HILFE!!! meine freundin hat doch garkeine ahnung von kleintieren :,(

Diskutiere HILFE!!! meine freundin hat doch garkeine ahnung von kleintieren :,( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Man ich fühl mich so doof!! Meine Freundin will sich vielleicht 2 Zwergkaninchen holen weil ja ihre Tante oder so auch zwei hat und die hat mir...
schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
Man ich fühl mich so doof!!
Meine Freundin will sich vielleicht 2 Zwergkaninchen holen weil ja ihre Tante oder so auch zwei hat und die hat mir gesagt das ihre Tante eine "Ganz große Kiste" gefunden hat und die zwergkaninchen da drinne hält*heul*. und jetz will sich mene freundin ja auch 2 holen aber ihre mutter geht nicht arbeiten und
ihr vater wohnt nich bei denen und die lässt ihre kleinen dann auf jeden fall bestimmt nicht draußen rumrennen und gibt falsches futter und hört zu laut musik und alles und hat einen ganz kleinen stall und wenns denen dnn schlecht geht dann gehtse bestimmt nicht zum Ta :009: und die hat noch ne kleine schwester die imma voll rumtobt (die is 2oda 3) und voll rumschreit das mir die ohren wehtuhen ich hab ihr gesagt das das nicht gut is wegen der nervigen schwester und das da schon viele tiere umgekommen sind weil die nicht mit tieren umgehen können. da sagt sie :ach die macht schon nix
na klar macht die was ey ich sehs kommen di tiere quälen sich zu tode und verden nach einer woche vernachlässigt und so denn sie hatte schon ma 2 wellensittiche und nach einer woche hatse die nurnoh in den käfig gelassen und dann weggegeben weilse die "angeblich nerven" man ich hab sone angst ich will doch nur das es allen tieren gut geht :,( :,( was soll ich nur machen :,(((((

21.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Reaktionen
0
setz dich mit ihr zusammen vor den pc und schaut euch
internetseiten wie diebrain durch. und sag ihr auch,dass es
tierquälerei ist, die nins in einer kiste zu halten weil sie dauerhaft mind.
4m² platz brauchen und dass es nicht gut ist, wie ihre tante die tiere hält.
außerdem würd ich mal mit ihrer mutter reden und ihr klarmachen,
wie teuer und umständlich kaninchen doch sind...

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Ich dneke das eizige was du machen kannst ist nochmal versuchen mit deiner Freundin zu reden und ihr zu erklären warum es nicht gut ist für die armen Tiere.

Hast du selbst kaninchen? Wenn sie in guter haltung leben zeig deiner Freundin mal was sie alles machen muss das es den Ninchen gut geht, und erkläre ihr das sie die kaninchen nicht nur für ein Paar Wochen hat sonder für hoffentlich vielviel Jahre und das sie dann eine Verantwortung für die tiere hat!

Versuche Ihr jedoch wenn sie nicht einsichtig ist und du dir sicher bist das es den armen tieren da nicht gut geht ihr davon abzuraten

Liebe grüße Katja

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
ja aber sie hört mir doch nicht zu und ist bestimmt sauer wenn ich ihr das sag ich hab schon mit ihr geredet aber die sagt imma: jaja mach ich schon. aber die macht das ganz bestimmt nicht. ich werd ihr ganz viele i-net seiten schicken und wennse die tiere nicht richtig hält dann isse mich als freundin los ganz einfach...^^
ihre tante hat 2 männchen ich sag das die sich nicht vertragen und die dann so doch doch und ich dann oh gott die armen ey die werden sich blutig beißen und wenn die das auch so macht ey.... :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuffihasi schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:

Ja ich hab 2 meeris und 1 kaninchen aber keine angst es kommt in einer woche noch ein spielkamerad für meine kleine dazu. meine tiere haben es richtigg gut ich kauf für denen spielzeug hab einen großen käfig und lasse sie 24 stunden in meinem zimmer rumrennen. um ehrlich zu sein sind mir tiere etwas wichtiger als menschen auch wenns jetz in bissl doof klingt :(

Zuletzt bearbeitet:
molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Suche im internet auch mal bilder von gequelten und/oder kranken kaninchen und zeige ihr solche Bilder...
Vieleicht dnekt sie dann ja um...

Das finde ich gut=) Schön das es auch noch Leute gibt dene die Tiere wirklich am Herzen liegen

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
hallo
ne ich kann mir solche bilder nicht mal angucken ich liebe tiere über alles ich kann noch nciht mal einen kleinen käfer zertrampeln :(
sie sagt mir immer: ach is doch egal es gibt so viele tiere auf der welt da wirds auf das eine nicht drauf ankommen. da werd ich immer richtig traurig :(
ich meine das jedes tier egal ob groß oder klein leben darf
hoffentlich wird sie sich keine kaufen ich mach mir über jedes zeug aber auch voll gedanken :(

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
hmmm ist echt schweer da was machen zu können, klar ich würde mir da auch gedanken machen...aber leider gibts es menschen die einfach soo doof sind....und für die Tiere nur gegenstände sind...ich kann das auch nicht verstehen...

Da hilft warsch. nichts auser versuchen diejenigen zu überzeugen...und hoffen das sie es kapieren....es giebt natürlich auch noch die möglichkeit mit dem Tierschutz aber die ist schon sehr rabiat wenns um deine Freundin geht....

