Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!?

Diskutiere Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, Ich weiß nicht so recht, ob das hier her gehört, und sollte das hier falsch sein, bitte verschieben... Also, mir ist schon seit...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr,
Ich weiß nicht so recht, ob das hier her gehört, und sollte das hier falsch sein, bitte verschieben...
Also, mir ist schon seit längerem immer das Verhalten von Lilli und Picasso gegenüber Hunden aufgefallen, und ich fand das immer schon etwas komisch. Picasso und Lilli sitzen in einem
Gehege, mit Auslauf (nicht gerade groß, aber groß genug), und immer wenn die Hunde kommen, drehen die beiden total ab. Sie versuchen nicht weg zulaufen, sondern verfolgen unsere Hunde, wenn diese um den Kaninchenstall rum sträunen.
Jetzt höre ich ja immer Kaninchen sind Fluchttiere etc. (was mir zwar früher schon bekannt, aber jetzt wunder ich mich halt wegen dem Verhalten meiner Fellnasen)...
Auf jeden Fall, frage ich mich jetzt was die Picasso und Lilli damit bezwecken wollen, und bin über jede Antwort glücklich. Wollen sie die Hunde einfach vertreiben, oder wollen sie ihr Gehege beschützen? Ist das denn normal, dass die garkeine Angst vor den Hunden haben (einer erreicht dabei ganze 80cm Schulterhöhe [ein Hund])?
:eusa_think:
Bitte um Hilfe, nicht ,dass das nachher doch ein Zeichen von Angst ist und ich das nur falsch interpretiere. :p

Schonmal danke für die Antworten :clap:
Eure Kim
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
vl sind sie einfach neugierig?..
ich denk wenn sie angst hätten, würden sie sich verstecken oder erstarren oder mit den hinterläufen auf den boden klopfen.

ich hatte mal ein meerschweinchen, das ist immer voller freude zu unserer
katze hingelaufen, hat geschnuppert und ist dem schwanz nachgelaufen.
das andere meersauli hingegen hatte angst vor der katze...
 
Thema:

Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!?

Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!? - Ähnliche Themen

  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Sammy Verhält sich komisch

    Sammy Verhält sich komisch: Hallo zusammen habe da mal eine Frage evtl hatte jemand schonmal einen ähnlichen fall ! Seit nun ca 3 Tagen verhält sich Sammy anders als sonst...
  • kaninchen verhalten sich komisch.

    kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
  • Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch

    Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
  • ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...

    ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...: Hallo, wie der Titel schon sagt benimmt sich meine Häsin in letzter Zeit sehr komisch. Sie ist ein Zwerghase, ist jetzt dann bald 1 Jahr alt und...
  • Ähnliche Themen
  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Sammy Verhält sich komisch

    Sammy Verhält sich komisch: Hallo zusammen habe da mal eine Frage evtl hatte jemand schonmal einen ähnlichen fall ! Seit nun ca 3 Tagen verhält sich Sammy anders als sonst...
  • kaninchen verhalten sich komisch.

    kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
  • Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch

    Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
  • ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...

    ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...: Hallo, wie der Titel schon sagt benimmt sich meine Häsin in letzter Zeit sehr komisch. Sie ist ein Zwerghase, ist jetzt dann bald 1 Jahr alt und...