Mein 16 Wochen Alter Boxerwelpe hat Blut im Stuhl

Diskutiere Mein 16 Wochen Alter Boxerwelpe hat Blut im Stuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem mein Boxerwelpe hat Blut im Stuhl, fast bei jedem Ausscheiden. Es ist aber kein Durchfall dabei, Der Kot ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pogona3

pogona3

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem mein Boxerwelpe hat Blut im Stuhl, fast bei jedem Ausscheiden. Es ist aber kein Durchfall dabei, Der Kot ist zwar leicht breiig aber das ist bei
Welpen ja normal, es sind richtige Würstchen.
Vom Tierarzt habe ich eine Wurmkur für 3 Tage bekommen, hat nichts geholfen, jetzt habe ich eine Kotprobe abgegeben und es wurden Giardien festgestellt nun behandel ich den kleinen darauf, das geht über 10 Tage, jetzt habe ich aber überall im Internet gelesen das es immer mit Durchfall hergeht und nur abundzu Blutanteile dabei sind, was kann es denn bloß noch sein, es sieht mir nicht aus als ob die Blutmengen von den Giardien stammen.

Wäre schön wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Viele Güße
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
P

partyemma

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!
Also wenn Giardien festgestellt wurden ist es auf jeden Fall auch möglich, dass der Darm selber schon ein wenig angegriffen ist und es deshalb zu leichten Blutbeimengungen kommen kann. Was du machen könntest ist die Darmflora deines Boxers erst mal wieder zu stabilisieren, das heißt am besten auch mit einem Futter für Magen-Darmempfindliche Hunde, meistens mit Huhn und Reis und du könntest deinen TA mal nach einem probiotischen Präparat fragen.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter!
Gute Besserung für deinen Boxer!
Lg Anna
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo! meine hündin hade das auch schon mit dem blut im schdul bei ihr wa es imer fon metigamenten die sie nicht fertragen hate! fileischt gibst du ihm mal fenschel tee das ist gut für magen darm das gib ich meiner auch ab und zu.:roll:
 
pogona3

pogona3

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure antwort, ja es ist schon eine blöde sache mit dem Blut.
Hoffe wir bekommen das möglichst schnell in Griff. Ansonsten geht es dem Kleinen recht gut sein verhalten ist alles andere als kränklich.

Hat jemand hier schon mal was von diesen Homopatischen Mittel zum Aufbau der Darmflora gehört, würde mich Interessieren wie das heist und wo man es bekommt.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

ich würde noch Diät halten
so mit Huhn und reis ist schon ok aber auch Mohrrüben glässle und Hüttenkäse kannst geben soll man sowieso immer mal wieder füttern
ja es gibt was für den Darmaufbau Homöopathisch
aber das braucht gedult

Grüsse Simi
 
pogona3

pogona3

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
danke für dein Kommentar, Milchprodukte sind gut besonders Hüttenkäse da hast du recht! Aber auf keinenfall im zusammenhang mit Medikamenten, weil sie sonst nicht richtig anschlagen. War übrigens eben noch ein mal bei einem anderen Tierarzt und der hat jetzt eine Infusion mit Elektroliten und einem mittel zum aufbau der Darmflora gegeben, ausserdem habe ich noch Panakur zur weiteren bekämpfung der Giardien bekommen, die soll ich ihm jetzt 5 Tage verabreichen dann 5 Tage Pause machen und noch mal 5 Tage geben, in der Pause Zeit kann man dann gut Hüttenkäse sowie Quark mit füttern, damit die Darmflora sich wieder erholt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein 16 Wochen Alter Boxerwelpe hat Blut im Stuhl

Mein 16 Wochen Alter Boxerwelpe hat Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

  • 8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier)

    8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier): Hallo erstmal bin neu hier hoffe also das ich in das richtige Forum poste. Habe seit 1 Woche eine kleinen Welpen bei mir (Warum der Welpe schon...
  • 11 Wochen altes Boloka-Zwetna Weibchen atmet schnell

    11 Wochen altes Boloka-Zwetna Weibchen atmet schnell: Halloich habe seit 3tagen eine kleine 11 Wochen alte boloka-Zwetnahündin Sie nießt öffters und hat auf einmal schnell geatmet und komische...
  • 11 Wochen alter Hovawart

    11 Wochen alter Hovawart: Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 2 Wochen einen Hovawartwelpen geholt und alles ist gut und schön. Er ist mit seinen 11 Wochen schon sehr weit...
  • Amy 13 Wochen alt gruenlicher Ausfluss?

    Amy 13 Wochen alt gruenlicher Ausfluss?: Hallo, habe morgen frueh einen TA Termin, mit unserer Amy. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und hat einen Gruenlichen Ausfluss, es sieht aus wie bei...
  • Frage zu Darmgeräuschen eines 4 Wochen alten Welpen

    Frage zu Darmgeräuschen eines 4 Wochen alten Welpen: Hallo an alle, ich habe eine Frage an euch, vieleicht kann mir dies ja jemand beantworten. Ich lebe ja in Ägypten und Arbeite in einer...
  • Ähnliche Themen
  • 8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier)

    8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier): Hallo erstmal bin neu hier hoffe also das ich in das richtige Forum poste. Habe seit 1 Woche eine kleinen Welpen bei mir (Warum der Welpe schon...
  • 11 Wochen altes Boloka-Zwetna Weibchen atmet schnell

    11 Wochen altes Boloka-Zwetna Weibchen atmet schnell: Halloich habe seit 3tagen eine kleine 11 Wochen alte boloka-Zwetnahündin Sie nießt öffters und hat auf einmal schnell geatmet und komische...
  • 11 Wochen alter Hovawart

    11 Wochen alter Hovawart: Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 2 Wochen einen Hovawartwelpen geholt und alles ist gut und schön. Er ist mit seinen 11 Wochen schon sehr weit...
  • Amy 13 Wochen alt gruenlicher Ausfluss?

    Amy 13 Wochen alt gruenlicher Ausfluss?: Hallo, habe morgen frueh einen TA Termin, mit unserer Amy. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und hat einen Gruenlichen Ausfluss, es sieht aus wie bei...
  • Frage zu Darmgeräuschen eines 4 Wochen alten Welpen

    Frage zu Darmgeräuschen eines 4 Wochen alten Welpen: Hallo an alle, ich habe eine Frage an euch, vieleicht kann mir dies ja jemand beantworten. Ich lebe ja in Ägypten und Arbeite in einer...