Karlies Tagebuch !

Diskutiere Karlies Tagebuch ! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute ! Ich würde mal sagen ich firstschreibe von meinen Hamster die Sicht ein Tagebuch also fang mal an: 21 Februar 2009 Hallo! Ich bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo Leute ! Ich würde mal sagen ich
schreibe von meinen Hamster die Sicht ein Tagebuch also fang mal an:

21 Februar 2009
Hallo! Ich bin Karlie ! Und bin erst 4 Wochen alt ganz schön klein bin ich noch ! Heute hatte ICH ganz besonderes Glück! Ich lag wie schon seit 4 Wochen mit meinen Brüdern& Schwestern in einen Aqua ! ( Ihr wisst sicher was ich meine)
Wir kuschelten gerade alle zusammen unter einen haus im Zoo Gabriel. Da hörten wir alle wieder einmal das Klingeln der Glocke wen jemand die Zoohandlung betritt .
Ich hörte viele Schritte da auch andere Leute hier waren dan hörte ich wieder die Klingel da jemand rausging und es war still. Plötzlich hörte ich drei Stimmen und da wurde auch schon das Häuschen unter em wir schliefen aufgehoben von unseren Netten Hälterin Nina.
Ich starrte in helles Licht und drei Gesichter. Sofort sprang ich auf und rannte ans Glas ich wollte endlich ein schönes vor allem großes und für mich allein ein zuhause ! Es wurde wieder genuschelt . Und da zeigte so ein hübsches Blondhaariges Mädchen auf mich. Ich wurde in einenkleinen Karton voll vertraut dufteten Heu gegeben und es wurde dunkel . Ich piepste meinen Geschwistern noch schnell ein bye und viel Glück sowie auch meinen Brüdern. Die Luft wurde ein bisschen schlechter aber man konnte noch atmen ganz normal eben.
Es dauerte sicher 10 minuten bis ich wieder reden hörte .
Plötzlich wurde es noch dunkler und wärmer . Was ich nicht wusste ich wurde unter die Jacke gepackt damit mir bis auf dne Weg zum Auto nicht kalt wird.
Mh..jetzt war es zwar noch kleiner aber schön warm.
Plötzlich wurde es nicht mehr ganz so warm. Ich hörte etwas knallen. Ein brummen,und spürte einen etwas kühlen angenehemen wind. Ich glaube die Menschen nennen das klimaanlage ! Und dan ging es los es rumpelte und pummelte.
Ich vergrub mich ganz weit ins Heu um etwas zu schlafen. Eigentlich eine frechheit wecken mich da mitten am Tag auf und ich werde in einer kleinen etwas dunkelen Schachtel herumgepummelt.
So ging es dan lange ich hörte immer wieder stimmen einmal hörte das gempummpel auf und dan knallte wieder etwas es brummte und es fing wieder an.
Nach einiger Zeit hörte zum Glück dieses gehumpel auf ! Jippie. Ich hörte wieder dieses unangehneme knallen stimmen und dan mal was nicht doch noch ein rascheln . Ganz nervös kratze ich herum. Dan wurde ich irgendwo hingestellt. Dan wieder genommen und es war still.
Plötzlich kratze irgendjemand an meiner mini Box herum he !! Das mag ich nicht ! Tz... doch dan wurde es hell.
Ich wühlte herum es blendet ein wenig . Ich wühlte und wühlte und es gab wieder gute luft ! Da sah ich mit dem Kopf heraus uiiii was für ein schöner Käfig ! Aber nein vielleicht ist es eine Falle ! Deshalb wühlte ich mich wieder zurück in meinen Karton so wühlte ich herum doch ich kam plötzlich wieder bei dieser guten Luft und den hellen Licht mit den schönen Käfig an. Deswegen wagte ich es aus meiner Box auszusteigen. Oh wooow wie schön. Doch da ! Meine vertraute Box wurde rausgezogen und hinter mir MEINE Käfigstür geschlossen ! Von diesme hübschen blonden Mädchen. Also fürchten tue ich mich schoon noch immerhin bin ich erst 4 Wochen alt !
Naja , jetzt erst mal schauen wie mein Zuhause aussieht. Oh ich sah ein super großes Schale darin war so ein grauer Sand weiß nicht für was das gut sein solle.
Ich komme alleine nicht auf die großes Sand befüllte Schale das geht nur mit der blauen Leiter die dorthin führt. Dan etwas höher so eine gelbe Leiste da komm ich rauf darauf befindet sich auch noch ein kleines Haus. Und wen ich hinunter steige ins Eck da steht mein Futter in einer kleinen Schale und darunter uiiiiii !! Da ist es ja richtig gemütlich !
Ich buddelte mal ganz kurz und lif wieder auf die gelbe Leiste. Upss. Was ist den das ? So eine Röhre... nein.. wer weiß ein Trick vielleicht gehe ich noch nicht rein nachdme ich alles zehnaml durchgelaufen bin und mit meinen Düften Markiert habe bemerkte ich einen Durchgang der zu noch einen Teil des Käfigs führte. Und da stand so ein an den Gitterfestgemachtest gelbes rundes Rad... weiß nicht was DAS sein soll. Wie ich ankamm drehte es sich hupss... habe ich mich erschreckt und bin erst mal einen Schritt von diesen gelben Gruselmonster wegetreten.
Und da waren ja überall diese gruseligen blauen Röhren ! zwei kurze auf jeder seite links und rechts ! Wenn man da durchgeht kommt man denk ich mal in eine zweite Etage ! Und auf ener Seite eine ganz lannnnnnge Röhre die nach ganz oben führte ! und auf der anderen seite so ein gelbes kleines ding wo ich nicht mal richtig rein passe nur mit dme Kopf... Keine Ahnung was sich auf der zweiten Etage und ganz oben befindet ich verschwinde ! Und schon war ich unter meiner gelben gemütlichen Leiste !! Und buddelte mir ein Nest dieses Blonde mädchen schaute mir zu doch mehr bekam ich nicht mehr mit den ich schlief erst mal schön bin ja hundsmüde !
Ich informiere euch heute nooch weiter !!!! Natürlich wen ich gääääähn wach bin. :eusa_shhh:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamstergirl93 schrieb nach 5 Stunden, 30 Minuten und 17 Sekunden:

