kalte Schwanzwurzel

Diskutiere kalte Schwanzwurzel im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallö, bin wahrscheinlich etwas überängstlich, aber als ich meinen Skip eben auf der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass seine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

para-dieswaerts

Reaktionen
0
Hallö,

bin wahrscheinlich etwas überängstlich, aber als ich meinen Skip eben auf der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass seine
Schwanzwurzel sehr kalt ist.

Könnte das was bedeuten?

Der Schwanz "regelt" ja die Temperatur. Wenn er nu kalt ist - heißt das, der Ratte ist warm oder kalt? Also Heizung rauf oder runter? ;)

Muss dazu sagen, dass er aufm Boden hockte, als ich reinkam, auf ner Plastiktüte, vielleicht ist ihm da einfach der Po ein bisschen kalt geworden?

Liebe Grüße erstmal.

21.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kalte Schwanzwurzel . Dort wird jeder fündig!
Silbereisregen

Silbereisregen

Reaktionen
0
ja das kann sein das es einfach kalt war und er deshalb auch da wird vor allwm der schwanz sehr schnell kalt..

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
War denn der Rest vom Schwanz warm/heiß und nur die Wurzel kalt?

Wenn Füsschen und Schwanz kalt sind (was auch im Sommer passieren kann) bedeutet das bei sonst passender Zimmertemperatur, daß den Nasen grad nicht zu warm ist und sie keine Wärme abgeben müssen. Wenn meine Nasen draußen rumfetzen und am Toben sind, haben sie oft richtig heiße Schwänze, weil ihnen dann eben warm ist.

Wenn es dem Ratz sonst gutgeht, ist alles in Ordnung, bedenklich wäre es eben, wenn die Körpertemperatur sonst auch zu niedrig wäre.

P

para-dieswaerts

Reaktionen
0
Ok, wollt nur sichergehen, dass das nu kein Vorbote für nen Schlaganfall oder was sein kann :lol:

Danke erstmal. Er ist wohlauf ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kalte Schwanzwurzel

kalte Schwanzwurzel - Ähnliche Themen

• Zittern nach OP und etwas kalter Körper...

Zittern nach OP und etwas kalter Körper...: Heute Morgen wurde Toffi an der (HInteren unteren Zizze bis zum Bein hin ist die Naht)operiert bis jetzt ging es ihr nicht schlecht nun habe ich...
  • kalter schwanz

kalter schwanz: halli hallo. ich habe keinerlei rattenerfahrung habe nun aber seit einer woche die ratte einer freundin zu pflege. Sie hat mirgeld da gelassen...
  • Ratte durch die Kälte bringen

Ratte durch die Kälte bringen: Hallo! Erstmal tut es mir Leid, schon wieder ein neues Thema zu eröffnen, aber ich habe jetzt weder unter der Suche noch unter diebrain...
  • Ratte durch die Kälte bringen - Ähnliche Themen

• Zittern nach OP und etwas kalter Körper...

Zittern nach OP und etwas kalter Körper...: Heute Morgen wurde Toffi an der (HInteren unteren Zizze bis zum Bein hin ist die Naht)operiert bis jetzt ging es ihr nicht schlecht nun habe ich...
  • kalter schwanz

kalter schwanz: halli hallo. ich habe keinerlei rattenerfahrung habe nun aber seit einer woche die ratte einer freundin zu pflege. Sie hat mirgeld da gelassen...
  • Ratte durch die Kälte bringen

Ratte durch die Kälte bringen: Hallo! Erstmal tut es mir Leid, schon wieder ein neues Thema zu eröffnen, aber ich habe jetzt weder unter der Suche noch unter diebrain...