Diagnose Mastzellentumor

Diskutiere Diagnose Mastzellentumor im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt, hab heute die Diagnose Mastzellentumor bei unserem 5 Jahre alten Labrador erhalten:022:. Vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnose Mastzellentumor Beitrag #1
L

lucy1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und etwas verzweifelt, hab heute die Diagnose Mastzellentumor bei unserem 5 Jahre alten Labrador erhalten:022:.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben wie wir damit umgehen sollen, mein TA meinte das sie großzügig gesundes Gewebe mit raus geschnitten haben und das er nicht denkt das er gesteut hat, weil es eher selten ist das ein Mastzellentumor streut.

Welchen Grad der Tumor hat weiß ich nicht, hab ich in meinem Schock vergessen zu fragen.

Mein TA möchte unseren Pedro mit dem Mittel NeyLing behandeln, hat jemand Erfahrung damit?

Wie hoch sind die Heilungschancen bei Mastzellentumoren?

Muß ich die Ernährung umstellen? Mommentan bekommt er Trockenfutter mit Lamm&Reis weil er Futter mit Getreide nicht verträgt.

Wir haben so Angst um unseren Schatz, bin um jede Antwort dankbar.

• Diagnose Mastzellentumor Beitrag #2
B

beavis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei meinem Rottimix wurde mit ca. 4 Jahren die Diagnose Mastezelltumor gestellt (er hatte ihn am Knie). Lt. Pathologe ist das ja ein Tumor, der gerne rezidiviert (also wiederkommen kann) und dann auch an anderen Stellen wachsen kann. Mein Hund wurde dann letztendlich 13 Jahre alt und ist dann wegen Altersschwäche eingeschläfert worden. Also keine Panik bei dieser Diagnose. Dein Hund kann damit sehr alt werden. Ernährungstechnisch mußt du auch nichts machen.

Liebe Grüße, beavis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose Mastzellentumor

Diagnose Mastzellentumor - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben