Sind Schlangen launisch?

Diskutiere Sind Schlangen launisch? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; meine Eva ist seehr sehr launisch, ich weiss nicht obs am Allgemeinen Verhalten der Boa liegt, oder bei allen Schlangen so ist.... Weiss des...
keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
meine Eva ist seehr sehr launisch, ich weiss nicht obs am Allgemeinen Verhalten der Boa liegt, oder bei allen Schlangen so ist....

Weiss des jemand, ob Boas/Schlangen allgemein launisch sind??

Nein, ich möchte sie nicht rausnehmen, fass sie auch so gut wie gar nicht
an, leg sie mir vielleicht im Terrarium zurecht, dass ich Wasserschüssel etc. Kot entfernen und so kann...aber sie fängt dann schon das Fauchen an, und versucht einen zu beissen, was mit ihrer Minischnauze fast unmöglich ist, und nur ein bisschen piekt...
Ich erschreck halt immer...

Hat man zu bestimmten Zeiten vielleicht eher Chancen reinzufassen?
z.B frühe Morgen o. Abendstunden?

Noch ist sie ja nen so 90 cm gross, aber wenn sie dann mal 2m Ist, möchte ich mich eigentlich nicht beissen lassen, oder gewönt sie sich an etwas?

Vllt Geregelter Tagesablauf?
z.B zu den gleichen Zeiten sauber machen oder so?
Kann sie sich des überhaupt merken, und aktzeptiert sie irgendwann die Hand?

20.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Das Wort "launisch" ist eine rein menschliche Eigenschaft und sollte keinesfalls auf Tiere bertragen werden. Schlangen sind Wildtiere und werden es immer bleiben - wenn sie beißen, ist es Verteidigung, da du in dem Fall der Feind bist.
"Eva" hilft mir leider nicht bei der Beschreibung der Art.... worum handelt es sich hierbei?

ciao
André

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi!

Das Wort "launisch" ist eine rein menschliche Eigenschaft und sollte keinesfalls auf Tiere bertragen werden. Schlangen sind Wildtiere und werden es immer bleiben - wenn sie beißen, ist es Verteidigung, da du in dem Fall der Feind bist.
"Eva" hilft mir leider nicht bei der Beschreibung der Art.... worum handelt es sich hierbei?

ciao
André

Hallo Draco

also ich denke mal das mit EVA eine Boa constrictor gemeint ist, jedenfalls liest sich das so aus dem Post.
Gruß
DIrk
:D

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Eva ist eine Boa Constrictor :)

fairymell

fairymell

Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich wollte mal wieder etwas fragen! :p
Ich habe gelesen und auch gehört, dass Kornnattern eher nachtaktiv sind, man sie tagsüber kaum sieht und dass sie meistens in Gegenward eines Menschen nicht trinken, ...
Nun... meine Korni ist eigentlich immer sehr aktiv, sie trinkt vor meinen Augen, selbst wenn ich das Terra öffne lässt sie sich nicht stören. Ich sehe sie fast immer und lässt sich sehr gut anfassen und "streicheln". Ist das eher ein schlechtes Zeichen, wenn sie so aktiv ist?? Also Versteckmöglichkeiten hat sie eigentlich, falls es daran liegen könnte...

Vielen Dank für Antworten im Vorraus! LG fairymell

G

goniie

Reaktionen
0
hallo fairymell dass istbei meiner kornnatter auch so die kommt sogar auf meine hand rauf aber reagieren tut sie schon oder?

fairymell

fairymell

Reaktionen
0
Hey, ja sie "zuckt" kurz zusammen wenn ich das Terra öffne... sie reagiert auf Bewegungen und so... ganz normal

G

goniie

Reaktionen
0
und auserdem sagen mir alle das man kornnattern auch mal tagüber sieht da bracuhst du dir keine sorgen zu machen das ist besser als zu ruhig:D

Z

Zöli

Reaktionen
0
Hallo
@fairymell
Es beginnt der Frühling, da es im Frühling noch nicht so warm ist, sieht man die Kornnatter recht häufig auch tagsüber. Sobald es wärmer wird, wird sie ihre Aktivität weiter in den abendstunden verlegen. Ist also ganz normal.

G

goniie

Reaktionen
0
meine beiden sieht man die letzte zeit auch häufiger

Thema:

Sind Schlangen launisch?

Sind Schlangen launisch? - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...
  • Handling von Schlangen - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...