
Löwennini
- Dabei seit
- 02.11.2008
- Beiträge
- 96
- Reaktionen
- 0
Ich hielt eigentlich noch nie etwas von Tierschutzorganisationen, da sie mir zu radikal sind und ich auch deren Methoden nicht immer gut heiße. Dennoch weiß ich schon lange, wie grausam Menschen mit viele Tieren umgehen. Deshalb esse ich z.B kaum Fleisch und wenn, dann vom Biohof, weil ich Massentransporte und Massenhaltung verabscheue.
Jedenfalls bin ich eine große Tierfreundin, hatte und habe schon immer Tiere. In puncto Tierschutz habe ich bisher nur dafür gesorgt, dass ich wie gesagt darauf achte, was ich wo jaufe, dass es meinen Tieren immer gut geht und sie artgerecht gehalten werden und dass ich andere aufkläre bezüglich artgerechter Haltung.
Weil mich der Kaninchenmastskandal der durch die Medien ging so empörte und aufwülte habe ich heute die Homepage von PETA besucht (das erste Mal), weil ich einfach nur wissen wollte, wie es zur Zeit so aussieht mit diesem Thema Massenhaltung bei Kaninchen und ob sich schon was getan hat. Ich bin auf ein Video gestoßen, fragt mich nicht warum ich so blöd war das anzuschauen und habe nur noch geheult und fühle mich fast schon traumatisiert! Da konnte man sehen, wie einem Tier bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wurde und wie es danach noch lebte. Ich habe nicht abgeschaltet, weil ich dachte: Ich darf die Augen nicht verschließen, so etwas passiert wirklich auf unserer kranken Welt!
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von Organisationen, die solche Videos ins Netz stellen, die jeder sehen kann? Ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und denke immer: Eigentlich sollte man sich irgend einer Tierhilfe anschließen, sonst darf ich jetzt auch nicht rum heulen, weil ich ja e nichts tue. Aber ist das der richtige Weg? Sind solche Vereine seriös? Ich dachte immer eher nicht so. Oder welche Tierschutzorganisation ist in Ordnung eurer Meinung nach? Ich möchte mich eigentlich niergendwo engagieren, wo solche Videos ins Netz gestellt werden, die auch für kleine Kinder zugänglich sind. Das stört mich doch sehr an dem Ganzen, das Radikale. Aber wer tut denn sonst noch etwas gegen diese Grausamkeiten? Wie kann man helfen?
Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf und ich wäre froh, nie auf diese Seite gegangen zu sein!