weg) und mache sie an die Leine, aber auch dass kann doch dazu führen, dass sie dann nicht mehr kommen mag, oder?Aber ich kann ihr doch nicht erlauben mit jedem Hund zu spielen ? Die anderen Hundebesitzer bleiben leider dann auch immer bei uns stehen, weil Maya sich ja so freut und wenn ich ihnen dann sage, dass ich sie an die Leine genommen habe damit sie nicht zu ihren Hunden läuft, sagen immer alle "ach die ist doch noch so klein, die lernt das schon noch!"
Erwarte ich also zuviel von ihr? Beziehungsweise, wie soll sie lernen, dass nicht jeder andere Hund immer zum spielen da ist?
Hoffe sehr auf gute Tipps!
Also, es handelt sich um folgende Situation: Maya benimmt sich unmöglich an der Leine, sobald sie irgendwo einen anderen Hund sieht. Sie fängt an zu zerren und will hin und spielen. Ich bin mir dann immer sehr unsicher wie ich mich richtig verhalten soll. Auf Ablenkung meinerseits reagiert sie dann leider gar nicht.
Was soll ich also machen? Anderen Hunden auszuweichen finde ich nicht richtig, aber
Erwarte ich also zuviel von ihr? Beziehungsweise, wie soll sie lernen, dass nicht jeder andere Hund immer zum spielen da ist?
Hoffe sehr auf gute Tipps!