Hund in Scherbe getreten

Diskutiere Hund in Scherbe getreten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Vater ist heute mit meinen 9 Monaten alten Hund in die Heide spazieren gegangen. Als er dann wiederkam firstmeinte er Dobby würde humpeln und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Edward&Bella

Edward&Bella

Reaktionen
0
Mein Vater ist heute mit meinen 9 Monaten alten Hund in die Heide spazieren gegangen.
Als er dann wiederkam
meinte er Dobby würde humpeln und hätte sich verletzt. Wir haben uns dann die Pfote angeguckt und festgestellt, dass er sich geschnitten hat. Es hat nicht viel geblutet und der Schnitt ist auch nicht tief.
Ich habe das ein wenig sauber getupft und dann disenfiziert.
Was kann ich noch machen, damit das schneller verheilt?

21.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Joschka

Joschka

Reaktionen
0
Ich würde eine kleinen Verband bzw. eine Mullbinde drum tun, damit dort kein dreck reinkommt oder aber einfach zum TA gehn und nachfragen oder einfach nur anrufen und fragen...

Off-Topic
Twilight forever ;D

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
habt ihr die wunde auch nochmal richtig angeschaut,da glas auch tier in wunde rutschen kann.
aber TA anrufen wie oben gesagt würd ich auch definitiv.

wenn schecht wetter bei euch ist könnt ihr beim spazieren gehn schutzschuhe ( marke trixi,heißen glaub ich dogwalker,die kann ich empfehlen)über den verband ziehen.

JokerJacky

JokerJacky

Reaktionen
0
oh das kenn ich gut, bei uns treten auch ständig Hunde oder Katzen in Scherben....zieh dem Hund ne Sock über den Fuß, dann ist die Wunde beim Laufen geschützt, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht

Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Reaktionen
0
Und warst du beim Ta?

Das Thema ist ja schon etwas länger her, aber naja .. wissen möcht's man trotzdem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund in Scherbe getreten

Hund in Scherbe getreten - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben

Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben: Hallo, mein Hund ist heute morgen leider innerhalb weniger Stunden ( ca. ein bis zwei Stunden) verstorben. Mein Hund (Eurasier) hatte von...
  • Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben

Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben: Hallo, mein Hund ist heute morgen leider innerhalb weniger Stunden ( ca. ein bis zwei Stunden) verstorben. Mein Hund (Eurasier) hatte von...