Eigenheim bauen..

Diskutiere Eigenheim bauen.. im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin sonst eher bei den Kaninchen und Meerschweinchen zu Hause, aber bald wird ein Goldhamster bei uns einziehen und wir haben schon mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenheim bauen.. Beitrag #1
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin sonst eher bei den Kaninchen und Meerschweinchen zu Hause, aber bald wird ein Goldhamster bei uns einziehen und wir haben schon mit dem Bau eines Hamster - Eigenheimes begonnen. Das Hamsterrad wird noch fertig gebaut. Fehlen tut natürlich noch das Sandbad, aber dieses wird in Form eines großen runden Tontopfes dann in seinem Reich stehen.
Das Dach vom Häuschen kann man natürlich abnehmen und es hat natürlich auch verschiedene Kammern im inneren.
Schaut doch mal unsere Anfänge an.

Liebe Grüße Janin

Anhänge

• 2qs2jyc.jpg
    2qs2jyc.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 56
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Eigenheim bauen.. Beitrag #2
Roxy_

Roxy_

Punkte Reaktionen
0
Woow sieht echt schön aus :D

Aus was habt ihr die Treppen und die Geländer gebaut??
Ich möchte selber auch gerne ein Geländer für die Ebene bauen, hatte bis jetzt aber noch keine passende Idee was ich dafür nehmen könnte.

Baut ihr das Laufrad auch aus Holz? Dann würde ich euch empfehlen es mit Kinderlack einzustreichen, da manche Hamster da rein machen. Ich hab auch schon gelesen, dass Speiseöl abdichtet, damit nichts ins Holz einziehen kann ;)

• Eigenheim bauen.. Beitrag #3
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
boahh! das sieht toll aus!!!!!

• Eigenheim bauen.. Beitrag #4
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hallo und danke!

Mein Mann und ich bauen für die Tiere immer schöne Sachen, damit sie richtig Artgerecht schön Leben können - wir machen das auch für andere Leute, weil wir gerne am Wochenende basteln.

Die Geländer bauen wir aus Holzdübeln und aus allen was wir so noch finden.

Ja, wir wollen das Rad auch aus Holz bauen und dann mit dem Sabberlack besprühen...hab das auch schon gehört das die Hamster das gerne als Toilette benutzen...ich hoffe wir bekommen einen gut erzogenen Hamster! :lol:

Speiseöl wirklich? Wäre ein Versuch wert...

Liebe Grüße Janin

• Eigenheim bauen.. Beitrag #5
Roxy_

Roxy_

Punkte Reaktionen
0
Also ob das mit Speiseöl wirklich klappt weiß ich nicht, aber ich habs bei ner Produktbewertung von Zooplus gelesen ;)

Aber Sabberlack ist ja auch eine gute Lösung ;)

Ok danke für den Tipp, dann werd ich mal schaun was ich an Holzdübeln und ähnlichen auftreiben kann.

• Eigenheim bauen.. Beitrag #6
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hallo!

Nehme am besten den Ponal Schnellkleber dazu! Brauchst auch nur eine kleine Tube zu kaufen...die reicht ein Stück!

Viel Spaß beim basteln... :D

• Eigenheim bauen.. Beitrag #7
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wow das ist echt wunderschön *-*
da wird dein kleiner hamster viel spaß haben ;)

• Eigenheim bauen.. Beitrag #8
Roxy_

Roxy_

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nehme am besten den Ponal Schnellkleber dazu! Brauchst auch nur eine kleine Tube zu kaufen...die reicht ein Stück!

Viel Spaß beim basteln... :D

Den werd ich kaufen, danke ;)

• Eigenheim bauen.. Beitrag #9
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Sieht wirklich gut aus, hab nur mal ne Frage: Hat das Teil keinen Boden? Sieht aus, als ob es auf Laminat steht. Und wie groß ist es?
Das mit den Dübeln hab ich auch schon gemacht, ist ne ziemliche Fummelarbeit und manchmal wollen die blöden Dinger einfach nicht halten, aber letztendlich sieht es total toll aus!
Weiter so!