Hey ???? Ist karlie den so uninteressant ???
 
Zuletzt bearbeitet:
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Karlies Tagebuch ! . Dort wird jeder fündig!
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallöchen :)

Hast du denn auch Bilder von dem Käfig &dem kleinen ?
Wie heißt er ? & welche Rasse ist er ? :D


Soviel ich weiß sind Röhren nicht gut ;)
 
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Naja,egal !!
Ich erzähle ganz spannend weiter also so um 5 Uhr Nachmittag bin ich dan aufgewacht ! Oh nein ihr wisst ja noch gar nciht wie ich aussehe ich bin ganz weiß habe schwarz braune Augen udn bin sehr groß für die 4 Wochen darauf bin ich stolz !!!
Also und da habe ich mich durch die butne Röhre getraut gar ncith Schlimm echt nciht richtig cool !! Da kam auch schon wieder dieses blondes Mädchen .....
Sie hatte so ein teil am Ohr und plapperte . und dabei klopfte sie einmal an meine Röhre grrrr... ich bin gerade aufgewacht ja ??
und schon war sie wieder draußen und es wurde dunkel !!!
Ich kletterte vorsichtig in den anderen Teil des Käfigs. Da wo dieses Gruselrad war und die Röhren. Ich fasste meinen Mut zusammen udn kletterte durch die kleine blaue Röhre war gar ncith schlimm und da sah ich so einen großen Fetten spalt zwischen dne Gittern uiii das ist meine gelegenheit ! Und schon schwups war ich draußen , wow das hier ist ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesne groß alles ich bin voll paff so klein udn das hier so riesig !
Ich kletterte herum unter so ein großes Ding und dan hinter etwas wo so lauetr Kabeln nennen das die Menschen ich sag dazu Wurzeln lagen. Ich rannte dort herum ....aufregend !
Und daß machte ich eine Stunde lang bis ich ein bisschen müde wurde und mcih hinlag hinter diesne großen Ding mit Wurzeln. Da kam Licht, und das mädchen kam.
Sie ging zu meinen Heim und durchsuchte alles... das gefiel mir aber nciht was macht sie da ???
Ich schaute aus meinen Loch heraus und sah das Mädchen an von hier ist sie noch größer . Sie sagte irgendwas ihn nicht so guten Ton.
Plötzlich ging sie aus dem Raum doch es blieb hell dan kam noch jemand noch größer !
Diese ganz große ging zum Käfig und machte dar herum dieses blonde Mädchen wollte mich mit so eienr Hand nehmen doch ich versteckte mich hinter diesen Wurzen diese Hand fand mich und schnappte mich !!!!!
Ich wollte das nciht das ist kommisch. Deswegen zappelte ich herum doch zu spät um wieder zu dne Wurzeln zu kommen schon war ich im Käfig der eh toll ist !!!!
Der ganze große Mensch ging raus und der kleinere saß vorm Käfig dan kam wieder der große das war mir erst mal egal ich wollte das gruselige Rad erforschen ! Ich stieg ein und begann zu laufen das drehte sich das war ja lustig !!!!
Ich machte weiter und sah zwischendurch zu wie der große und der kleine Mensch sie machte mit solchen ganz harten wurzeln banden sie die beidne Käfige zusammen.
