Welche B-Vitamine wichtig?

Diskutiere Welche B-Vitamine wichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Welche B-Vitamine sind für Kaninchen besonders wichtig? Möchte nach E.cuniculi Sache ab und an welche geben zur firstStabilisierung...nur...
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo!
Welche B-Vitamine sind für Kaninchen besonders wichtig?
Möchte nach E.cuniculi Sache ab und an welche geben zur
Stabilisierung...nur gibt es ja mehrere und manche Präparate haben nicht alle in sich.
Hab vom Präparat "Polybion N Tropfen" gehört. Kennt das jemand?

Bzw. was kann ich meinem Kaninchen noch gutes unterstützendes bieten z.B. bezüglich der Stärkung der Abwehrkräfte? Was Homöopathisches oder so? Neben abwechslungsreicher Frischkost.

Danke!
 
20.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Memmel

Memmel

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
frischkost ist schonmal gut jedoch solltest du den ninchen nicht viel Trockenfutter geben. Und ich denke du brauchst den ninchen eigentlich keine Medizing geben, wenn sie gesund sind es reicht völlig aus wenn du ihnen viel vitaminreiches Gemüse und Obst gibst. Warum willst du ihnen eigentlich Vitamin B geben??? Sind sie oft Krank??? Kamillentee sollte bei Erkälltung auch helfen [schild]Lg Memmel[/schild]
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hab ich oben doch geschrieben, weil mein eines E.cuniculi hat...und das ist ja nicht heilbar und kann wieder ausbrechech; deshalb frag ich welche wichtig sind, weil das für das Gehirn gut ist und die Kaninchen bei der Krankheit ja oft Gleichgewichtsstörungen haben.
Außerdem möchte ich das Immunsystem stärken, damit Krankheit hoffentlich nicht nochmal ausbricht.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich kenn nur solche immun-pellets, aber ich glaub die sollte man
nicht zur vorbeugung geben...
die tropfen kenn ich leider nicht.
wie gehts deinem ninchen denn jetzt?
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ihm geht es soweit gut...er frißt und trinkt normal, hoppelt normal...also hat er ja immergemacht. Sein Kopf ist halt noch genauso (leicht) schief.
Beobachte ihn fleißig...manchmal wenn er auf sein Haus hüpft bzw. runter gibt es Problemchen mit Gleichgewicht, aber vielleicht hat er sich auch noch nicht dran gewöhnt...mit dem schiefen Köpfchen muß sich Gehirn ja auch erst umstellen.

Möcht halt gern ab und an BVitamine zuführen weil die dem Verstorbenen so gut geholfen haben und nachdem Krankheit ja nicht heilbar ist...

Muß jetzt nur noch rauskriegen ob ich das zu den "äußerlich Gesunden" lassen kann und alle wieder zusammen führen kann...
Man...voll blöd...er ist ja jetzt keine Sie mehr sondern ein Er...

Hab jetzt mal Kontakt zu Homepage aufgenommen, die sich auf "headtilt" spezialisiert hat...vielleicht können die mir da noch Tips geben.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich hoff bei der frage kann dir jemand helfen...
ich würd auch mal mit mehreren tierärzten telefonieren was die dazu sagen....
 
Thema:

Welche B-Vitamine wichtig?

Welche B-Vitamine wichtig? - Ähnliche Themen

  • Vitamin B

    Vitamin B: Ich bin mir nicht so sicher, ob's hier rein gehört oder eher in die Sparte "Ernährung", aber da es ja auch um die Gesundheit meines Kaninchens...
  • Vitamin B12 bei EC?

    Vitamin B12 bei EC?: Warum gibt man bei e.c. B12?! Kaninchen nehmen über die Ernährung kein B12 auf, es wird im Blinddarm gebildet und als Blinddarmkot wieder...
  • Vitamin C bei Lähmung?

    Vitamin C bei Lähmung?: Hallo zusammen. In einem anderen Thread habe ich ja berichtet das meine Linchen ihr linkes Hinterbein nachzieht und öfter mal umfällt. Wir...
  • Vitamin B und E.C.

    Vitamin B und E.C.: Hi ich schon wieder! Habe schon wieder ein paar Fragen wegen meinem Ninchen! Ich war jetzt heute mit meiner Betsy beim Tierarzt, habe von meiner...
  • Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen

    Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen: Hallo :) Mein Kaninchen, Maggie ist nicht einmal 1 Jahr alt. Zusammen mit dem gleichaltrigen Falco lebt sie im Winter im hellem Keller (zirka 10...
  • Ähnliche Themen
  • Vitamin B

    Vitamin B: Ich bin mir nicht so sicher, ob's hier rein gehört oder eher in die Sparte "Ernährung", aber da es ja auch um die Gesundheit meines Kaninchens...
  • Vitamin B12 bei EC?

    Vitamin B12 bei EC?: Warum gibt man bei e.c. B12?! Kaninchen nehmen über die Ernährung kein B12 auf, es wird im Blinddarm gebildet und als Blinddarmkot wieder...
  • Vitamin C bei Lähmung?

    Vitamin C bei Lähmung?: Hallo zusammen. In einem anderen Thread habe ich ja berichtet das meine Linchen ihr linkes Hinterbein nachzieht und öfter mal umfällt. Wir...
  • Vitamin B und E.C.

    Vitamin B und E.C.: Hi ich schon wieder! Habe schon wieder ein paar Fragen wegen meinem Ninchen! Ich war jetzt heute mit meiner Betsy beim Tierarzt, habe von meiner...
  • Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen

    Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen: Hallo :) Mein Kaninchen, Maggie ist nicht einmal 1 Jahr alt. Zusammen mit dem gleichaltrigen Falco lebt sie im Winter im hellem Keller (zirka 10...