Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,weis nicht genau ob das Thema hierher gehört. Aber ich frag erstmal. Ich hab ein junges Kaninchen ca. 9 Wochen lebt jetzt ca. 14 Tage bei...
  • Gewichtszunahme Beitrag #1
L

LouisApril05

Punkte Reaktionen
0
Hallo,weis nicht genau ob das Thema hierher gehört. Aber ich frag erstmal. Ich hab ein junges Kaninchen ca. 9 Wochen lebt jetzt ca. 14 Tage bei mir und hat in dieser Zeit 100gr zugelegt. Ist das für diese kurze Zeit zu viel?Mein Kaninchen bekommt kein Trockenfutter nur Heu und Frischfutter ganz selten Obst.Hat den ganzen Tag genügend Freilauf in der ganzen Wohnung. Liegt es nur am Wachstum und wird es dann weniger. Oder woran liegt es? Sagt mir mal eure Meinung.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Gewichtszunahme Beitrag #2
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Meine Stöpsel ist auch rasend schnell gewachsen, ich denke das ist normal. Leider weiß ich nicht wieviel Gramm sie in wöchentlichen Abständen zugenommen hat.
Das liegt auf jeden Fall am Wachstum, das regelt sich dann.

• Gewichtszunahme Beitrag #3
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
100g sind völlig normal ;) du hast es ja mit ca. 7 wochen (?) bekommen und da sind die ja noch sehr jung und eigendlich noch nicht abgabebereit,daher wachsen die auch schnell ! Denn zB die ganz jungen Babys mit einer woche oder so wachsen ja auch schnell usw !

• Gewichtszunahme Beitrag #4
*Merlin*

*Merlin*

Punkte Reaktionen
0
Hey,
das es zunimmt ist in dem Alter normal.
Da es aber noch sehr jung ist,würde ich aufjedenfall noch einen Partner dazu holen.
Ist es weiblich oder männlich?

Liebe Grüße

• Gewichtszunahme Beitrag #5
L

LouisApril05

Punkte Reaktionen
0
Keine Angst er hat noch nen Partner, es sind beides Weibchen.Habe das zweite zwar als Männchen bekommen, hat sich aber anders heraus gestellt.So der Tierarzt mal schauen wie es sich entwickelt,sind beide in etwa gleichalt.Ich weiß das sie sehr jung waren zur Abgabe aber ich wuste es noch nicht besser,bin aber da mich zu informieren.:lol:

Thema:

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Oben