Balkon oder Wohnung??????

Diskutiere Balkon oder Wohnung?????? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D bin neu hier und habe bis vor ein paar Stunden nur einen süße Kaninchendame namens Nana bei mir wohnen gehabt. Vor ein paar Stunden habe...
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo :D bin neu hier und habe bis vor ein paar Stunden nur einen süße Kaninchendame namens Nana bei mir wohnen gehabt.
Vor ein paar Stunden habe
ich einen Kaninchenbock dazu geholt da ich sie nicht gern allein lassen wollte, nun planen wir nen großen Auslauf für die beiden und wie ich hier so am rumstöbern war auch schon nette Ideen aufschnappen können. Bin mir aber noch nicht ganz so schlüssig über den Ort :eusa_doh: entweder sie bleiben in der Wohnung und haben 140 mal 2 Meter (+zusätzlichen Auslauf in der Wohnung) für sich oder ich richte den Balkon für die beiden her... was ist nun besser???
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Sind die beiden momenan drinnen? Dann können sie jetzt nicht raus, weil sie kein Winterfell haben!
was meinst du mit 140 mal 2 meter? meinst du 1,40m x 2m? Oder wirklich 140m x 2m?

Weil 1,4 x 2m wären nur 2,8m² und das wären zu wenig.

Weißt du wie man die 2 am besten vergesellschaftet? Schau hier:
http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Lg
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
ohh da hab ich wohl etwas zu ungenau geschrieben :uups: also innen wären es für Nachts und wenn wir nicht da sind 1,40m * 2,00m . Meine ist bisher ein verwöntes Wohnungskaninchen :mrgreen: und unser Zuwachs (bisher noch Namenslos) hat bis dato draußen gewohnt, in einer Auffangstation für Ausgesetzte Kaninchen. Bei uns ist er ab morgen wieder draußen, konnten heute nicht den Außenstall mit transportieren, er hat ja auch am Montag den Kastrationtermin und von daher können sie ja auch erst in 6 Wochen erst zusammen geführt werden. Ist ja noch alles in Planung mit den Gehäge... das Nana jetzt noch nicht raus kommt wäre mir aber auch schon klar (nicht bös gemeint)... tja und die Maße vom Balkon??? schon recht groß, muß ich morgen mal messen.....
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ist das männchen gerade drinnen ? du darfst das auf keinen fall jetzt einfach wieder raus "tun" denn der temperatur wechsel ist zu groß auch wenn es nur wenige stunden waren wo er drinnen gehalten wurde !
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Naja ... recht warm ist es in dem Zimmer auch nicht... hat beinahe Außentemperatur da das Fenster auf ist... also in dem Stall, in dem er dann wieder ist ist schon zu und auch der Balkon ist sehr geschützt....

ich wollte ihm andersherum ja nun auch keinen Temperatur schock aussetzen indem er ins beheizte Wohnzimmer kommt ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ich würde es nicht drauf ankommen lassen und den in die kälte wieder setzten,so nach dem motto einmal drinnen immer drinnen :D oder so in der art ! naja lass ihn lieber drin,nach her holt er sich noch eine erkältung ein oder sonst was !
 
Fussel

Fussel

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Nein der Temperatur Unterschied ist viel zu groß.
Stell dir vor man stellt dich in voller Wintermontur erst in einen drinnen Raum, und jetzt wird das Kaninchen sehr schnall anfangen sein WInterfell zu verlieren, und dann kann es nicht mehr raus kommen. Die Gefahr für einen kälteschock/Hitzeschock ist viel zu groß!

