Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!?

Diskutiere Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, Ich weiß nicht so recht, ob das hier her gehört, und sollte das hier falsch sein, bitte verschieben... Also, mir ist schon seit...
  • Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!? Beitrag #1
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
Ich weiß nicht so recht, ob das hier her gehört, und sollte das hier falsch sein, bitte verschieben...
Also, mir ist schon seit längerem immer das Verhalten von Lilli und Picasso gegenüber Hunden aufgefallen, und ich fand das immer schon etwas komisch. Picasso und Lilli sitzen in einem Gehege, mit Auslauf (nicht gerade groß, aber groß genug), und immer wenn die Hunde kommen, drehen die beiden total ab. Sie versuchen nicht weg zulaufen, sondern verfolgen unsere Hunde, wenn diese um den Kaninchenstall rum sträunen.
Jetzt höre ich ja immer Kaninchen sind Fluchttiere etc. (was mir zwar früher schon bekannt, aber jetzt wunder ich mich halt wegen dem Verhalten meiner Fellnasen)...
Auf jeden Fall, frage ich mich jetzt was die Picasso und Lilli damit bezwecken wollen, und bin über jede Antwort glücklich. Wollen sie die Hunde einfach vertreiben, oder wollen sie ihr Gehege beschützen? Ist das denn normal, dass die garkeine Angst vor den Hunden haben (einer erreicht dabei ganze 80cm Schulterhöhe [ein Hund])?
:eusa_think:
Bitte um Hilfe, nicht ,dass das nachher doch ein Zeichen von Angst ist und ich das nur falsch interpretiere. :p

Schonmal danke für die Antworten :clap:
Eure Kim

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!? Beitrag #2
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
vl sind sie einfach neugierig?..
ich denk wenn sie angst hätten, würden sie sich verstecken oder erstarren oder mit den hinterläufen auf den boden klopfen.

ich hatte mal ein meerschweinchen, das ist immer voller freude zu unserer
katze hingelaufen, hat geschnuppert und ist dem schwanz nachgelaufen.
das andere meersauli hingegen hatte angst vor der katze...

Thema:

Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!?

Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben