Stadtpark...

Diskutiere Stadtpark... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, mir brennt jedesmal was aufer Seele wenn ich meine Mutter besuchen gehe! Da wir jedesmal durch den Stadtpark gehen und seit Letztes Jahr kurz...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi,

mir brennt jedesmal was aufer Seele wenn ich meine Mutter besuchen gehe! Da wir jedesmal durch den Stadtpark gehen und seit Letztes Jahr kurz nach Ostern etwa wurden dort 2 Osterhasen (Ungewollte Geschenke??) ausgesetzt! Damals waren sie noch sehr Klein! Ich versuchte sie schon so oft zu fangen doch die
sind zu Flink! Sie grasen mit dem Wildkaninchen und Sind mittlerweile schon Groß! Habe damals des TH angerufen mehrmals die sagten die wüssten von der problematik könnten aber nix Tun! Ich ging sogar Ordnungsamt und Vet amt alles was man dort sagt ist: Die Natur Regelt das oder man kann sie nicht ohne Risiko der Wilrtiere einfangen da man Lochfallen Benutzen müsste und die nur 2x am Tag Kontrollieren könnte und wenn die Wilden rein kämen die an nen Herzschlag sterben würden!:?

Also was kann man noch tun?
Sehen soweit Zwar Ok und Gesund aus aber es sind doch Zwergkaninchen diese halten ja net so viel Aus wie die Wilden! Zumindest haben sie wohl Unter der erde die -20 Grad soweit gut verpackt obwohl ich nur noch 1 Sehe!

Sind nicht schwer zu übersehen eigentlich 2 Peckschwarze Kaninchen!

Also habt ihr Tipps oder Echt der Natur ihren Lauf lassen (ungerne)?

Liebe grüße Steffi
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Naja, klingt doch so, als geht es ihnen ganz gut mit den Wildkaninchen.
Hier halten doch so viele Leute ihre Kaninchen auch bei der jetzigen Jahreszeit draußen, wenn sie das gewohnt sind gibt es ja i.d.R. keine Probleme.
Vielleicht ist es für sie nur Streß eingefangen zu werden und sie würden in Gefangenschaft unglücklich werden?!!!
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
den kaninchen machts wahrscheinlich nichts aus, im park zu leben, die genießen eher die freiheit.
aber, man weiß ja nicht welches geschlecht die beiden haben und
nicht dass im park noch eine kaninchenplage ausbricht!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also im Sommer Morgens/Abends wimmelt es da auch schon so Vor Wilden Kaninchen! Also meint ihr es ist net schlimm weil sie sind Ja eigentlich durch die jahre Langezucht nicht so imun deshalbw erden Unsere Käfig/Domistizierten Tiere Geimpft oder net?

Liebe grüße Steffi
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
die wildkaninchen sind was ich weiß auch nicht immun gegen myxo und RHD, da gibts ja auch immer wieder massensterben...

ich weiß auch nicht was das beste ist....:?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hmm ich denke , lass sie einfach draußen leben, wenn du sie eingefangen würdest & ihnen sonst wieviel m² geben würdest, würden die süßen doch lieber wieder draußen auf der Wiese herumgrasen ;)

Sie grasen mit dem Wildkaninchen und Sind mittlerweile schon Groß!
Wenn sie doch schon mit den Wildkaninchen grasen haben sie sich wohl in die Gruppe einintigriert, ist doch eine schöne Sache , wenn sie akzeptiert werden.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
In Frankfurt am Main habe ich auch schon sehr viele Hauskaninchen (in sämtlichen Farben und Größen) in den Stadtparks gesehen.
Ich sehe dass mittlerweile so:
es ist besser sie leben in der freien Natur mit Artgenossen und Platz zum toben, als dass sie ungewollt und allein in einem kleinen Käfig vor sich hinvegitieren.
Kaninchen sind doch recht anpassungsfähig, denen macht das Klima im Freien nichts aus.
Ich habe mich anfangs auch darüber aufgeregt, aber ich denke für die Tiere ist diese Lebensweise doch wesentlich besser als bis ans Ende ihrer Tage in einem Mini-Käfig zu hocken.
 
Thema:

Stadtpark...