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
ja aber ich bin erst 12 :( trotzdem würde ich alles mögliche tun aber....die haltet mich doch dann für...was weiß ich

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
joa ich bin auch "erst" 15 xD

hmweiß auch nicht was da das beste ist...

aber noch gibt es ja noch die hoffnung das sie keine kauft:eusa_eh:

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
genau:D ich werd erstmal abwarten:) sie hat auch schon ma gesagt das sie vllt umzieht und dann wars auch nich so und das war 2 ma so...lol aber ich kanns damit eig. net vergleichen ^^

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also ich würde bei allen umliegenden Tierheimen und Tierhandlungen anrufen das erzählen und die bitten deiner freundin keine Tiere zu verkaufen

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
hm lol das sagst du so leicht:( die is dann voll sauer auf mich un so ach ich werd erstma warten die holt sich bestimmt nüscht :)(

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
@Kim R. ja das ist eine gute Idee:clap:

vieleicht bringt es ja was...

Und wenn sie doch welche kaufen sollte dann versuche wenoigsten deine Freundin zu überzeugen das sie gut Leben können...

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Ich würde erst mal abwarten bis es sicher ist das deine Freundin sich welche anschaffen will.
@Kim: Ich bin mir nicht sicher ob das geht... Mhh... ne Idee wäre es, aber ich meine die Tierhandlungen ist es ja sowieso egal ob die Tiere in gute Hände kommen oder nicht...(leider)
Darf ich hier auch was reinschreiben, auch wenn sich das Thema noch nicht erledigt hat? Es ist fast das gleiche, nur das meine Freundin schon welche hat.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
@Kim R.
Sorry, aber der Vorschlag ist total sinnlos. Den meisten Zoohandlungen ist es doch sowieso egal, wo die Tiere hinkommen, die halten dich höchstens für verrückt. Glaub mir, das bringt gar nix.
Ich würde der Freundin mal www.diebrain.de schicken, vielleicht liest sie sichs mal durch...

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ach nen versuch ist es wert finde ich

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
Huhu
danke für eure tipps aber ich warte jetzt erstmal ab ich werd hier wieder was schreiben wenn sich meine freundin die kaninchen geholt hat (wenn):(
naja...julia theresa du kannst jetzt von mir aus dein problem schreiben
lg nicole

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Ok!
also, meine Freundin hat schon seid 4 Jahren ihr Kaninchen,und ihre Schwester hat auch eins. Nur ist es so das sie sich eigentlich gar nicht mehr dafür interressieren, und die beiden sind getrennt in einem 0.50m² Stall, in dem ein großes Klo, ein Stein (damit das Klo nicht verrutscht),eine Heuraufe und ein Fressnapf ist, mehr nicht:(
Mir tuen de beiden soo leid... Ich habe auch schon mal mit ihr versucht zu reden, warum sie den die beiden nicht zusammen machen oder warum sie manchmal mit ihren Hasen so komische Sachen macht, wie ihn auf eine Plastikrutsche zu setzten und ihren Hasen dann runter zu schubsen...:evil: Ich habe ihr auch mal meine Beiden gezeigt, sie sind in einem 4m² großen Gehege, kommen im Sommer in einen 6m² großen und bekommen viel Heu und kein Getreide, sondern nur FriFu. Ich habe ihr sogar angeboten, das ich ihre Kaninchen nehmen könnte, dann müsste halt nur das gehege vergrößert werden und mann müsste schauen ob sie sich alle vertragen. Aber das will sie nicht. Immer wenn cih sie wieder auch die Haltung ihrer Kaninchen anspreche wird sie wütend und meine das das mir doch egal sein könnte.
Was soll ich tun? Die beiden tun mir doch so leid...:(

W

WiskasCat

Reaktionen
0
Ist schon ne blöde Sache denke ich, aber immerhin möchte sie zwei haben und nicht nur eins.
aber dennoch ist die einstellung unter aller sau.
Man sieht leider, das es wieder Kinder sind, sind ja nicht alle so, aber meitens kinder denken und wenn die eltern auch nicht anders sind, dann wird sich leider nie was ändern, denn die einstellung wird ja weiter gegeben und wären die Eltern anders, käme es ja erst garnicht dazu.

meine oma hat leider auch so altmodische vorstellungen, geht nun zwar nicht um hasen, aber um hamster, sie ist der ansicht, der ist eh nur so klein, wieso dann solch riesen käfig besorgen, ist doch nur platzverschwendung und heu gabs nur mal, wenn was da war sie meinte die brauchen das nicht so wirklich und sandbad hatte der nie, also man sieht, auch über 60 jährige machen fehler und wenn sowas an den kindern weiter geht...........

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Ja stimmt schon, aber sie haben zwar 2 Kaninchen aber die haben ja gar keinen Kontakt. Also brings ja nichts.

Thema:

HILFE!!! meine freundin hat doch garkeine ahnung von kleintieren :,(

HILFE!!! meine freundin hat doch garkeine ahnung von kleintieren :,( - Ähnliche Themen

• Kaninchennachwuchs

Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe

Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe: Hallöchen :) Ich hatte einen neuen Käfig für mein Weibchen und Männchen gebaut. Plötzlich kamen die Babys und ich musste mir eine Notlösung...
  • Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • HILFE!! HASENBABY!

HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...