Ich sah ihnen neugierig zu dan gign der große mensch raus und das blonde hübsche Mädchen sah mir weiterhin zu und dan wurde es dunkel und es war still.
Tzz...die dachten doch wirklich das ich die verbindungen verschoben hätte NEIN ! Sie haben meinen Spalt nciht endeckt hahhhhhhhhhaaa !!! Also kletterte ich wieder nach oben durch den Spalt und kletterte im großen Raum herum vor meinen Käfig später wurde es wieder hell. Udn das blonde Mädchen kam es versuchte mich zu fangen doch keine Chance !!!! Da kam der große Mensch und er half dem blonden Mädchen . Udn sie hatten mich schon wieder frechheit ! So klein man will eben spielen !!!
Die beiden suchten meinen Käfig ab aber fanden nichts !!! Dan saßen sie vor dem käfig. Ich versuchte etwas ich kletterte durch die ganz lange blaue Röhre nach ganz oben doch ich rutschte wieder runter da lachten meine Menschen : GAR NICHTLUSTIG !
Ich versuchte es ein zweites mal udn ich schaffte es ohh da oben war es sehr warm udn es befand sich sehr viel Heu darin mhh da kuschelte ich mich erst mal rein. Doch wie es mir zu langweilig wurde sah ich nach unten ich draute mich nicht es war so hoch ! Nach langer Zeit schaffte ich es doch nach unten !
Und da haben mich plötlzich meine zwei Menschen in einen anderen Raum getragen da lagen meine Menschen auf zwei so Dingern und es war so ein großer Kasten der Bilder zeigte und daraus kam Ton es war so richtig gemütlich hier ! Ich musste mein Schlupfloch verteitigen deswegen legte ich mich davor meine Menschen redeten udn sahen mich immer an doch sie sahen das Schlüpfloch nicht.
Doch nach langer Zeit wie ich da lag kam das blodne Mädchen zu mir !!!!! Und sah das loch !! Oh nein !! Der große Mensch kam auch und holte so etwas spitzes langes !!! Und bog die Gitterstäbe wieder zusammen !!! Tzz so eine Frechheit !!
Ich lag trotzdem die ganze Nacht vorm Schlüpfloch und versuchte zu entwischen .... wie die Nacht ausgegeangen ist erzähle ich euch morgen den.. mir fallen die Auegn echt zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Nacht
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hehe ^^
echt spannend & toll Karlies Tagebuch :D
ich hoffe wir bekommen mehr zuhören.

Grüß mal den kleinen Stinka von mir *grins*
 
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja,leider weißich das auch aber jetzt ist es auch schon egal ich werde morgen ein paar Fotos reinstellen wen ichs schaffe ja ???
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Jaa das wäre supii :D
freu mich schon auf den kleinen & den Käfig :D:D:D:D
 
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Klar ich werde euch fast jedne Tag informieren morgen sicher !!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamstergirl93 schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

Ich denke mein neure Karlie wird heute Nacht hoffentlich nicht so viel unfug dreiben den ich denke er ist erschöpft und wie


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamstergirl93 schrieb nach 9 Stunden, 3 Minuten und 16 Sekunden:

