Möchte einen Hamster (:

Diskutiere Möchte einen Hamster (: im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; HalliHallo (: Undzwar möchte ich mir einen Hamsti zulegen, allzu viel erfahrung hab ich nicht. Hatte mal firsteinen Robrowski Hamster der nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
HalliHallo :)

Undzwar möchte ich mir einen Hamsti zulegen, allzu viel erfahrung
hab ich nicht. Hatte mal
einen Robrowski Hamster der nach einem Jahr verstarb :( Ihn habe ich unwissend in einem Tiergeschäft gekauft :|
Endweder ein Goldhamster oder ein Teddyhamster solls werden, aufjedenfall ein etwas größerer. Oder gibts noch andere große Rassen ?
Kann mir jemand noch weitere Tipps geben ?

Danke schonmal im vorraus ;)

20.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Es gibt noch große Hamster, Feldhamster, aber die kann man nicht im Haus halten.

Ein Goldhamster ist das selbe wie ein Teddyhamster, nur dass der eine eben kurzes und der andes langes Fell hat.

Was willst du denn wissen?
Caterina

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Ja, ich denke auch dass es ein Goldhamster werden soll :)
allerdings aus dem TH. (auf jedenfall einen Opi oder eine Omi)

-Wie groß muss der Käfig sein bzw. das Aqua ?
Erzähl mir einfach alles was du ü ber hamster weißt okeh ? xD

Habt ihr villt. irgendwelche links von älteren hamstis die ein zuhause suchen ?

bei uns im TH gibts leider nur babys :(

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Ich würde dir die Seite ans Herz legen:
http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Die Bodenfläche des Käfigs sollte mindestens 1m² betragen.
Wenn du noch andere genaue Fragen hast, kannst du sie gern stellen.

Lg, Midnight

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
@Midnight: Stimmt so nicht. ;) Die Bodenfläche muss mindestens 0,4qm betragen, z.B. 100x40.
Hast du schonmal bei der Hamsterhilfe NRW geschaut?

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
japp aber die haben da auch nur jungtiere .. soweit ich gesehen hab . :|

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Klar, es wird immer einqm empfohlen, aber das können eben viele Leute ihren Tieren nicht bieten. Ich finde, 100x40 ist ein guter Kompromiss.
@Nala: Nö, die haben auch ganz viele ältere oder schwer vermittelbare Hamster, die schon ganz lang auf ein neues Zuhause warten. Schau dir doch mal alle an. ;) www.hamsterhilfe-nrw.de

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Oh sry .. hab mich etwas in der seite "verlaufen " xD
Sind ja echt süße dabei *-*
aber alle recht weit weg von Köln.. ich zweifle dran dass mein vater mich soweit fahren möchte :|

Wäre ein weibchen oder ein Männchen besser ?
Also das wäre mir eigentlich recht egal , werden beide gleich zahm (kommt ja eigentlich aufm charakter an .. :eusa_doh:) oder wie ist das so bei Hamstis ? :D

A

Antigone

Reaktionen
0
Von Köln aus ist die nächste Pflegestelle in Overath oder in Remscheid, beides nur ca. 30 Minuten (je nachdem, wo in Köln du bist ;) ). Du kannst auch eine Mitfahrgelegenheit organisieren oder die Pflegestelle kommt euch etwas entgegen.

Mädels sind prinzipiell etwas aktiver als Männchen.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Denke auch , es soll ein Mädel werden ;)

Gibt es denn noch irgendwo anders eine Hamsterhilfe oder so ?

(in der nöhe von köln^^)

Zuletzt bearbeitet:
Nanin

Nanin

Reaktionen
0
Hallo

Hallo!
Wir sind ja auch gerade am Planen für einen Hamster und ich habe mich schlau gemacht.
Also am besten 100x50 und je größer desto besser! Viele nutzen Aquarien, dabei mußt aber aufpassen das das Aqua nicht höher wie tief ist, weil sonst die Luft zirkulation nicht so passt.
Ihr könnt auch selber einen tolen Käfig basteln! :D Schau mal unter Hamsternest das Thema Eigenheim...da ist unserer drin, welchen wir gerade bauen.

