Kleinwuchs bei Hamstern?!

Diskutiere Kleinwuchs bei Hamstern?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! :) Ich hätte einmal eine Frage zu meinem Goldhamster Timmy: Er ist nämlich immer noch extrem klein und kommt mir fast vor wie ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo! :)

Ich hätte einmal eine Frage zu meinem Goldhamster Timmy:
Er ist nämlich immer noch extrem klein und kommt mir fast vor wie ein Zwerghamster, dabei habe ich
ihn jetzt schon eine Weile. Er wächst irgendwie nicht mehr!

Können vielleicht auch Hamster kleinwüchsig sein? Ich versuche heute mal ein Foto seine gesamten Körpergröße zu machen (ich hab noch keines ;)), um es euch zu zeigen, es kommt mir aber wirklich komisch vor. Natürlich ist es süß, dass er immer noch wie ein Babyhamster aussieht... aber trotzdem.
Oder ist er vielleicht einfach noch jung oder klein geraten? Ich weiß ja nicht, wie alt er ist...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

lg, Abbey
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Was ich jetzt so auf dem Banner unter deine Tiere gesehen habe, handelt es sich um einen Goldhamster, aber gerade bei Goldhamstern gibt es in der größe gute Unterschiede, mein erster Goldhamster war auch recht "klein" und dann kam ein Goldi aus einer Privaten Notstation, der war riesig gewesen, dann folgten wieder mehrere kleine Goldis und jetzt hab ich wieder nen riesigen Goldi... aber bessere Fotos wären nicht schlecht
 
Tierfan95

Tierfan95

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, wießt du vielleicht wie alt er war wo du ihn gekauft hat? Oder wie alt er jetzt ist?
Wäre vielleicht hilfreich es zu wissen, da er vielleicht wenn er noch jung ist eine kliene Wchstumspause hat.
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo

meines Wissens nach können Hamster genauso unter Zwergwuchs leiden wie Mäuse und Ratten auch.

Gründe dafür können immer zu frühe Trächtigkeit, Probleme mit den (wachstums)Hormonen, Knochenprobleme oder einfach nur "defekte" Gene sein. So hab ichs zumindets noch in Erinerugn, sollte was nicht stimmen bitte melden :S

Da es nen Kerlchen ist scheidet ersteres aus.

Liebe Grüße
Patricia
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich glaub das hat auch was mit der Züchtung zu tun... Kaninchen werden auch immer kleiner gezüchtet, weil sie so viel niedlicher aussehen und so ist es mit Hamstern auch, wobei ich wieder sage, das ich die großen viel besser finde, da sie noch viel mehr mit dem Feldhamster zu tun haben und meiner Meinung nach nicht so Krankheitsanfällig sind
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Ich habe den kleinen Schatz von einer Freundin bekommen, die ihn bereits am ersten Tag abgeben sollte, weil er so bissig war (nach zwanzig Minuten hat er sich nicht rausnehmen lassen, er hatte doch soooo viel Eingwöhnungszeit :evil:). Er ist (natürlich) aus der Zoohandlung.
Darum würde mich ein Gendefekt nicht wundern.

Der Unterschied zwischen ihm und Abby ist aber wirklich extrem...
Wie gesagt, er sieht aus wie ein Babyhamster! Als ich ihn bekam war er auch schon sehr klein, scheinbar auch der Kleinste der Gruppe, aber nun ja...

Leider ist mein Handy gerade leer, aber ich schaue mal, ob ich doch noch ein Foto finde, wo er ganz zu sehen ist, um mal zu zeigen, was ich meine.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleinwuchs bei Hamstern?!

Kleinwuchs bei Hamstern?! - Ähnliche Themen

  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...