Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,weis nicht genau ob das Thema hierher gehört. Aber ich frag erstmal. Ich hab ein junges Kaninchen ca. 9 Wochen firstlebt jetzt ca. 14 Tage...
L

LouisApril05

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,weis nicht genau ob das Thema hierher gehört. Aber ich frag erstmal. Ich hab ein junges Kaninchen ca. 9 Wochen
lebt jetzt ca. 14 Tage bei mir und hat in dieser Zeit 100gr zugelegt. Ist das für diese kurze Zeit zu viel?Mein Kaninchen bekommt kein Trockenfutter nur Heu und Frischfutter ganz selten Obst.Hat den ganzen Tag genügend Freilauf in der ganzen Wohnung. Liegt es nur am Wachstum und wird es dann weniger. Oder woran liegt es? Sagt mir mal eure Meinung.
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gewichtszunahme . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Meine Stöpsel ist auch rasend schnell gewachsen, ich denke das ist normal. Leider weiß ich nicht wieviel Gramm sie in wöchentlichen Abständen zugenommen hat.
Das liegt auf jeden Fall am Wachstum, das regelt sich dann.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
100g sind völlig normal ;) du hast es ja mit ca. 7 wochen (?) bekommen und da sind die ja noch sehr jung und eigendlich noch nicht abgabebereit,daher wachsen die auch schnell ! Denn zB die ganz jungen Babys mit einer woche oder so wachsen ja auch schnell usw !
 
*Merlin*

*Merlin*

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hey,
das es zunimmt ist in dem Alter normal.
Da es aber noch sehr jung ist,würde ich aufjedenfall noch einen Partner dazu holen.
Ist es weiblich oder männlich?

Liebe Grüße
 
L

LouisApril05

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Keine Angst er hat noch nen Partner, es sind beides Weibchen.Habe das zweite zwar als Männchen bekommen, hat sich aber anders heraus gestellt.So der Tierarzt mal schauen wie es sich entwickelt,sind beide in etwa gleichalt.Ich weiß das sie sehr jung waren zur Abgabe aber ich wuste es noch nicht besser,bin aber da mich zu informieren.:lol:
 
Thema:

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  • plötzliche gewichtszunahme!

    plötzliche gewichtszunahme!: Hallo ihr alle! Als ich heut mein Ninchen hochhob, war ich irgendwie erstaut, dass sie pllötzlich so schwer ist. Um sicher zu gehen, dass ich...
  • Ähnliche Themen
  • plötzliche gewichtszunahme!

    plötzliche gewichtszunahme!: Hallo ihr alle! Als ich heut mein Ninchen hochhob, war ich irgendwie erstaut, dass sie pllötzlich so schwer ist. Um sicher zu gehen, dass ich...