• Eigenheim bauen.. Beitrag #10
lima*

lima*

Punkte Reaktionen
0
da hast du dir aber sehr viel müher gegeben...;) respekt..:clap:
ich hab für meinen robo einen kaninchenstall als käfig benutzt und für meinen goldi drei kafige zusammengebaut..:lol:
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

• Eigenheim bauen.. Beitrag #11
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe als Bodenplatte eine beschichtete Spannplatte genommen, damit kann keine Freuchtigkeit ins Holz ziehen!

Es ist 120 x 60 x 50cm groß. Unten kommt nur Einstreu und das Sandbad rein, damit er sich richtig wohlfühlen kann.
Ich bastel gerade noch nebenbei Klopapierhäuschen, die kann er dann zerflücken und kaputt machen. Die Tonhäuschen habe ich auch selber gebaut.
Ja, das ist schon einwenig fummelarbeit mit den Dübeln, aber ich finde das es mal eine schöne arbeit für langweilige Sonntage ist und mein Mann baut sowieso gerne so etwas!
Heute wollen wir vielleicht noch paar Häuschen für die Schweine bauen...hoffentlich freuen sie sich.

Liebe Grüße Janin

• Eigenheim bauen.. Beitrag #12
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Also ist das die Platte auf dem Boden? Gibt es die auch in anderen Farben als weiß? Man, da bin ich ständig im Baumarkt und krieg gar nicht mit, dass es die auch anders als in weiß gibt...

• Eigenheim bauen.. Beitrag #13
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Klar! gibt es in allen möglichen Farben und Holzarten..aber sind meißt auch etwas teuerer! Du kannst die dir auch zurecht schneiden lassen auf die Größen wie du brauchst.

Ich gehe bei uns meißt in den Holzzuschnittbereich..da gibt es immer was schönes! :D Und wenn ich immer noch wing freundlich schaue bekomme ich auch paar Rest-Bretter so zum verbauen einfach mit!
Meist kann man da aus den Restbrettern für die Nins oder die schweinchen noch was neues bauen...

Janin

• Eigenheim bauen.. Beitrag #14
Tara193

Tara193

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich will auch ein eigenheim bauen aber mein vater hat gesagt das das zu teuer und zu aufwendig währe Nanin machst du das auch für andere ud wie viel würde es kosten wär ganz arg interessiert denn ich kann so was nicht alleine

• Eigenheim bauen.. Beitrag #15
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hallo Tara!

Klar bauen wir das auch für andere, oder für dich.
Du müßtest mir nur mal die Maße nennen die du brauchst und dann muss ich mal rechnen was ich für Holz brauche und kann dir dann sagen was es kostet.
Also aufwändig ist es schon das viele Kleben, Sägen, Hämmern und basteln...aber uns macht es viel Spaß! :D

Schreib mir einfach mal eine PM mit allen was du willst und dann rechne ich mal das Holz zusammen!
Ich werde aber voraussichtlich dir erst ab Samstag antworten können, weil ich beruflich unterwegs bin bis Freitag.

Liebe Grüße Janin

• Eigenheim bauen.. Beitrag #16
Bristle

Bristle

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Echt ein super schönes zu Hause für den kleinen so einen bräuchte ich auch noch.
Da wird der kleine echt Spaß drin haben:D

Gruß Bristle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenheim bauen..

Eigenheim bauen.. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Käfig und Einrichtung für Chinchillas: Wie sieht die perfekte Behausung für eine Gruppe Chinchillas aus? Welche Größe muss das Gehege mindestens haben und was an Einrichtung darf im...
Wer hat Erfahrungen mit Hundehütten?: Hallo zusammen, wir ziehen bald in ein Häuschen mit Garten. Natürlich soll unsere alte Beagle-Dame dann auch draussen bleiben dürfen (sie darf...
Oben