Mutter und Sohn

Diskutiere Mutter und Sohn im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firstIch habe mal gelesen, dass verwandte Katzen, wenn sie sich nach einigen Wochen wiedersehen würden, sich nicht an ihre Verwandschaft erinnern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
~Katze~

~Katze~

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen, dass verwandte Katzen, wenn sie sich nach einigen Wochen wiedersehen würden, sich nicht an ihre Verwandschaft erinnern können, sondern sie als irgendwelche Artgenossen wahrnehmen.
Vor ca. 6 Monaten habe ich eine Mutter mit damals 3 Monate jungem Sohn zu mir genommen.
Meine Frage:
Können die zwei mit der Zeit vergessen, dass sie Mutter und Sohn sind, obwohl sie nicht getrennt werden?
Wir haben im Freundeskreis heftig diskutiert und wurden uns nicht einig, vielleicht könnt ihr mir/uns weiterhelfen.... :eusa_think:
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mutter und Sohn . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Denke dass sie ein enges Verhältnis zu einander haben, wenn sie nicht getrennt werden. Sind die beiden denn kastriert? Sonst könnte es Nachwuchs geben. Inzucht ist auch bei Katzen möglich. Sie erkennen sich normalerweise über den Geruch. Wenn sie längere Zeit voneinander getrennt werden und der eigene Geruch nicht mehr da wird könnten sie sich vergessen - muß aber nicht sein. Sicher gibt es Katzen mit einem tollen Gedächtnis und andere vergessen eher.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo,

ich schließ mich Hella an, wenn die zwei noch nicht kastriert sind ist es jetzt höchste Zeit.

Aber zur eigentlichen Frage: Ja und Nein.
Dass die zwei Mutter und Sohn sind ist ihnen nach der Entwöhnung im Grunde "egal". Ich würde nicht sagen, sie vergessen es, nur dass es für sie einfach nicht wichtig ist.
Was zählt ist, dass sie im selben Rudel leben.

Wird eine Katze längere Zeit vom Rudel getrennt, dann gehört sie auch nicht mehr dazu und wird wie eine Fremde behandelt.

LG
by blackcat
 
~Katze~

~Katze~

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Barkley, der Sohnemann, ist der Einzige in unserer Vierertruppe, der noch nicht kastriert ist. Die beiden Weibsen und Peppi, der Chef im Haus, sind bereits kastriert. Wäre sonst auch nicht auszuhalten und unverantwortlich!

Aber erstmal DANKE für die Antworten, ich habe es mir so ähnlich gedacht. ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mutter und Sohn

Mutter und Sohn - Ähnliche Themen

  • Katzenkinder von der (verwilderten) Mutter trennen oder nicht?

    Katzenkinder von der (verwilderten) Mutter trennen oder nicht?: Hallo liebe Leute, da ich schon das ganze Internet diverse Male rauf und runter gesucht habe und zwar einige Infos mitnehmen konnte, bin ich...
  • Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein

    Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein: Hallo Forum, wie der Titel schon verrät (zumindest hoffe ich, dass man herauslesen kann, was ich von euch möchte ^^), haben wir ein Problem mit...
  • Alle Katzen Pinkeln bei meiner Mutter ins bett.

    Alle Katzen Pinkeln bei meiner Mutter ins bett.: Hallo Leute =) etwas längere Geschichte. Wir hatten bis jetzt einen Kater flecki der 12 wurde und vor ein par tagen wegen NIerenproblemen die wir...
  • Meine Katze jagt Riesenvogelbabys und deren Mütter

    Meine Katze jagt Riesenvogelbabys und deren Mütter: Halloo Leute, ich brauche mal einen guten Rat. meine Katze Mogli, 6 Jahre alt, bringt seit ein paar Wochen täglich Tiere mit nach Hause und es...
  • Katzenmutter rollig?

    Katzenmutter rollig?: Hallöchen :), wir haben eine Katze, sie ist letzte Woche Mutter geworden. Und jetzt ist sie schon wieder rollig :eusa_think: Geht Das überhaupt...
  • Katzenmutter rollig? - Ähnliche Themen

  • Katzenkinder von der (verwilderten) Mutter trennen oder nicht?

    Katzenkinder von der (verwilderten) Mutter trennen oder nicht?: Hallo liebe Leute, da ich schon das ganze Internet diverse Male rauf und runter gesucht habe und zwar einige Infos mitnehmen konnte, bin ich...
  • Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein

    Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein: Hallo Forum, wie der Titel schon verrät (zumindest hoffe ich, dass man herauslesen kann, was ich von euch möchte ^^), haben wir ein Problem mit...
  • Alle Katzen Pinkeln bei meiner Mutter ins bett.

    Alle Katzen Pinkeln bei meiner Mutter ins bett.: Hallo Leute =) etwas längere Geschichte. Wir hatten bis jetzt einen Kater flecki der 12 wurde und vor ein par tagen wegen NIerenproblemen die wir...
  • Meine Katze jagt Riesenvogelbabys und deren Mütter

    Meine Katze jagt Riesenvogelbabys und deren Mütter: Halloo Leute, ich brauche mal einen guten Rat. meine Katze Mogli, 6 Jahre alt, bringt seit ein paar Wochen täglich Tiere mit nach Hause und es...
  • Katzenmutter rollig?

    Katzenmutter rollig?: Hallöchen :), wir haben eine Katze, sie ist letzte Woche Mutter geworden. Und jetzt ist sie schon wieder rollig :eusa_think: Geht Das überhaupt...