Die 2 brauchen 24h am Tag, auch wenn du nicht da bist, mindestens 4m² Platz sonst kann es schnell passieren, dass sie sich richtig böse zanken weil sie keine Ausweichmöglichkeiten haben!
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
??? er war bisher den gesammten Winter draußen, ich glaub nicht das er in den noch nicht mal 24 Stunden sein Winterfell verliert, oder??? Zumal in dem Zimmer, in dem er sich nun befindet außentemperatur herrscht... ich frag mal morgen meine Tierärztin... eine Erkältung will ich ja nun nicht riskieren da er am Montag ja auch den Termin für die Kastration hat...
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
glaub mir .. der kann das winterfell schneller verlieren als man denkt ! TA wissen leider nicht viel über solche dinge,meißt nur was über die krankheiten usw mehr brauchen die ja auch nicht zu wissen ;) also vielleicht sagt dein TA ja genau das gegenteil von unserer aussage,aber dann ist das definitiv falsch !
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
naja ... dann wird der Außenstall wohl erstmal in der Wohnung aufgebaut ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
gute idee ;) Dann kannst du die ja wieder raussetzen wenn Mai ist oder Juni jenachdem wie das wetter ist ;)
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
so ...und was ist den nun mit meinen Überlegungen zum Thema Gehäge??? Hab eben eines hier entdeckt das sah aber noch wesentlich lütter aus... als 1,40 mal 2,00 Meter...
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
was soll mit deinen überlegungen sein ? Die kannst du ganz normal weiter führen ;) also du kannst das jetzt schon anfangen zu bauen und alles was dazu gehört aufbauen und so weiter und im Mai oder Juni können die dann da einziehen ;)
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
naja ... bin mir halt noch unschlüssig ob beide am ende ganz nach draußen ziehen (ich weiß wenn überhaupt erst wenn es warm genug ist) oder ob sie generell nen abgeteilten Platz in der Wohnung erhalten mit den oben genannten Maßen... ach ... alles garnet mal so einfach ... um mit den Vorbereitungen anzufangen sollte das zumindest entschieden sein ... werde nachher nochmal mit meinem Schatzi drüber sprechen...
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wie groß ist denn der balkon ? wenn der größer ist als der platz in der wohnung ist ja klar wo die ninis im endefekt hinziehen :D
 
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich würd die nins auch nur übergangsweise in der wohnung
unterbringen, da der platz eigentlich zu wenig ist...und im sommer
auf jeden fall nach draußen gewöhnen, wär ja schade wenn sie
den vielen platz am balkon nicht nützen könnten;)
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
wie gesagt ich müßte mal morgen genau messen ;) normal breit wie glaub ich jeder Balkon und ich schätze 3,50 m lang oder so ... aber im Grunde, wenn ich länger drüber nachdenke, gefällt es mir draußen auch besser...wenn beide dann im Doppelstock Außenstall sitzen... muß mal schauen ob ich den noch so umbauen lassen kann das sie dann auch vom Stall gleich nach draußen können, durch ne Rampe oder Treppe oder so... ach, werde schon was schönes zaubern für die beiden ... nun fehlt eigentlich nur noch ein wunderbar passender Name für den Süßen ... vielen lieben Dank für die Kommentare


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jelufee schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

naja ... stimmt schon ... zumal wir den Balkon für uns eh nicht so nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wenn du den balkon nimmst dann würde ich auch die lücke oder so wenn man steht und dann raus guckt oder so ,da ich hoffe du weißt wo ich meine ;) also da dann so ein netz vormachen damit zB keine vögel an die ninchen kommen oder so ! und auch schaffen es kaninchen manchmal drüber zu hüpfen und landen dann ganz unten was leider tödlich enden kann ! naja wird schon schön :D
 
jelufee

jelufee

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Unser Balkon ist von Vermieter so gebaut worden, dass der Schlitz nach unten hin nur nen Centimeter breit ist ... absolut Kaninchen sicher... da kann keiner durchflutschen... wenn er soweit fertig ist, werde ich auch Fotos machen und einstellen ... Hätte bisher auch schon auf meiner Seite mehr Fotos, doch die meisten sind zu leider groß, muß mal schauen wo ich die größe ändern kann ...
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
hast du paint ? damit kannst du die fotos super leicht verkleiner ;)
 
Thema:

Balkon oder Wohnung??????

Balkon oder Wohnung?????? - Ähnliche Themen

  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Kaninchenstall für Balkon?

    Kaninchenstall für Balkon?: Hallo, ich habe seit Februar 2 Zwergwidder, die ich anfänglich in der Wohnung gehalten hatte. Ich hab aber dann nach kurzer Zeit festgestellt...
  • Auf Balkonhaltung umstellen - wie?

    Auf Balkonhaltung umstellen - wie?: Hallo, wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen. Sie waren bei einer Familie in der Wohnung, in den Käfig machen sie ihr Geschäft und sonst laufen...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen

    Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
  • Ähnliche Themen
  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Kaninchenstall für Balkon?

    Kaninchenstall für Balkon?: Hallo, ich habe seit Februar 2 Zwergwidder, die ich anfänglich in der Wohnung gehalten hatte. Ich hab aber dann nach kurzer Zeit festgestellt...
  • Auf Balkonhaltung umstellen - wie?

    Auf Balkonhaltung umstellen - wie?: Hallo, wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen. Sie waren bei einer Familie in der Wohnung, in den Käfig machen sie ihr Geschäft und sonst laufen...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen

    Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...