Krank seit 5-6 jahren?!

Diskutiere Krank seit 5-6 jahren?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firsthallo=) Ich habe mal eine frage und zwar hat meine hösin daisy (ca 6-7 jahre) schon ich glaube seit sie ein Jahr alt war (vieleicht auch...
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hallo=)

Ich habe mal eine frage und zwar hat meine hösin daisy (ca 6-7 jahre) schon ich glaube seit sie ein Jahr alt war (vieleicht auch früher) so eine art Röcheln wenn sie sich aufregt/aufgeregtist, das hört sich dann immer an wie als ob wie eine verstopfte Nase hat... oder so weiß nicht wie ich das erklären soll.....
Ich war auch schon oft bei mehreren verschiedenen TÄten aber die haben entweder nichts rausgefunden oder ihr nur viele Sprizen gegeben, geholfen hat das alles nichts.....und herausgefunden was sie har hat auch keiner...

Eig. geht es ihr sehr gut sie ist munter frisst gut und hat keine anzeichen von irgentwelchen krankheiten....wiegesagt das hat sie schon fast ihr leben lang und lebt gut damit...trotzdem würde ich gerne wissen was das ist? hat jemand vieleich eine idee?

Liebe grüße Katja
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krank seit 5-6 jahren?! . Dort wird jeder fündig!
Memmel

Memmel

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,
kann es sein dass sie das immer macht wenn sie sich bedroht fühlt und kann das "Röcheln" auch mit einem knurren verglichen werden, wenn ja dann ist das ganz normal das macht meine Häsin auch immer wenn ich sie aus dem Stall nehmen will und sie nicht raus will, aber später ist sie dann immer ganz lieb.
:?:[SCHILD]Lg Memmel[/SCHILD]
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hm ja schon aber ein krurren ist es nich eher wie als ob sie kaum luft bekäme...vieleicht so ne art astma? giebt es das bei kaninchen auch?:eusa_think:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Nicki, die Kaninchen-Omi aus dem Tierheim, hat auch "geröchelt", wenn sie sich aufregte.
Hat sich auch nach Asthma oder so was angehört. Wenn es ganz schlimm wurde, fing sie noch an zu quicken wie ein Meerschweinchen.
Und alles nur, wenn man sie rausnahm um zu gucken ob noch alles ok ist, bzw. beim Krallenschneiden.

Ansonsten war sie gesund und munter, ist rumgesprungen und hat gefressen. Nur eben in Stresssituationen fing sie zu röcheln an.
Ich habe Nicki so selten wie möglich rausgeholt, um sie nicht zu stressen. Man muss eben akzeptieren, dass das Tier nicht angefasst werden will.

Ich gehe davon aus, dass sie von Kindern als Spielzeug benutzt wurde (Tierheim sagte nichts über die Vorgeschichte).
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hmmm genau so ist es bei mir auch nur ohne das quiken...
Ja ich nehme sie eig. auch kaum noch heraus nur wenn es unbedingt sein muss...
kann man da nichts machen?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Welche Medikamente hat sie denn bisher bekommen? Wurden schon mal bronchienerweiternde Medikamente/Asthmamedikamente versucht?
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
weiß ich leider garnicht mehr genau das letztemal waren wir deswegen vor2 jahren oder so weil es nichts gebracht hat.... aber ich glaube schon...
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
hey also mein mädel macht das auch seitdem sie klein ist... aber nicht wenn ich sie hochnehme sondern meistens wenn sie schläft..
war beim ta... die hat nach ihren zähnen geguckt.. waren ok..
dann meinte sie es könnte ne allergie sein... auf staub oder so... benutze jetzt nicht mehr das fusselige einstreu und heu wird leicht angesprüht mit wasser damit es nicht so staub.... es ist nicht ganz weg, aber besser... hab auch gemerkt desto teurer das heu desto weniger "schnarcht" sie=)))

:D
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hmhm müsste ich mal versuchen...geht aber erst wenn es wärmer ist da sie drausen wohnt und sonst alles gefrieren würde...

Thx für des tipp=)
 
Thema:

Krank seit 5-6 jahren?!

Krank seit 5-6 jahren?! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

    Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

    Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!)

    Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

    Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

    Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!)

    Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...