Berlin, 8 Meerschweine (unkastriert) suchen liebevolles Zuhause

Diskutiere Berlin, 8 Meerschweine (unkastriert) suchen liebevolles Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo allerseits, wir haben mehrere Nottiere zur Vermittlung und würden uns freuen, wenn sie ein liebevolles Zuhause finden könnten. Im Moment...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ykeaj

ykeaj

Reaktionen
0
Hallo allerseits,
wir haben mehrere Nottiere zur Vermittlung und würden uns freuen, wenn sie ein liebevolles Zuhause finden könnten.
Im Moment sitzen sie alle auf einem Pferdehof, auf dem sich nicht wirklich um sie gekümmert wird. Sie haben alle unterschiedliche Geschichten: einige wurden irgendwann mal ausgesetzt auf dem Hof und einige gehören einer Frau, die jetzt ein Kind bekommen hat und ziemlich mit Job, Kind und Tieren überfordert ist und gar nicht mehr zum Hof fährt. Nach dem Tod der ersten Schweine, haben wir nun in Absprachen mit der Frau entschieden die armen Tiere zu vermitteln. Im Moment versorgen wir die Tiere so gut es geht, allerdings schaffen wir es auch nicht jeden Tag raus und die anderen Tage bekommen sie ab und zu mal Trockenfutter, sodass es insgesamt keine schönen Bedingungen sind unter denen die Tiere im Moment leben müssen. Leider haben wir mit Meerschweinen auch nicht so viel Erfahrung und kennen die Tiere auch nicht
so gut, sodass wir auch nicht viel über sie sagen können.
Sie sind aber alle soweit Menschengewohnt, dass sie das Futter aus der Hand fressen und nur die Flucht ergreifen, wenn man sie versucht hochzunehmen, wobei dieses Verhalten auch unterschiedlich ausgeprägt ist.
Aber stellen wir sie einfach mal vor:

Dieser Herr (Männchen I) lebt zusammen mit dem anderen (verbliebenen) Meerschweinherren in einer Box. Die beiden verstehen sich ganz gut, sodass sie auch gerne zusammen vermittelt werden können. Wenn nur einer genommen wird, wollen wir den erst abgeben, wenn der andere auch vermittelt ist, damit keiner alleine sitzen muss.

Hier ist der 2. Herr (Männchen II):

Kommen wir nun zu den Damen. Sie wohnen alle zusammen in einem recht großzügigem Auslauf und verstehen sich untereinander recht gut, sodass sie gerne auch gemeinsam abgegeben werden können. Sie hatten schon ewig keinen Kontakt mehr zu den Herren, sodass Schwangerschaften ausgeschlossen werden können.

Diese Dame (Weibchen I) scheint recht dominant und wenig scheu zu sein.

Diese Dame (Weibchen II) scheint recht wenig scheu und dafür sehr fordernd zu sein. Sie hat mich an dem Tag der Fotoaufnahme gebissen (wenn auch nicht doll), sodass ich dann für die weiteren Bilder immer eine Möhre in der Hand hatte, damit der Hunger nicht auch mich projeziert wird. :?

Diese Dame (Weibchen III) hat es mir ganz besonders angetan. Sie ist zwar sehr scheu, aber auch sehr zierlich und lieb (wenn man sie erstmal hat). Leider ist sie recht dünn, was mich vermuten lässt, dass sie recht Rangniedrig in der Gruppe ist und kaum etwas zu Fressen abbekommt.

Diese Dame (Weibchen IV) weiß auch was sie will und kann sich auch gegen die anderen durchsetzen.

Das ist Weibchen V, sie war an dem Fototag ganz schön wuselig, sodass sie wohl eher nicht zu den ruhigen Gesellen zu zählen scheint. Allerdings ist sie auch recht scheu, sodass ich Probleme hatte sie aus dem Gehege zu bekommen.