Karlie ist wieder da udn Fotos gibt es später !!! Der kleine schläft ja gerade

23 Februar 09 :

Hallo ! Ich bin es Karlie ! Die heutige Nacht ist dan so ausgeganen das ich mit dem Gruselrad gefahren bin muss mir echt einen anderen Namen überlegen den es ist ja kein Gruselmonster mehr !!!
Jedenfalls bin ich dan nach ganz oben durch die blaue Röhre wo diese warme kuschelige Heu ist und habe mich da reingewühlt.
Und lange Zeit später dieses Mädchen es heller gemacht und ich hörte wie die Käfigtür aufgeht und es wurde ich denke mal essen in die zwei Schalen gegeben Ach,ja mein Trinken befindet sich auf der zweiten Etage
Jetzt wühle ich wie verrückt oben herum und höre von diesen blonden Mensch tippen und so ein Laden tz......was ist das ?????? Soll ich runter kommen aus meinen Nest um zu schauen ??
Das werde ich euch später berichten bye bis dan
Ps: Zu Mittag oder am Nachmittag gibt’s Fotos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Sorry, ist ja ne nette Idee, aber bist du nicht schon länger im Forum? Vielleicht verwechsel ich dich auch, aber ich dachte du weißt, dass man Hamster nicht in Zoohandlungen kaufen soll und dass auch diese Röhrenkäfige nicht gut sind.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Friedas Frauchen schrieb nach 3 Minuten und 47 Sekunden:

Ok, hab grad mal nachgeguckt. Dir ist doch erst vor Kurzem ein Hamster ausgebüxt. ich nehme mal an, dass du ihn nicht wieder gefunden hast.
Dann hat man dir schonmal gesagt, dass dein Käfig ungeeignet ist. Es ist wirklich traurig, dass du ihn trotzdem wieder verwendest. Und das ist noch milde ausgedrückt. Ich bin grad ziemlich wütend, weil ich nicht verstehen kann, wie man, wenn man es weiß, trotzdem einen neuen Hamster wieder in so einen Plastikkäfig stecken kann! MAN!

Kann wieder nicht richtig zitieren, also so:Und da waren ja überall diese gruseligen blauen Röhren ! zwei kurze auf jeder seite links und rechts

Du sagst es ja selber! Gruselige Röhren! Und irgendein gelbes Ding, wo er nicht reinpasst! Glückwunsch! Von wegen, du kaufst dir einen neuen großen Käfig! (Wie in einem Thread von November angekündigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Ich stimm Frieda vollkommen zu. Du weißt doch, dass dein Käfig viel zu klein und ungeeignet ist!? Warum muss jetzt wieder ein Hamster dadrin leben? Du behauptest ja, dass er sich wohl fühlt, an was merkst du denn das bitteschön? Glaub mir, kein Hamster fühlt sich in so einem Käfig wohl.
Ich könnt mich jetz echt aufregen. Wahrscheinlich hast du zu Weihnachten dein Touchscreen Handy bekommen. Das ist ja sowieso viel wichtiger als ein artgerechtes Zuhause für den Hamster.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
So teuer ist ein artgerechter Käfig nicht!
Ich mein: Bei Hornbach bekommst du 100*40*40 für noch nicht mal 40 Euro. (ja klar, es sind keine traummaße, aber sicher größer als der jetzige Käfig und dann keine Röhren drin).
Dein Hamster würde es dir echt danken!
Ich finds jetzt auch nicht so schlimm, dass man so einen Köfig gekauft hat (wenn man in keinem Forum angemeldet ist, und die falshcen Bücher gelesen hat, dann kauft man sowas eben), aber wenn du doch jetzt weißt, dass es nicht artgerecht, sogar gefährlich für deinen Hamster ist, warum willst du das dann nicht ändern?!
Ich verstehs nicht :(
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Danke, Kathrin. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, so einen Thread hier reinzustellen und so zu tun, als ob es dem Hamster gut geht. Ich könnte ja mal einen Text verfassen, wie sich der Hamster aller Wahrscheinlichkeit nach eher fühlt! Aber erstmal soll Hamstergirl Stellung nehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Karlies Tagebuch !

Karlies Tagebuch ! - Ähnliche Themen

  • Holzlaufrad- Karlie Wonderland!

    Holzlaufrad- Karlie Wonderland!: Ich wollte für meine Robodame ein Holzlaufrad kaufen es hätte das Karlie Wonderland sein sollen! Ich hab mir dass rad mal in einem Landen...
  • Ähnliche Themen
  • Holzlaufrad- Karlie Wonderland!

    Holzlaufrad- Karlie Wonderland!: Ich wollte für meine Robodame ein Holzlaufrad kaufen es hätte das Karlie Wonderland sein sollen! Ich hab mir dass rad mal in einem Landen...