Diagnose Mastzellentumor

Diskutiere Diagnose Mastzellentumor im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt, hab heute die Diagnose Mastzellentumor bei unserem 5 Jahre alten Labrador erhalten:022:. Vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lucy1981

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und etwas verzweifelt, hab heute die Diagnose Mastzellentumor bei unserem 5 Jahre alten Labrador erhalten:022:.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben wie wir damit umgehen sollen,
mein TA meinte das sie großzügig gesundes Gewebe mit raus geschnitten haben und das er nicht denkt das er gesteut hat, weil es eher selten ist das ein Mastzellentumor streut.

Welchen Grad der Tumor hat weiß ich nicht, hab ich in meinem Schock vergessen zu fragen.

Mein TA möchte unseren Pedro mit dem Mittel NeyLing behandeln, hat jemand Erfahrung damit?

Wie hoch sind die Heilungschancen bei Mastzellentumoren?

Muß ich die Ernährung umstellen? Mommentan bekommt er Trockenfutter mit Lamm&Reis weil er Futter mit Getreide nicht verträgt.

Wir haben so Angst um unseren Schatz, bin um jede Antwort dankbar.

20.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
B

beavis

Reaktionen
0
Hallo!

Bei meinem Rottimix wurde mit ca. 4 Jahren die Diagnose Mastezelltumor gestellt (er hatte ihn am Knie). Lt. Pathologe ist das ja ein Tumor, der gerne rezidiviert (also wiederkommen kann) und dann auch an anderen Stellen wachsen kann. Mein Hund wurde dann letztendlich 13 Jahre alt und ist dann wegen Altersschwäche eingeschläfert worden. Also keine Panik bei dieser Diagnose. Dein Hund kann damit sehr alt werden. Ernährungstechnisch mußt du auch nichts machen.

Liebe Grüße, beavis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Diagnose Mastzellentumor

Diagnose Mastzellentumor - Ähnliche Themen

• Angst vor der Diagnose

Angst vor der Diagnose: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch, da ich panische Angst vor meinem TA Besuch heute Abend habe. Kurzfassung: Mein Hund ist ein 17 Jahre...
  • Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?

Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?: Hallo an alle! Ich könnte gerade einen Rat/Einschätzung gebrauchen, denn morgen früh steht die Kastration meines 11 Jahre alten Rüden (Dackel...
  • Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
  • Bolonka bekam die Diagnose Lebershunt - Hilfe!

Bolonka bekam die Diagnose Lebershunt - Hilfe!: Guten Abend beziehungsweise gute Nacht alle zusammen, Wie ihr schon lesen konntet habe ich einen kleinen Bolonka Zwetna ( trixie ) der...
  • Frage wegen Schleim im Hals und PL Diagnose

Frage wegen Schleim im Hals und PL Diagnose: Hey Leute, habe seit langem wieder ein paar Fragen wegen meinem Chi Mikey! Er ist 1 Jahr alt, hatte einmal kurz Hustern (was aber nicht dramtisch...