Und das ist das letzte Abgabetier (Weibchen VI). Sie scheint recht scheu zu sein, da wir sie eher schlecht raus bekommen haben. (Kann natürlich auch daran liegen, dass man irgendwann ja auch mitbekommt was läuft, wenn alle anderen Kameraden weg sind.)

Ja, das sind alle 8 Meerschweine, die zur Vermittlung stehen. Wir würden sie zu zweit abgeben oder zu einem Partnertier. Sie sind noch nicht kastriert und wir können sie auch aus finanziellen Gründen nicht untersuchen und impfen lassen. Wir würden vorher gerne Fotos vom neuen Zuhause sehen, damit wir sicher sein können, dass sie Artgerecht untergebracht sind. Abgegeben werden sie gegen eine Schutzgebühr (wir hatten ja in den letzten Wochen auch Futterkosten und viel Arbeit, da wir alles erstmal gereinigt und desinfiziert haben) und einen Schutzvertrag.
Wir hoffen, das wir die 8 bald in liebevolle Hände vermitteln können.
Liebe Grüße
ykeaj

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ykeaj schrieb nach 3 Stunden, 50 Minuten und 24 Sekunden:

PS: Ich hatte vergessen zu schreiben, dass man weitere Bilder der 8 hier ansehen kann, damit man die Farben/Muster auch gut sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
21.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Sind die Tiere mittlerweile vermittelt ?

ykeaj

ykeaj

Reaktionen
0
Ich glaube ja. Wir haben sie an die Notstation "kleine Pfoten brauchen Hilfe" gegeben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Berlin, 8 Meerschweine (unkastriert) suchen liebevolles Zuhause

Berlin, 8 Meerschweine (unkastriert) suchen liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

• Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg

Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg: Hallo Ihr Lieben, ich suche ab sofort für mein im April einjähriges Hengstfohlen eine gleichaltrige Hengstfohlen-Gruppe in Berlin / Brandenburg...
  • xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben

xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben: Liebe Chinchillafreunde, ich habe zwei Chinchillas (männlich, 11 Jahre) ab sofort abzugeben. Ich habe zwei kleine Kinder, 2 Jahre und 2 Wochen...
  • Zwei arme Meerschweine suchen Mitfahrgelegenheit von Düsseldorf in die Nähe von Berlin ...

Zwei arme Meerschweine suchen Mitfahrgelegenheit von Düsseldorf in die Nähe von Berlin ...: ... alternativ ein neues Zuhause. Fährt einer von euch zufällig die Strecke oder kennt einen, der sie fährt? Oder würde zwei Meeridamen aus...
  • ein Meerschwein in Berlin

ein Meerschwein in Berlin: Hallo! Von einer Komilitonin hab ich heute ein armes, vernachlässigtes Zwergkaninchen geschenkt bekommen, welches sie schon einschläfern lassen...
  • ein Meerschwein in Berlin - Ähnliche Themen

• Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg

Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg: Hallo Ihr Lieben, ich suche ab sofort für mein im April einjähriges Hengstfohlen eine gleichaltrige Hengstfohlen-Gruppe in Berlin / Brandenburg...
  • xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben

xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben: Liebe Chinchillafreunde, ich habe zwei Chinchillas (männlich, 11 Jahre) ab sofort abzugeben. Ich habe zwei kleine Kinder, 2 Jahre und 2 Wochen...
  • Zwei arme Meerschweine suchen Mitfahrgelegenheit von Düsseldorf in die Nähe von Berlin ...

Zwei arme Meerschweine suchen Mitfahrgelegenheit von Düsseldorf in die Nähe von Berlin ...: ... alternativ ein neues Zuhause. Fährt einer von euch zufällig die Strecke oder kennt einen, der sie fährt? Oder würde zwei Meeridamen aus...
  • ein Meerschwein in Berlin

ein Meerschwein in Berlin: Hallo! Von einer Komilitonin hab ich heute ein armes, vernachlässigtes Zwergkaninchen geschenkt bekommen, welches sie schon einschläfern lassen...