Das Einstreu muss ca.10cm drin sein.
Am besten ein Haus mit zwei, noch besser mit drei Kammern, in eine kommt das WC rein!
Ein großes Laufrad, bei Goldhamstern am besten ab 27cm Durchmesser, sonst bekommt er schäden in seinen kleinen Rücken. Bei www.rodipet.de gibt es sehr schöne.
Dann braucht er noch ein schönes Sandbad, am besten mit Chinchilasand.
Hamsterwatte ist nicht gut, sehr schlecht verdaulich und er könnte sein kleines Bein darin verfangen, also lieber Toilettenpapier anbieten oder es gibt auch so Baumwolleinstreu!
Hamster brauchen Tierisches Eiweiß, am besten ein Mal die Woche einen leckeren Mehlwurm...ansonsten alternativen suchen!
Hamster schlafen gerne den Tag über..bitte schlafen lassen.
Hamster brauchen auch Auslauf!
Hamster immer alleine Halten - sind Einzelgänger.

So....hast du noch Fragen? ;) Habe versucht mal alles so grob aufzuschreiben...

Liebe Grüße Janin

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Hey ,
cool danke :)
Diese WW-räder sind doch am besten oder ? :eusa_eh:

Ich denke wir bauen erstmal einen Käfig & dann suche ich mir einen Hamsti. Oder
ich schaue jetzt einfach mal nach einer süßen, wenn ich mich in eine verliebe, kann man sie reservieren :)

A

Antigone

Reaktionen
0
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
hmm Emma ist ganz süß .. :)
Naja erstmal Käfig bauen & dann weiter schauen :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 20 Minuten und 34 Sekunden:

Was dürfen Hamster denn so zu essen bekommen ?

Auf manchen Bildern habe ich sowas breiartiges gesehen, was war das ?xD

Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Reaktionen
0
Hamster bekommen Hamsterfutter (Am besten das ZooDi von www.rodipet.de) und täglich Frischfutter (http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html)

Das breiartige war wohl Babybrei oder Joghurt. Den Babybrei kann man geben um Medikamente darin zu "verstecken" und den Joghurt als Eiweißfutter.
Caterina

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
BAbybrei ? xD
Joghurt ? Normaler Joghurt oder Fruchtjoghurt ? :|

Wie groß sollte denn die Sandbadwanne sein, bei einem Goldi ?^^

Maya

Maya

Reaktionen
0
Ein Dsungarischer Zwerghamster ist auch total toll

ist so einer

ich liebe die Hamster sind total toll.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Ja, der ist schon süß, aber ich möchte lieber einen etwas größeren Hamsti ;)
Hab auch schon eine süße gefunden :D

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Ich weiß nur, dass man Magerquark geben kann...
Und sicherlich Jogurt ohne Zucker ;) Bei beidem kann man aber auch noch Gemüse oder ein bisschen Obst hinzugeben, damit es besser schmeckt.

Zu dem Sandbad kann ich jetzt nichts genaues sagen - ich denke mal, es sollte relativ groß sein :D (Das war jetzt wahnsinnig hilfreich, ich weiß!)

Finde es jedenfalls super, dass du auch einem älteren Hamster eine Chance gibst. :clap:

lg, Abbey

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte einen Hamster (:

Möchte einen Hamster (: - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Ich möchte eure Hamstis sehen!

Ich möchte eure Hamstis sehen!: Hey... ich möchte mir ma eure hamstis angucken, wollt ma so schaun, was ihr für welche habt.... wär sehr glücklich wenn ich mal eure sueßen...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte

Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte: Ich möchte mir gerne einen Goldhamster kaufen ich habe mir schon alles über die Tierchen durchgelsen ,nur eins fehlt: die Behauptung das Hamster...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Ich möchte eure Hamstis sehen!

Ich möchte eure Hamstis sehen!: Hey... ich möchte mir ma eure hamstis angucken, wollt ma so schaun, was ihr für welche habt.... wär sehr glücklich wenn ich mal eure sueßen...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte

Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte: Ich möchte mir gerne einen Goldhamster kaufen ich habe mir schon alles über die Tierchen durchgelsen ,nur eins fehlt: die Behauptung das Hamster...