Gute Hundeschule und tollen Hundeplatz in Berlin?

Diskutiere Gute Hundeschule und tollen Hundeplatz in Berlin? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, ich komme aus Berlin was ja eigentlich die Hauptstadt der Hunde sein soll...allerdings treffe ich nie bis wenig Hunde auf unseren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich komme aus Berlin was ja eigentlich die Hauptstadt der Hunde sein soll...allerdings treffe ich nie bis wenig Hunde auf unseren Spaziergängen.

Daher wüsste von euch gerne ein paar angesagten Stellen/Parks/Wiesen etc. die ihr mir hier empfehlen könnt. Meine Hundis sind sehr spielbedürftig und es tut mir echt Leid für sie das sie so wenig sozialen Kontakt bekommen:

Gerne auch Tipps von nicht Berlinern
*zwinka* die besser im Netz recherchieren können als ich ^^

Kommen wir zum 2. Punkt...
Letzte Woche war ich das erste mal in einer Hundeschule, denn wie einige ja wissen habe ich seit dem 7. Februaar den kleinen Lenny ^^ aber ich möchte auch egrne mit meiner 3 jährigen Hündin Paula in die Schule gehen.
Nun, wie gesagt, war ich letzte Woche da und, naja ich will nicht sagen das ich die Schule schlecht finde aber es ist einfach nicht mein Ding. Es ist mir zu abgelegen und ich kann mich nun mal nicht immer drauf verlassen das mein Vater mich mit dem Auto fährt.
Dann gefiel mir das Gelände auch nicht sonderlich und das dort nur 1 Trainerin war war auch nicht grade prickelnd.
Nun im I-Net habe ich nur 2 Hundeschulen in Berlin-Pankow gefunden. Eine davon wie gesagt nicht mein Ding und die zweite für mich schwer bis gar nicht zu erreichen.
Ich habe aber schon viel von anderen Schule in Berlin/Pankow gehört und auch Frauen mit Jacken und Aufschrift gesehn...in sofermn bin ich mir sicher das es mehr und bessere hier gibt, und es ist mir sehr wichtig eine zu finden.
Helft mir :D

Danke schonmal im vorraus.

VG
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
nach langem Suchen ahbe ich endlich herausgefunden bei welcher hundeschule "die frauen mit den jacken" arbeiten ^^
Bei = City Dog Academy
die website sieht auch toll is und das sie in berlin ist steht auch fest nur WO GENAU IS SIE???
wir haben überall geguckt...gegoogelt, auf der website...NIX
wir kamen auf die Idee ob das so eine schule ist wo die zu dir kommen und net andersherum :?
Kann wir helfen? Kennt jemadn diese HuSchu und kann mir ein bisschen mehr ebrichten? und die wichtigste Frage = Wo ist sie???

vg
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo Joschka,
um genaueres über diese Hundeschule zu erfahren, müsstest Du bei Steffi anrufen.
Die Nummer von Steffi:017623741524.
Das steht auch auf der Seite von City Doc Academie.
Die befinden sich im Norden von Berlin.

Also, wenn Du viele Hunde treffen möchtest, kann ich Dir den Grunewaldsee an s Herz legen.
Das ist Hundeauslaufgebiet,und dort ist mächtig was los.
Im laufe der Zeit wirst Du viele Leute treffen die tolle Tipps zum Spazieren gehen haben.
Gerade im Umland gibt es viele schöne Ecken zum laufen.

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und ne Menge Spass...
liebe Grüsse aus dem Süden von Berlin:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gute Hundeschule und tollen Hundeplatz in Berlin?

Gute Hundeschule und tollen Hundeplatz in Berlin? - Ähnliche Themen

  • gute hundeschule gesucht

    gute hundeschule gesucht: Hallo Ihr Lieben Brauche mal hilfe,mein neuer hund(settermix) ist draußen echt ätzend,entgegen der aussage vom tierschutzverein,sehr...
  • Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite

    Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite: Derzeit verwenden wir noch die kleinen luftgefüllten Bälle der Kinder. Die passen gut ins Maul - haben aber aufgrund der Gewichts nicht wirklich...
  • Eine gute Tat oder nicht?

    Eine gute Tat oder nicht?: Hallo alle zusammen :-) ich gehöre zu denjenigen, die sich viel für die Tierheime einsetzen, damit es all den lieben Zwei-, Vier-...
  • Guten Rutsch

    Guten Rutsch: Das alte Jahr hat's schlau gemacht, Fort ist's bei Nebel und bei Nacht. Zum großen Glück für fern und nah, war auf der Stell ein andres da...
  • Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ?

    Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ?: Hallo, Heute ist es wieder soweit Halloween steht vor der Tür. Alle Menschen ob groß oder klein überlegen sich was für Halloween. Die kleinen...
  • Ähnliche Themen
  • gute hundeschule gesucht

    gute hundeschule gesucht: Hallo Ihr Lieben Brauche mal hilfe,mein neuer hund(settermix) ist draußen echt ätzend,entgegen der aussage vom tierschutzverein,sehr...
  • Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite

    Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite: Derzeit verwenden wir noch die kleinen luftgefüllten Bälle der Kinder. Die passen gut ins Maul - haben aber aufgrund der Gewichts nicht wirklich...
  • Eine gute Tat oder nicht?

    Eine gute Tat oder nicht?: Hallo alle zusammen :-) ich gehöre zu denjenigen, die sich viel für die Tierheime einsetzen, damit es all den lieben Zwei-, Vier-...
  • Guten Rutsch

    Guten Rutsch: Das alte Jahr hat's schlau gemacht, Fort ist's bei Nebel und bei Nacht. Zum großen Glück für fern und nah, war auf der Stell ein andres da...
  • Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ?

    Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ?: Hallo, Heute ist es wieder soweit Halloween steht vor der Tür. Alle Menschen ob groß oder klein überlegen sich was für Halloween. Die kleinen...